Seite 834 von 1979 ErsteErste ... 33473478482483083183283383483583683783884488493413341834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.331 bis 8.340 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    95
    Land
    bayern
    http://www.volksstimme.de/lokal/stas...-hof-in-brumby

hier der link zu brumby nur verdacht legehennen

gruss aus oberfranken

Gast
    Zitat Zitat von Pro Federvieh Beitrag anzeigen
    Mein Notfalltelefon hat gerade geklingelt.
    Gekeult wird in einem Legebetrieb im Kantorberg 39443 Brumby OT Straßfurt. Angerufen hat ein Herr Eggebrecht der sorge um seine Rassehühner hat. Er ist keine 1000 Meter von dem Betrieb entfernt. Der kreisvetrerinär soll Suck heißen, da ist er aber nicht ganz sicher bitte recherchieren.

Einen Journalisten hat er an der Hand, der bekommt gerade einen Zettel von ihm mit dem Auftrag seine Hühner zu versorgen. Habe geraten, ein paar Hühner ......
    Der Betroffene hat die Telefonnummer...
    Die EGverordnung 2005/94/EG druckt er sich jetzt aus insbesondere den Anhang IV.
    Unseren Flyer hat er zur Hand.

Wer kann, sollte dort zur Unterstützung hinfahren. Bin gerade auf der Arbeit und kann nicht mehr tun.
    Könnt Ihr das bitte eine Weile hier vorne stehen lassen und andere Texte zeitlich etwas zurückstellen! Der Mann braucht Hilfe. Gerade mit dem Anwalt telefoniert. Pressevertreter die bereits auf dem Grundstück sind können auf Grund des Presserechts auch vor Ort bleiben. Nur die Grenzen eines einmal eingerichteten sperrbezirks können sie nicht überwinden.
    Geändert von ***altsteirer*** (05.01.2017 um 21:43 Uhr) Grund: Private Kontaktdaten

tanny, was anderes als Textkonserve kann der wohl nicht?
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Gast
    Er ist der Nachbar! Er sieht wie dort gekeult wird. Die Legehennen wurden übrigens erst vor kurzem aufgestallt. Aber Schuld wird wieder ein Wildvogel sein.

PLZ
    31....
    Sehr geehrte frau Dummvolk,

wir haben weder Zeit noch Lust um uns mit ihren unsinnigen Fragen zu beschäftigen. Informationen dazu hat es gegeben, diese sind unantastbar und wenn Sie es immer noch nicht begriffen haben, dann belästigen Sie mit Ihren fragen bitte unsere Büttel einige Etagen Tiefer!

Bitte wählen Sie uns wieder so blöd sind sie doch hoffentlich

Gruss und Dank

xxxxxxxxx

@tanny
    Das hätten die doch auch SO schreiben können, das wäre wenuigstens ehrlich und der Infogehalt wäre gleich!

Wir sind unterwegs nach Brumby..Habe dort per Festnetz leider keinen erreicht. Wenn jemand mehr weiß- bitte PN an mich oder anrufen...(edit)
    Geändert von ***altsteirer*** (05.01.2017 um 21:45 Uhr) Grund: Private Kontaktdaten

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Auskünfte für betroffenen Geflügelhalterinnen und Geflügelhalter über die konkrete Umsetzung von Maßnahmen sind bei den zuständigen
    Kreisveterinärbehörden zu erhalten. Dort sind auch die örtlich geltenden Regelungen für die Halterinnen und Halter von Hunden oder Katzen zu erfragen.
    Trockener Kommentar:
    Müsste es aufgrund der geschlechtlichen Gleichstellung in dem Schrieb nicht eher: "für Halterinnen und Halter von Hunden und Hündinnen und Katern und Kätzinnen" heißen *trocken raushau* ?

An die Zuchtfreunde: Danke für die Erklärungen, dennoch! Gerade die Alten haben doch Erfahrung und Stimmgewalt- wenn die Industrie das alles so durchgedrückt kriegt, müssen die sich über eventuelle Neuanfänge nie wieder Gedanken machen, weil sich das dann erledigt haben wird für Privatleute. Und wenn sie keine Energie mehr haben, in den Widerstand einzusteigen, werden sie noch weniger Energie für die dann zu erfüllenden Auflagen haben, wenn man als Privatmann trotzdem noch Geflügel halten will...
    Würden sie aber einsteigen, uns unterstützen und wir alle am Ende zumindest 'nen Etappensieg erringen, dann hätten, wenn nicht mehr sie, wenigstens zukünftige Züchter noch Möglichkeiten, weiter zu machen. War es dem BDRG nicht so händeringend um Züchternachwuchs gelegen? Denkt da keiner in die Zukunft?
    Muss ich mich da fragen...
    Geändert von Okina75 (05.01.2017 um 16:54 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    95
    Land
    bayern
    @ okina75 hab gerade die neue geflügelzeitung gelesen ist ein beitrag vom bdrg drin und darin kleiner kasten über schwante nix richtiges jedenfalls muss dir von gestern recht geben sie verbraten gerade die rücklagen die sie gebildet haben weil sie rechnen mit weniger ringverkäufen
    der tenor sie haben eine kommission gebildet und wir müssen uns halt arrangieren die andere seite würde auch nur ihren job machen wir sollten halt zuchtfreunde bleiben und den anderen nicht übel wollen

gruss aus oberfranken

Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Wir sind unterwegs nach Brumby..Habe dort per Festnetz leider keinen erreicht. Wenn jemand mehr weiß- bitte PN an mich oder anrufen...(edit)
    Habe gerade mit dem Herrn gesprochen und wir sind erstmal wieder auf dem Rückweg. Er hat meine Nummer und ruft an, falls es dort ernst wird. Daumen drücken schadet aber sicher nicht, denn sein Betrieb ist schon recht dicht an dem betroffenen Massentierhaltungsbetrieb.
    Geändert von ***altsteirer*** (05.01.2017 um 21:46 Uhr)

Land
    sachsen-anhalt
    okina, auch ich bin so eine "alte". und ich tue permanent was ich kann, sei es briefe an den lv schreiben, pedition unterschreiben (haben auch 9 mitglieder meines vereins gemacht), an zeitungen schreiben, an aktionsbündnis spenden...und..und...und.
    auch werde ich zur nächsten vereinssitzung nochmal einen gemeinsamen brief an unseren lv ansprechen. ich bin mit meinen 62 jahren eine der jüngsten bei uns. die 70 und 80 jährigen und die sind in der mehrzahl, haben weder internet, noch handy. es hat mich auch viel kraft gekostet, die mehrheit zu überzeugen. das problem bei uns im osten ist die mit der muttermilch eingesogene "obrigkeitshörigkeit"...war in unserem system eben leider so und das ist nicht leicht zu überwinden, besonders bei so alten leuten nicht. aber ich kann dir versichern, dass unter meinen zuchtkollegen nun zumindest einigkeit über die unsinnigkeit der stallpflicht herrscht. mehr als immer wieder aufklären und um "mittäterschaft" bitten kann ich nicht...kann keiner von uns.
    du brauchst dich nicht zu fragen, ich bleibe dran, auch bei meinen vereinskollegen und beim LV sachsen-anhalt.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

Seite 834 von 1979 ErsteErste ... 33473478482483083183283383483583683783884488493413341834 ... LetzteLetzte