Seite 138 von 276 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148188238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.371 bis 1.380 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    2770
    Land
    Paraguay
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen

Wenn das alles so kommt wie von den Knopfdrückern ganz offensichtlich geplant, müssen dann vllt. doch mal drastischere Maßnahmen ran, um denen zu zeigen, dass es nun wirklich zu weit geht- wie 'ne Riems- Besetzung oder so...
    Nanaaaaa��. Als ich vor Wochen mal vorschlug, Transportfahrzeuge zu stoppen, die fahren dürfen, obwohl die Lage doch angeblich sooo gefährlich sei, meinte man hier, das sei Wegelagerei ��.

Natürlich kann der Fahrer nichts dafür. Es ging mir nur darum, eine öffentlichkeitswirksame Aktion zu starten.
    Wir müssen doch davon ausgehen, dass den Entscheidern im Grunde bekannt ist, was wir hier klarstellen wollen. Es kann aber nicht sein, was nicht sein darf.
    Nur mit "brav-sein" kommen wir nicht weit. Wir müssen die "ganz normalen" Leute DA abholen, wo sie sind.
    Aber auch, DA ansetzen, wo die Ursachen herkommen.
    Jetzt gerade versucht die Bundesregierung, für die Zulassung von Windparks die Artenschutzbestimmungen aufzuweichen.
    Wie kommt es, dass Mastanlagen immer wieder genehmigt werden, obwohl eine Gemeinde erfolgreich dagegen geklagt hat (Mestlin)?

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    ............
    Wie kommt es, dass Mastanlagen immer wieder genehmigt werden, obwohl eine Gemeinde erfolgreich dagegen geklagt hat (Mestlin)?
    Ganz einfach - kein Mensch will sie haben aber laut Gesetz kann man es nicht verhindern!

Aber keine Bange, es wird weniger werden - auch Wiesenhof plant schon die ersten Betriebe im Osten und da haben sie auch viel weniger Auflagen als hier und können dadurch zum Wohle unserer Bürger auch noch viel billiger produzieren.

Natürlich zum Nachteil des Tierwohles!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Wir sind unterwegs nach Brumby..Habe dort per Festnetz leider keinen erreicht. Wenn jemand mehr weiß- bitte PN an mich oder anrufen...(edit)
    Geändert von ***altsteirer*** (05.01.2017 um 21:45 Uhr) Grund: Private Kontaktdaten

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Auskünfte für betroffenen Geflügelhalterinnen und Geflügelhalter über die konkrete Umsetzung von Maßnahmen sind bei den zuständigen
    Kreisveterinärbehörden zu erhalten. Dort sind auch die örtlich geltenden Regelungen für die Halterinnen und Halter von Hunden oder Katzen zu erfragen.
    Trockener Kommentar:
    Müsste es aufgrund der geschlechtlichen Gleichstellung in dem Schrieb nicht eher: "für Halterinnen und Halter von Hunden und Hündinnen und Katern und Kätzinnen" heißen *trocken raushau* ?

An die Zuchtfreunde: Danke für die Erklärungen, dennoch! Gerade die Alten haben doch Erfahrung und Stimmgewalt- wenn die Industrie das alles so durchgedrückt kriegt, müssen die sich über eventuelle Neuanfänge nie wieder Gedanken machen, weil sich das dann erledigt haben wird für Privatleute. Und wenn sie keine Energie mehr haben, in den Widerstand einzusteigen, werden sie noch weniger Energie für die dann zu erfüllenden Auflagen haben, wenn man als Privatmann trotzdem noch Geflügel halten will...
    Würden sie aber einsteigen, uns unterstützen und wir alle am Ende zumindest 'nen Etappensieg erringen, dann hätten, wenn nicht mehr sie, wenigstens zukünftige Züchter noch Möglichkeiten, weiter zu machen. War es dem BDRG nicht so händeringend um Züchternachwuchs gelegen? Denkt da keiner in die Zukunft?
    Muss ich mich da fragen...
    Geändert von Okina75 (05.01.2017 um 16:54 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    95
    Land
    bayern
    @ okina75 hab gerade die neue geflügelzeitung gelesen ist ein beitrag vom bdrg drin und darin kleiner kasten über schwante nix richtiges jedenfalls muss dir von gestern recht geben sie verbraten gerade die rücklagen die sie gebildet haben weil sie rechnen mit weniger ringverkäufen
    der tenor sie haben eine kommission gebildet und wir müssen uns halt arrangieren die andere seite würde auch nur ihren job machen wir sollten halt zuchtfreunde bleiben und den anderen nicht übel wollen

gruss aus oberfranken

PLZ
    25335
    Land
    D
    http://www.rbb-online.de/studiofrank...rippe-ein.html

also leute - Knoblauch füttern - das hält das Killerkommando ab....

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Land
    Slowakei
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    http://www.rbb-online.de/studiofrank...rippe-ein.html

also leute - Knoblauch füttern - das hält das Killerkommando ab....
    Zitat aus dem Bericht:
    Krisenstab sucht Amtshilfe bei Tötung in Deutschland Der Krisenstab in Gorzow versucht momentan Kontakte mit grenznahen deutschen Verbrennungsanlagen zu knüpfen. Dort soll das gesunde, nicht zu verkaufende Geflügel verbrannt werden.

Die drehen doch total am Rad, dazu findet man keine Worte mehr.

