Seite 640 von 1979 ErsteErste ... 14054059063063663763863964064164264364465069074011401640 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.391 bis 6.400 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Hunnenvolk Beitrag anzeigen
    Mit meinem Namen und im Namen des AVF
    Aber ich glaube nicht dass sich der Herr die Mühe macht, zu suchen was das AVF ist.
    Ich würde ihm gerne antworten und den Link zu Schwante setzten, um zu zeigen was Panik auslösen kann und fragen ob das in seinem Sinne ist. Dann mit Namen und für das AVF unterschreiben, mit Link zur Hompage.
    Das mit Schwante hab ich schon an deren Abteilung "Qualitätsmanagement" gesendet
    die Antwort war bisher, dass der Adressat nicht zur email passte,
    ich habe der email, die Stellvertreterin des Adressaten, zurückgeschrieben, dass Sie den Brief ruhig lesen dürfe, und auch weiterleiten
    noch nix wiedergekommen

schade schade früher war ER* der schönste Geiger in der Stadt

* Rudi Ratlos
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Haben wir den schon?
    WAI-Realitäts-Check: Wie dynamisch breitet sich die Vogelgrippe in Deutschland aus?
    http://wai.netzwerk-phoenix.net/inde...alitaets-check
    credendo vides
    Wer glaubt, wird sehen

PLZ
    72***
    Ich bin gerade etwas über meine eigene Gefühlslage erschrocken.
    Naja, ich kenne mich ja schon eine Weile, insofern komme ich mit mir klar.

Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    @ Floyd - schön - kontaktest Du dann direkt mit Warnehof und frydac?

@all das stand Freitag in unserem Lokalblatt:

http://www.shz.de/lokales/elmshorner...omments-anchor

habe gleich mal im Namen des AVF einen Kommentar geschrieben (bitte schön liken ) und dasselbe auch nochmal als Leserbrief an die Redaktion für das gedruckte Werk.

Ich denke, es ist sehr wichtig, dass wir Fehler in den Veröffentlichungen unserer Lokalblätter immer sofort aufklären - die Leserbriefe aus dem eigenen Ort lesen die Leute!
    Das hatte ich nicht gelesen..aber mein Schwiegervater hatte mir den heute mitgebracht..ich hatte schon Puls als ich die gereimte Überschrift las.. wollte später gucken, ob das online zu finden ist..nun kann ich mich ja dranhängen.

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    die gereimte Überschrift
    http://www.shz.de/lokales/elmshorner-nachrichten/vogelpest-bis-zum-fest-stubenarrest-id15608571.html
    Vogelpest? Wieder was Neues?
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    @all das stand Freitag in unserem Lokalblatt:

http://www.shz.de/lokales/elmshorner...omments-anchor

habe gleich mal im Namen des AVF einen Kommentar geschrieben (bitte schön liken ) und dasselbe auch nochmal als Leserbrief an die Redaktion für das gedruckte Werk.

Ich denke, es ist sehr wichtig, dass wir Fehler in den Veröffentlichungen unserer Lokalblätter immer sofort aufklären - die Leserbriefe aus dem eigenen Ort lesen die Leute!
    Gerade erst gelesen - sehr guter Leserbrief!!
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Das hatte ich nicht gelesen..aber mein Schwiegervater hatte mir den heute mitgebracht..ich hatte schon Puls als ich die gereimte Überschrift las.. wollte später gucken, ob das online zu finden ist..nun kann ich mich ja dranhängen.
    gute Idee ...und dann gleich irgendeinen Text, wo Du den link zur Petition einbauen kannst.
    Passte bei mir nicht ricchtig, weil ich mich ja mehr auf die WIldvögel gestürzt habe....

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Hier mal meine mail an das Greenpeace-Magazin

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute bin ich bei der Recherche im Bezug auf die Vogelgrippe und ihre Verbreitungswege auf ihren Artikel Ausgabe 5.14, Das globale Huhn, Text: Michael Obert aufmerksam geworden.

