Ergebnis 1 bis 10 von 17109

Thema: Was koche ich heute???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Hobbyhuhn, Dein Feldsalatrezept ist wirklich köstlich! Das hatte ich heute als Vorspeise gemacht.
    Danach gab es das restlich Bein von meiner Biogans, die ich zu meinem Geburtstag bei 80 Grad gegart hatte. Hatte es heute noch mit Honig bestrichen und unter dem Backofengrill richtig bräunen lassen. Dazu hatte ich Rosenkohl mit Möhren gedünstet und Salzkartoffeln.
    Für Kater Paulchen gab es, nachdem ich die Haut der Gans gegessen hatte, etwas Gänsefleisch auf einem extra Teller neben dem Tisch. Mit dem Stück Kartoffel spielte er nur rum. Recht hat er
    Die Hühner und die Schafe bekamen Grünkohl und stürzten sich darauf als wären sie völlig ausgehungert.
    Wenn das Völlegefühl nachläßt werde ich noch etwas Käse vom Bioladen essen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Hobbyhuhn, Dein Feldsalatrezept ist wirklich köstlich! Das hatte ich heute als Vorspeise gemacht.
    Das freut mich! Wir essen ihn auch extrem gerne - ich glaube, für unsere Familie muss man immer ein eigenes Feld mit "Rapunzel" anlegen Sogar mein Sohn kann da nicht Nein sagen, und er isst sonst nie Salat

Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Danach gab es das restlich Bein von meiner Biogans, die ich zu meinem Geburtstag bei 80 Grad gegart hatte. Hatte es heute noch mit Honig bestrichen und unter dem Backofengrill richtig bräunen lassen. Dazu hatte ich Rosenkohl mit Möhren gedünstet und Salzkartoffeln.
    Mir tropft der Zahn...
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Hatte heute Besuch: hab 2 Gockel aus der TK genommen (3/4 Jah alt), 90 Min bei 180 Grad im Ofen (Keulen, Flügel, FBrust angetrennt) mit Gemüse undRotwein als Coq au Vin geschmort.

Super lecker wars.

Und was schön war: der Besuch war enorm angetan da das nicht wie das Supermarkthuhn geschmeckt hat, sondern intensiver war . Ich hab schon vorgewarnt daß das Fleisch bißfester ist als das Supermarktturbomasthendl.

Morgen gibts Zwiebelsuppe - die Grundlage ist hierfür eine gute Hühnerbrühe.

Meine Truhe/Schrank ist noch immer voll - noch 21 Gockel und 0 Suppenhühner vorhanden....

Ich hab atm 4 Gefrierschränke voll (auch Gemüse, Reh, Rind, Schwein dort mitgelagert) u. 1 Truhe die nur mit Gockeln belegt ist.
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

Land
    Portugal 'Alentejo'
    Gestern habe ich endlich Lemon Curd machen können, da meine Damen freundlicherweise wieder legen...
    Das Zeug schmeckt ja teuflisch gut

Liebe Stefanie, denkst du mal noch gelegentlich an die Salzzitronen bzw. ans Rezept?
    Der Zitronenbaum hängt immer noch brechend voll....
    Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
    Liebe Grüße, Lara

PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Heut gabs Paprika, Kartoffeln und Dosentomaten mit Käse überbacken. Ich kann erstmal kein Fleisch mehr sehen nach Gans und Puter. Letzterer unser erster selber gezogener und unvergleichlich gut gewesen.

PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    Heute einen Gockel (schlachtalter 9 Monate alt) im Ofen gebraten, anschließend das Fleisch ausgelöst und zum Wokgemüse gegeben und Reis dazu.
    War superzart und lecker.
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

Land
    Brandenburg
    Ich habe heute Abend die Hühnersuppe vom Deutschen Reichshuhn gekocht.
    Morgen kommen noch die Nudeln dazu.
    Es riecht oberlecker im Haus

Für Sonntag taut grad ein Rollbraten vom Reh auf und ich bin noch nicht sicher, welches Gemüse es dazu geben soll:
    Rosenkohl oder Porree
    Auf alle Fälle neben den Kartoffeln, den obligratorischen böhmischen Knödel nach dem Rezept meiner Schwiegermutter, Gott hab sie selig
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner