Seite 619 von 1979 ErsteErste ... 11951956960961561661761861962062162262362966971911191619 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.181 bis 6.190 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    51
    Super, Vamperl!!!.
    Also jetzt nicht, dass dir schlecht ist, sondern deine Arbeit und die mail an Dr Hopp.

Soest erschüttert mich. Ich hab das hier jetzt alles verfolgt, wenn ich mich jetzt nicht irre, ist dies in diesem Jahr das erst Mal, dass in Nachbarbeständen rein aus Risikogründen ohne Beprobung gekeult wird, oder hab ich was übersehen?
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Vamperl, das dürfen sie auch auf Dich sein

Land
    Ländle
    Bei den deutschsprachigen Sängern fallen mir noch ein:

Cro
    Silbermond
    Rammstein

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Wildecker Herzbuben
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    @all:
    Für Soest leider zu spät, aber für den Fall der nächsten drohenden Keulung:
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...ohende-Keulung
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

PLZ
    72***
    @Hanne: DANKE FÜR DEINE GEDANKEN ZU DIESER MAIL (Co-WORKING!)
    Sehr geehrter Herr Dr. Hopp,

herzlichen Dank für Ihre rasche Antwort, die dennoch meine Fragen um die Hintergründe gänzlich unbeantwortete lässt und die Verhältnismäßigkeit im Vorgehen in meinen Augen nach wie vor fraglich scheinen lässt. Wenn ich recht verstehe, berufen Sie sich allein auf die Ihnen per Gesetz gegebene Kraft, eine Einschätzung vornehmen zu dürfen. Dies habe ich selbstredend nie in Frage gestellt - allein, das "Weshalb" bleibt nach wie vor unbeantwortet, vor allem, wenn man als "Öffentlichkeit" mitbekommt, dass im Nachbarland Niedersachsen (so in Damme) gar nicht mehr ohne Testung gekeult wird...

Ihre Begründung empfinde ich dahingehend als für den Laien schwer nachvollziehbar, als mir nicht bekannt ist, dass Puten derartig weit niesen oder husten können, dass der Betrieb in Sichtweite gefährdet gewesen wäre - denn das FLI schreibt ja: "Die Übertragung findet überwiegend durch Tröpfcheninfektion statt. Dies gilt insbesondere für die Influenzaviren, die bei Säugetieren und Vögeln symptomlose Infektionen oder schwere Erkrankungen hervorrufen können." (Quelle: FLI, https://openagrar.bmel-forschung.de/...richt_2011.pdf, S.81)

Dies würde ja bedeuten, dass die ganze Aufstallerei sinnlos ist - oder habe ich Sie hier falsch verstanden? Genügt also bereits das Anschauen, um die Viren zu übertragen? Das wäre ja fatal!
    Insbesondere, da Jörg Held auf http://www.wir-sind-tierarzt.de/2016...ln/(21.11.2016, Autor: Jörg Held) schreibt:

"Gleichzeitig werden aber meist auch die Tiere in Beständen getötet, die in einem Sperrbezirk um den Ausbruchsort liegen – selbst wenn dort noch kein Ausbruch nachgewiesen ist. Diese vorbeugende Tötung wird kritisiert, weil sie laut „Geflügelpestverordnung“ nicht zwingend ist, sondern als „Kann-Regel“ gilt (§21.4.4.). Insbesondere Tierschützer fordern, diese Betriebe zwar unter Quarantäne zu stellen, aber erst bei Nachweis einer Infektion zu keulen."

Mit freundlichen Grüßen und Dank für Ihre Mühe, mir geantwortet zu haben,
    AK

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Genial Vamperl und Hanne !!!
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

PLZ
    2770
    Land
    Paraguay
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    https://correctiv.org/correctiv/
    ob die wohl an dem Thema interessiert wären?
    Sie lassen sich offenbar was einfallen, um an Infos zu kommen:
    Wie hier zum Beispiel: Die Wilddiebe

Hat die schon jemand angeschrieben?

PLZ
    464...
    Super geschrieben Vamperl. Zwischen den Zeilen springt einem die ganze Willkür entgegen.

Ich habe gerade die Agenturen von Armin Rohde (der war so sympathisch bei "Das große Schlüpfen") und Hannes Jaenicke ("Die große Volksverarsche") angeschrieben. Haltet mir alle die Daumen, dass wir einen echten A-Promi mit Arsch in der Hose für unser Anliegen gewinnen können.

Gast

nachgereicht

Bericht vom Treffen in Schwante am 14.12.2016
    Wir haben unsere Abfahrt zu Hause um etwa 9.00 Uhr dem RBB Kameramann und der Familie angekündigt.
    Als Sabine und ich dort eintrafen, war das Fernsehen nicht da. Es war abgesagt wegen der Bombendrohung in der Nähe (oder vielleicht weil der Vorsitzende des LV Berlin Brandenburg einen Studiotermin mit dem RBB abgemacht hatte) Bereits anwesend war Rolf Graf LV-Vorsitzender, Prof. Schill vom Tierschutzbeirat des Europaverbandes der Rassegeflügelzüchter, Präsident Günzel vom BDRG, Andre Mießbach Stv. Vorsitzender des VZI und Redakteur der Geflügelzeitung.
    An Presse traf ein, die Bild am Sonntag und die MAZ.
    Die Herren vom BDRG machten einen gediegenen Eindruck, waren sichtlich bemüht, Flagge zu zeigen. Tendenziell würde ich konstatieren: Man ist mit der Situation etwas überfordert, sucht gern den Konsens mit der Obrigkeit und will sich gleichzeitig aber nicht von einem kleinen Ortsverein vorführen lassen. Es fehlt dem BDRG der hauptamtliche Geschäftsführer um adäquat reagieren zu können. Man darf nicht vergessen, es meldet sich auch keiner freiwillig, wenn Vorsitzende in der BDRG Organisation gesucht werden. Viel Papierkrieg, viele Verpflichtungen, viel Kritik, wenig Dank.
    Man überließ mir freiwillig das Wort, im Anschluss an die lange Interviewstunde machte gerade der Bildfotograf relativ viel Aufwand. Wie wir jetzt wissen ohne Erfolg, denn die BamS hat den Bericht nicht gebracht. Sie hatten noch versucht Stellungnahmen des Veterinäramtes zu bekommen, dort wurden Auskünfte verweigert. Ohne Gegendarstellung ist der Bericht scheinbar nicht druckbar. Abgesagt wurde allerdings nicht.
    Rolf Graf wurde als Gutachter für die Wertangaben in dem Tierseuchenkassenantrag angegeben. Dass Beihilfe beantragt wurde habe ich nicht gesehen. Myrmex kümmert sich jetzt darum.
    Die Idee, dass die Anlage während des Urlaubs der Eltern renoviert wird und dabei Züchter des Landesverbandes zusammengetrommelt werden ist gescheitert. Dafür finden sich nicht genug Freiwillige im Landesverband. Gäääänschen hat drei Super Hobbyzüchter die helfen würden, aber damit wird das wohl allein nichts werden.
    Was blieb, war ein MAZ Bericht, eine Familie, der man Solidarität zeigte, und ein Eindruck von der Örtlichkeit für mich. Viel nicht für einen ganzen Tag. Wir waren gegen 23.00 Uhr wieder zu Hause in Wanderup. Ohne feste Zusage eines Senders fahre ich nicht mehr so weit raus.

Seite 619 von 1979 ErsteErste ... 11951956960961561661761861962062162262362966971911191619 ... LetzteLetzte