Seite 638 von 1979 ErsteErste ... 13853858862863463563663763863964064164264868873811381638 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.371 bis 6.380 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

ich hab ein richtig schlechtes Gewissen, wei sich hier einige wirklich den Arsch aufreißen....und ich würde Euch wirklich gerne helfen, aber ehrlich, ich hab schon lang den Überblick verloren, bin also alles andere als kompetent und fürchte, ich wäre eher Last als von Nutzen. Mittlerweile kommt mir das so groß vor, dass man sich ja gar nicht mehr einarbeiten kann. Wenn ich falsch liege, sagt mir das. Ich kann gerne über die Tage mithelfen, wüsste im Moment aber wirklich nicht, wie (außer, Infos zu verteilen, Briefe zu schreiben, etc. - ich stoße leider überall auf taube Ohren, vor allem eben beim "Volk")

PLZ
    48
    Und NRW denkt über landesweite Stallpflicht nach, zusätzlich zu den bestätigten Fällen in Soest gibts jetzt auch noch 5 Funde in Ibbenbüren bei denen der Subtyp noch bestimmt werden muss.
    Ein mMn guter Bericht der verschiedene Aspekte (zB Verbreitung über Verkehrswege) aufgezeigt hat in der Aktuellen Stunde und ein Interview mit einem Bio Legehennenbetrieb in der Lokalzeit, Links stell ich gerne Morgen ein sobald sie in der Mediathek sind.

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von ubure Beitrag anzeigen
    ich hab ein richtig schlechtes Gewissen, wei sich hier einige wirklich den Arsch aufreißen....und ich würde Euch wirklich gerne helfen, aber ehrlich, ich hab schon lang den Überblick verloren, bin also alles andere als kompetent und fürchte, ich wäre eher Last als von Nutzen. Mittlerweile kommt mir das so groß vor, dass man sich ja gar nicht mehr einarbeiten kann. Wenn ich falsch liege, sagt mir das. Ich kann gerne über die Tage mithelfen, wüsste im Moment aber wirklich nicht, wie (außer, Infos zu verteilen, Briefe zu schreiben, etc. - ich stoße leider überall auf taube Ohren, vor allem eben beim "Volk")
    fradyc, kannst Du evl. mit Verweis auf diese Sendung, mit diesem Satzbeim ZDF anklopfen?
    und auf die AVF-Seite verlinken - oder so...

Zitat von fradyc
    ZDFzoom | Hähnchenreste auf Reisen | 2014
    https://www.youtube.com/watch?v=wWqT5JIJjM8

Wo Hähnchen reisen, reisen vielleicht auch Vieren. Wenn man sich die Sendung unter diesen Aspekt anschaut, wird sie gleich noch etwas interessanter.

Briefe schreiben? Sehr gerne, bittesehr und dankeschön ...

Schreibe aber "Vieren" richtig ...
    Geändert von fradyc (19.12.2016 um 20:05 Uhr)
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Hunnenvolk Beitrag anzeigen
    Herr Mettenleiter hat geantwortet

Sehr geehrte Frau ...

vielen Dank für den Hinweis. Natürlich ist mir die Bedeutung dieser Begriffe wohl bewusst. Den Begriff 'Pandemie bei Wildvögeln' habe ich verwendet, da der terminus technicus 'Panzootie' nur den Fachleuten bekannt ist und in der Öffentlichkeit nicht verstanden wird.
    Im Übrigen geht es nicht um 'Schuld', sondern um epidemiologische Erhebungen und Wertungen auf der Basis wissenschaftlicher Evidenz.
    Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Dr. h.c. Thomas C. Mettenleiter
    Präsident
    Der arme Präsident,
    jetzt muss er sich auch noch rehtfertigen. iss er ja gaaa-nich gewohnt.

Die Bundesregierung stellt in Ihrer FAQ zur Vogelgrippe ein-eindeutig klar:

Zitat:
    Es besteht aber die Gefahr, dass die Viren durch genetische Veränderungen die Fähigkeit erlangen, sich gut an menschliche Zellen anzuheften. Durch diese Änderung könnte eine effektive Übertragung von Mensch zu Mensch möglich werden. Dies könnte zu einer großflächigen, weltumspannenden Epidemie unter Menschen - einer so genannten Pandemie - führen. Wie gefährlich ein solches mutiertes Virus wäre, kann man nicht vorhersagen.
    Zitatende

Und der Dr.hc braucht sich daran nicht zu halten, weil,
    der terminus technicus 'Panzootie' nur den Fachleuten bekannt ist

schön, dass er uns für gebildeter hält

Der Obrigkeitsstaat, wo der Amtmann mit aller Härte des Gesetzes über die Köpfe hinweg-regierte ist eigentlich 1918 begraben worden

Was bilden Sie sich ein, Dr.hc
    ich hör jetzt auf, sonst geht mir noch der Gaul durch, vor soviel Selbstherrlichkeit
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von ubure Beitrag anzeigen
    Das es einem riesig und schier unüberschaubar erscheint, geht nicht nur Dir so.
    Man muss sich einfach eine "Ecke" raus suchen und da anfangen und sich drauf stürzen.
    Frag mal Warnehof, fradyc und Floyd, ob sie noch Unterstützung brauchen können - die recherchieren gerade rund um betroffene Betriebe in den letzten 10 Jahren.

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    464...
    Wer hatte nochmal die Adresse des Kleinhalters im Kreis Soest haben wollen, dessen Bestand ohne Beprobung in Abwesenheit gekeult wurde?

mach ich :-), und Viren schreib ich auch richtig!
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Briefe schreiben? Sehr gerne, bittesehr und dankeschön ...

Schreibe aber "Vieren" richtig ...
    ich unterstütze gerne ab den Feiertagen bei der Recherche, Ihr müsstet mir aber sagen, was genau ich tun soll (ich sag bei meinen Kindern auch immer: "Bevor ich's lang erklären muss, mach ich's schneller selber" - ich hoffe, ich löse nicht diesen Gedanken bei Euch aus :-))
    Geändert von ubure (19.12.2016 um 20:15 Uhr)

PLZ
    2770
    Land
    Paraguay
    Unsere Tageszeitung habe ich ins BC genommen, als ich gestern unseren Umweltminister angemailt habe.
    Offenbar war da jemand auf der Aktionsbündnis-Seite und hat mich angeschrieben.

1.) haben wir hier (ausser naddl und mir) Geflügelhalter aus Mecklenburg-Vorpommern? Kennt jemand hier welche, die er/sie aktivieren könnte? Bitte PN an mich. Danke!

2.) Experte in Sachen "Unabhängigkeit des FLI" bist du, Mathias? Kann man Dich anrufen? Oder sonst jemanden?
    Bitte ebenfalls um PN.

Wir müssen unser Pulver hier ja nicht öffentlich verschießen

Maria

PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    GIbts einen Link?

Aktueller Stand Vogelgrippe
    http://www1.wdr.de/mediathek/video/s...unde-1422.html
    credendo vides
    Wer glaubt, wird sehen

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    "Greifvögel sind keine Überträger der Vogelgrippe"

http://www.zeit.de/online/2009/31/erde-sd-vogelgrippe
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Seite 638 von 1979 ErsteErste ... 13853858862863463563663763863964064164264868873811381638 ... LetzteLetzte