Land
    sachsen-anhalt
    okina, auch ich bin so eine "alte". und ich tue permanent was ich kann, sei es briefe an den lv schreiben, pedition unterschreiben (haben auch 9 mitglieder meines vereins gemacht), an zeitungen schreiben, an aktionsbündnis spenden...und..und...und.
    auch werde ich zur nächsten vereinssitzung nochmal einen gemeinsamen brief an unseren lv ansprechen. ich bin mit meinen 62 jahren eine der jüngsten bei uns. die 70 und 80 jährigen und die sind in der mehrzahl, haben weder internet, noch handy. es hat mich auch viel kraft gekostet, die mehrheit zu überzeugen. das problem bei uns im osten ist die mit der muttermilch eingesogene "obrigkeitshörigkeit"...war in unserem system eben leider so und das ist nicht leicht zu überwinden, besonders bei so alten leuten nicht. aber ich kann dir versichern, dass unter meinen zuchtkollegen nun zumindest einigkeit über die unsinnigkeit der stallpflicht herrscht. mehr als immer wieder aufklären und um "mittäterschaft" bitten kann ich nicht...kann keiner von uns.
    du brauchst dich nicht zu fragen, ich bleibe dran, auch bei meinen vereinskollegen und beim LV sachsen-anhalt.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

Zitat Zitat von metasequoia55 Beitrag anzeigen
    okina, auch ich bin so eine "alte". und ich tue permanent was ich kann, sei es briefe an den lv schreiben, pedition unterschreiben (haben auch 9 mitglieder meines vereins gemacht), an zeitungen schreiben, an aktionsbündnis spenden...und..und...und.
    auch werde ich zur nächsten vereinssitzung nochmal einen gemeinsamen brief an unseren lv ansprechen. ich bin mit meinen 62 jahren eine der jüngsten bei uns. die 70 und 80 jährigen und die sind in der mehrzahl, haben weder internet, noch handy. es hat mich auch viel kraft gekostet, die mehrheit zu überzeugen. das problem bei uns im osten ist die mit der muttermilch eingesogene "obrigkeitshörigkeit"...war in unserem system eben leider so und das ist nicht leicht zu überwinden, besonders bei so alten leuten nicht. aber ich kann dir versichern, dass unter meinen zuchtkollegen nun zumindest einigkeit über die unsinnigkeit der stallpflicht herrscht. mehr als immer wieder aufklären und um "mittäterschaft" bitten kann ich nicht...kann keiner von uns.
    du brauchst dich nicht zu fragen, ich bleibe dran, auch bei meinen vereinskollegen und beim LV sachsen-anhalt.
    Hallo!
    Ich habe gleich, als bei uns in Sachsen-Anhalt die landesweite Stallpflicht eingeführt wurde, eine Email an den LV der Rassegeflügelzüchter gesandt, obwohl ich selbst nicht im Verein organisiert bin und auch garnicht züchte ...
    Mir ging es darum, herauszufinden, was die Rassegeflügelzuchtvereine gegen die Stallpflicht tun oder ob sie diese sogar 'richtig' finden. - Die Antwort hatte ich hier schon mal vor etlichen Wochen sinngemäß geschrieben: "Oh, da können wir nicht viel machen. - Paragraphen-Dschungel, blablabla..."
    Bei uns mußten wegen der Stallpflicht drei wunderschöne Wildgänse, die wir von einer Züchterin nahe Pritzwalk im Juli diesen Jahres gekauft hatten, geschlachtet werden, denn Wildgänse kann man nicht mit gutem Gewissen "für länger" in einen kleinen Schlafstall einsperren, wenn sie vorher über 600qm Auslauf hatten und baden konnten!
    Klar, wenn die Mitglieder alle schon älter sind, tut sich da per Handy oder Intenet nicht mehr viel, aber die wenigen jüngeren Mitglieder werden die Vereine auch noch verlieren, wenn man dort nicht bald "ausschläft"! - Hatte ich auch schon mal hier so ähnlich geschrieben.
    Das mit der "Obrigkeitshörigkeit" sehe ich übrigens etwas anders: Ich halte mich auch an bestehende Gesetze, aber sehe diese schon seit einiger Zeit nicht mehr als "von Gott gegeben" an. - Von Menschen erlassenen Gesetze lassen sich auch vom Menschen wieder aufheben!
    Es klang hier ja auch schon öfter an, daß auch diejenigen, die Gesetze und Anweisungen umzusetzen haben, immer ihrem Gewissen folgen müssen / müßten. - Ich sag' mal nur "Mauerschützen" und verkneife mir den Rest zu den Greultaten zwischen 1933 und 1945. - Ihr wißt alle, was ich meine!

Herzliche Grüße von
    Maik
    Geändert von Maik_29413 (05.01.2017 um 17:29 Uhr)

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Maik_29413 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich habe gleich, als bei uns in Sachsen-Anhalt die landesweite Stallpflicht eingeführt wurde, eine Email an den LV der ........
    Es klang hier ja auch schon öfter an, daß auch diejenigen, die Gesetze und Anweisungen umzusetzen haben, immer ihrem Gewissen folgen müssen / müßten. - Ich sag' mal nur "Mauerschützen" und verkneife mir den Rest zu den Greultaten zwischen 1933 und 1945. - Ihr wißt alle, was ich meine!

Herzliche Grüße von
    Maik
    Nur Veterinäre und andere in der Ausübung der Staatsgewalt brauchen sich nicht an Gesetze zu halten.
    Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein soll. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Hesiod ca 700 v Chr.

Seite 138 von 276 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148188238 ... LetzteLetzte