Seite 758 von 1979 ErsteErste ... 25865870874875475575675775875976076176276880885812581758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.571 bis 7.580 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Land
    sachsen-anhalt
    @tanny. das soll kein flyer sein. den haben wir ja schon! ich habe mit diesen zeilen nur versucht auf eine hier geäußerte bitte von birgit23 zu reagieren, die über eine freundin aus dem tierschutzbereich zusätzliche informationen zu unserem flyer unter die leute bringen will, die bisher noch nicht so informiert über die AI sind und dem flyer daher wahrscheinlich nicht soviel entnehmen können. so nach dem motto: aha, wieder was zur vogelgrippe, hab ich ja schon was drüber in der zeitung gelesen, brauche ich den flyer ja nicht.
    vielleicht hast du recht und ich sollte den einführungsteil kürzen. was ich aber bewusst gemacht habe, ich habe versucht für weniger "bildungsbelastete" verständlich zu schreiben. natürlich ist der ein oder andere begriff wissenschaftlich nicht korrekt, aber für die anvisierte klientel, glaube ich, verständlich. außerdem soll der infozettel ja auch auf den flyer und das aktionsbündnis (pedition) verweisen.
    birgit23 wird sich mit ihrer bitte um solch ein infoblatt sicherlich für einen betimmten personenkreis was gedacht haben!? dem habe ich versucht, rechnung zu tragen.
    p.s.: stimmt, der betrug mit den freilandeiern fehlt noch.
    Geändert von metasequoia55 (29.12.2016 um 23:06 Uhr)
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

PLZ
    25335
    Land
    D
    Übrigens habe ich in dem Habeck Kommentar noch gleich die Neuigkeiten von heute mit nachverarbeitet ( also die Mäuse, die jetzt mit infizierten Wildvogelschenkeln in die Ställe einbrechen) - Vamperl, wenn Ihr das auf die AVF Seite stellt, dann müsst Ihr nochmal neu kopieren

https://www.wildvogel-rettung.de/vog...en-und-medien/

und den Absatz konnte ich mir als Ergänzung nicht verkneifen:
    ....Wann heben Sie diese unsägliche Aufstallpflicht endlich auf, damit die privaten Hühnerhalter und die wenigen uns noch verbliebenen Freiland-Geflügelerzeuger, die ihre Tiere noch mit Respekt behandeln und in ihrem Geflügel lebende, fühlende Wesen sehen und keine „Produktionseinheiten“, die man beliebig herstellt oder vernichtet, wie es gerade passt, ihren Tieren endlich wieder ein anständiges, tierschutzgerechtes Leben bieten können – und das auch im Sinne des Verbrauchers! (im übrigen können Sie ja den Verbraucher drauf hinweisen, wer kein Freiland will, soll Wiesenhof kaufen).

und @all gerne auch auf Facebook und Co teilen - das Teil sollte wirklich überall umgehen, damit wir hoffentlich mal Antworten kriegen ........
    Geändert von Tanny (29.12.2016 um 23:13 Uhr)

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    dem konnte ich mich auch nicht verwehren auch einen Kommentar zu schreiben.

Sind die /wir Verbraucher den wirklich so blöd und glauben alles was gedruckt steht, oder liegt es an dem Desinteresse unter dem Motto: Hauptsache es schmeckt (noch)

@tanny: perfekte Argumentationen in Presse und Öffentlichkeitsarbeit-- Hut ab!

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von metasequoia55 Beitrag anzeigen
    @tanny. das soll kein flyer sein. den haben wir ja schon! ich habe mit diesen zeilen nur versucht auf eine hier geäußerte bitte von birgit23 zu reagieren, die über eine freundin aus dem tierschutzbereich zusätzliche informationen zu unserem flyer unter die leute bringen will, die bisher noch nicht so informiert über die AI sind und dem flyer daher wahrscheinlich nicht soviel entnehmen können. so nach dem motto: aha, wieder was zur vogelgrippe, hab ich ja schon was drüber in der zeitung gelesen, brauche ich den flyer ja nicht.
    vielleicht hast du recht und ich sollte den einführungsteil kürzen. was ich aber bewusst gemacht habe, ich habe versucht für weniger "bildungsbelastete" verständlich zu schreiben. natürlich ist der ein oder andere begriff wissenschaftlich nicht korrekt, aber für die anvisierte klientel, glaube ich, verständlich. außerdem soll der infozettel ja auch auf den flyer und das aktionsbündnis (pedition) verweisen.
    birgit23 wird sich mit ihrer bitte um solch ein infoblatt sicherlich für einen betimmten personenkreis was gedacht haben!? dem habe ich versucht, rechnung zu tragen.
    p.s.: stimmt, der betrug mit den freilandeiern fehlt noch.
    okay, sorry, dann habe ich das missverstanden - liegt vermutlich daran, dass ich zu viel einfach nur noch überlese, weil es nicht mehr zu schaffen ist Wie gesagt, an sich finde ich das super vermutlich wird es auch deutlich leichter zu lesen sein, wenn Du es gestaltet hast. So als Fließtext schaffe ich es einfach nicht mehr, weil die Zeilen verschwimmen....

Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von pippilangstrumpf Beitrag anzeigen
    Stallpflicht hilft zwar nicht, ist aber unerlässlich:
    http://www.nwzonline.de/interview/mi...522852508.html

Hat jemand Zeit einen Kommentar zu schreiben? Da müsste Einiges richtiggestellt werden...
    Habe ich gerade gemacht.
    Viele Grüße Schnickchen!

0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von hanse Beitrag anzeigen
    dem konnte ich mich auch nicht verwehren auch einen Kommentar zu schreiben.

Sind die /wir Verbraucher den wirklich so blöd und glauben alles was gedruckt steht, oder liegt es an dem Desinteresse unter dem Motto: Hauptsache es schmeckt (noch)

@tanny: perfekte Argumentationen in Presse und Öffentlichkeitsarbeit-- Hut ab!
    klasse - ich habe Euch schon alle gelikt

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Huuuuh *tief durchatme*...
    Ich habe meine Karte denn mal, schluck, auf meinem Facebook- Account geteilt- Teufel, ich hoffe, dass ich mir damit nicht vollends ins Knie geschossen habe. Aber die Wahrheit muss raus! Krieg' ich von Euch neue Hühner, wenn wir die Sache für "uns" entscheiden und die mir aus Gemeinheit alles kurz und klein keulen hier?!?

Übrigens: Die Karte aktualisiert sich bei jeder Bearbeitung selber. Es ist also kein neuer Link bei jeder neuen Bearbeitung nötig, es reicht nur eine jedesmalige Anmerkung "Aktualisiert" mit Datum .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Schnickchen Beitrag anzeigen
    Habe ich gerade gemacht.
    super Kommentar

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    Hmm, ja, mettenleit, mettenleit....
    Puten sind ja nun so ganz besonders doll empfindlich, die anderen Tiere werden bestimmt noch folgen...
    ... schnell zum Telefon greif -- und sofortige Keulung im 1000m Radius fordern --- gefährliche Seuche -- Ausbreitung muss aufgehalten werden --- Pandemie blabla Pandemie...
    < Satire aus >

Die Eintragswahrscheinlichkeit könnte bei den beiden nördlichen Hudeställen (Nord-Süd Ausrichtung) durch die langen offenen (nur Windschutznetze im oberen Bereich) Seitenwände durchaus höher sein, als bei eingesperrten Kleinhaltungen.

Mein Problem mit der Windtheorie ist, dass gerade diese durch das FLI als unwahrscheinlich angenommen wurde, guckst Du hier:
    http://www.verbraucherschutz.sachsen.../ai_1_2015.pdf
    Ab Folie 15.
    Mein Problem ist die Frage:

is the Virus Airbound? --- originally ---

Kommt der Virus aus der Luft, oder hat ihn jemand dahin getan
    Dann wirds natürlich hart:

SZENARIO

ZUGVOGEL kommt von Nord über West, scheisst und Wind von West gen Ost, schnappt den Virus und verwindet ihn, oder wie das bei denen heisst.

Dabei wird die luftdichte Aufstallung Eures Ziergeflügels plötzlich ganz besonders wichtig, sonst "sterbt ihr wie die Puten" --- am Wind!

Also ehrlich, ich glaube die Kiste mit dem Wind entstand, als der Minister abends, spät, schon im Feierabend, tief durch die Hose ausatmete, um sich dann locker und entspannt nen neuen Mist für Morgen auszudenken!

Gruessse
    yrwelcome
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Huuuuh *tief durchatme*...
    Ich habe meine Karte denn mal, schluck, auf meinem Facebook- Account geteilt- Teufel, ich hoffe, dass ich mir damit nicht vollends ins Knie geschossen habe. Aber die Wahrheit muss raus! Krieg' ich von Euch neue Hühner, wenn wir die Sache für "uns" entscheiden und die mir aus Gemeinheit alles kurz und klein keulen hier?!?

Übrigens: Die Karte aktualisiert sich bei jeder Bearbeitung selber. Es ist also kein neuer Link bei jeder neuen Bearbeitung nötig, es reicht nur eine jedesmalige Anmerkung "Aktualisiert" mit Datum .
    Okina, das wird ja wohl keiner machen! Also wenn sich da bei Dir auch nur ein Fünckchen am Horizont zeigt, dann schlag bloss Alarm - dann kommen wir zur Grossdemo/Hühnerstallbesetzung!

Die Karte ist absolut spitze - und ich habe sie auch schon mehrfach verarbeitet - zuletzt in dem Kommentar an habeck

Seite 758 von 1979 ErsteErste ... 25865870874875475575675775875976076176276880885812581758 ... LetzteLetzte