Es gibt derzeit einen Vogelgrippe Ausbruch mit dem H5N8 Virus in Nigeria, http://afludiary.blogspot.de/2016/12...8-reaches.html

Ich bin mit anderen Betroffenen im Aktionsbündnis VogelFrei aktiv geworden, da die in unserem Land getroffenen Maßnahmen gegen die Vogelgrippe uns nicht schlüssig erscheinen.

Es wird eine Stallpflicht für alle Geflügelhalter angeordnet obwohl die ersten Ausbrüche der Krankheit in den geschlossenen, fast hermetisch abgeriegelten Ställen der Geflügelindustrie aufgetreten sind und immer noch auftreten. Wir sind uns sicher, gerade diese abgeriegelten Stallanlagen – ohne UV-Licht, mit durch Stallhaltung immungeschwächten Tieren und der dort herrschenden hohen Besatzdichte sind wahre Brutstätten für Vogelgrippe-Viren.

Kleinhalter müssen auf eigene Kosten Volieren bauen, da sie ihre Tiere nicht in den Schlafställen einsperren wollen und können, die bei unserer Art der Freilaufhaltung üblich sind. Da die Tiere tagsüber Freigang haben, sind die Ställe reine Schlafställe und dementsprechend dimensioniert.
    Ferner müssen wir Biosicherheitsmaßnahmen durchführen, wie sie normalerweise nur in der Geflügelindustrie Vorschrift sind – obwohl es dort immer wieder zu Ausbrüchen der Krankheit kommt.

Viele dieser Kleinhalter können diese teueren Maßnahmen nicht durchführen, müssen gesunde Tiere schlachten – oft Tiere bedrohter Rassen – oder hören ganz mit der Zucht auf.
    Dabei geht eine Jahrhundert alte genetische Vielfalt für immer verloren.

Es wird vom Friedrich-Löffler-Institut (FLI) nur auf die Übertragung des Virus durch Wildvögel hingewiesen und alle anderen Übertragungswege aus Asien nach Deutschland z.B. durch die Handelsströme der Geflügelindustrie als nicht plausibel abgetan.
    Das FLI ist als einziges Institut mit der Sache betraut, hat die Deutungshoheit und wird nicht von anderen Stellen gegen kontrolliert. Unsere Politik beruft sich immer und ausschließlich auf das FLI und erlässt die o. g. Maßnahmen zum Verbraucherschutz und zum Schutz der Geflügelindustrie.

Diese Tatsachen erscheinen uns mehr als fraglich, da sich das FLI in nicht unbedeutender Höhe auch durch Zuwendungen der Pharma- und Geflügelindustrie finanziert.

Außerdem wird die Wildvogelthese als alleiniger Übertragungsweg von Asien nach hier von vielen namhaften Wissenschaftlern und Verbänden als unsinnig eingestuft. Die Ausbrüche finden oft zeitgleich hier wie dort statt – wie schnell fliegen Zugvögel? So schnell wie Flugzeuge?

Weitere Ausführungen zu dem sehr komplexen Thema – Expertenmeinungen, Veröffentlichungen in den Medien usw. – finden sie auf unserer Homepage https://aktionsbuendnis-vogelfrei.jimdo.com/ oder auf https://www.wildvogel-rettung.de/

Die Frage, die sich mir nach Lesen Ihres o. g. Artikels allerdings jetzt zusätzlich stellt:

Exportieren wir nicht nur unsere Überproduktion nach Afrika sondern auch unsere in der Massentierhaltung erzüchteten Viren?

Es würde mich sehr freuen, wenn ich ihr Interesse an dieser Frage geweckt habe.

Für Rückfragen stehen Ihnen die Ansprechpartner auf unserer Homepage sowie ich selbst jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Lisa R.
    für das Aktionsbündnis VogelFrei
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    72***
    ich haue die Petition und das AVF immer ÜBERALL rein. Habe ich auch in meiner Mail an die gemacht: http://www.ariwa.org/wissen-a-z/arch...industrie.html

PLZ
    72***
    @Lisa: HAMMER - klasse!

Seite 640 von 1979 ErsteErste ... 14054059063063663763863964064164264364465069074011401640 ... LetzteLetzte