Seite 598 von 1979 ErsteErste ... 9849854858859459559659759859960060160260864869810981598 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.971 bis 5.980 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

http://www.vet-magazin.com/wissensch...uegelpest.html

2006.

"Felderprobungen"...

Die Veterinäre schienen/scheinen dem Tenor dieses Beitrages nach zu urteilen,durchaus angetan
    von den Bestrebungen des FLI, einen Markerimpfstoff zu entwickeln (die Partner aus der Industrie
    sind/waren das sicher auch)...Klingt alles sehr plausibel und wenn ich an das Kompendium der
    Geflügelkrankheiten denke (der Link wurde mal hier gepostet) mit der offenkundigen Nähe der ND
    zu Vogelgrippe, was Symptome und Organveränderungen angeht....
    Und für ND besteht ImpfPFLICHT. Der Verbraucher kann also sowieso kein ungeimpftes Geflügel
    kaufen. Und zehn Jahre sollten auch gereicht haben für die Weiterentwicklung des Impfstoffes bis
    zur Markttauglichkeit. Die Vets loben ja in dem Bericht, dass damit ganz einfach große Bestände
    geimpft werden könnten...
    Interessant fand ich auch die offensichtlich entdeckte Nähe zu Grippeerkrankungen anderer Tierarten
    (Schweine) - auch im Zusammenhang mit den aktuellen Ausbrüchen der Schweinegrippe....
    Warum zum Teufel, hat man bei ND gleich willig die Impfkeule geschwungen und bei Vogelgrippe will
    man wegen Wettbewerbsnachteilen und angeblich mangelnder Differenzierbarkeit nix von Impfungen
    wissen (nachdem man zuvor millionenschwer "geforscht" hat...)
    Ich glaub's ja nicht.

LG
    Petra Maria

wenn sie augenscheinlich gesunde Bestände beproben können, könnten sie auch geimpfte beproben.
    Und: wie nah sind ND und Vogelgrippe sich wirklich?!?!?

http://www.vet-magazin.com/wissensch...st-Impfen.html

2007. Geht um Notimpfungen....

(Zitat)

bwohl in der europäischen Tierseuchengesetzgebung im Seuchenfall eine Notimpfung statt der Keulung erlaubt, ist von dieser Option aus zwei Gründen bisher nie Gebrauch gemacht worden:

o Eine Impfung mit herkömmlichem Impfstoff erlaubt keine labordiagnostische Unterscheidung zwischen geimpften und infizierten Tieren. Daher sind geimpfte Tiere und ihre Produkte vom europaweiten Handel ausgeschlossen. Ein ruinöser Preisverfall wäre die Folge. (Zitat Ende)

*** wie dem vorherigen Post zu entnehmen war, stand der erforderliche Markerimpfstoff aber angeblich schon
    vor zehn Jahren kurz vor der Marktreife.....Was genau ist daraus geworden? (Nicht nur wegen immenser finanzieller Mittel interessant, die da hinein geflossen sind)

Und:

(Zitat):

o Obwohl nach europäischem Recht neuartige Markerimpfstoffe eingesetzt werden könnten, und so geimpfte von infizierten Tieren unterschieden werden könnten, und obwohl die Produkte dieser Tiere unter bestimmten Bedingungen europaweit handelbar wären, besteht hinsichtlich der Akzeptanz dieser Produkte bei europäischen und insbesondere außereuropäischen Handelspartnern eine große Skepsis.

*** Genau! Die Impfstoffe müssten mittlerweile zur Verfügung stehen und dürften nach europäischen Recht als Notimpfung auch eingesetzt werden. Es muss doch für Hobbyhalter und Erhaltungszüchter ohne internationale Handelsbeziehungen möglich sein, darauf zurück zu greifen, anstatt der "vorbeugenden" Keulung ihrer Tiere hilflos gegenüber zu stehen....Bei Pferden klappt das doch auch. Zur Schlachtung vorgesehen oder nicht. Du machst einenentsprechenden Eintrag im Equidenpass und gut ist. Warum sollte das in Verbindung mit der Betriebsnummer nicht möglich sein?!?!?!
    Ich habe keine europäischen und aussereuropäischen Handelspartner und deren Befindlichkeiten sind mir, mit Verlaub, sch......egal. ob die skeptisch sind oder nicht, tangiert mich nicht im geringsten.Sie existieren für mich schlicht nicht. Die paar Eierchen meiner Hühner schaffen es nicht mal aus dem Dorf - meistens nicht mal über den Gartenzaun.In meiner Küche ist Endstation. Ich wette, die europäischen und aussereuropäischen Handelspartner interessiert es auch nicht die Bohne, wenn sowas passiert, wie in Schwante oder wenn meine Mädels über die Klinge springen.
    Die kriegen das nicht mal mit. Es geht ja "nur" um ein knappes Dutzend Leben - nicht um Tausende...
    Warum zum Teufel, kann ich meinen nicht-kommerziellen Hobbytierbestand (den ich liebend gerne wahrheitsgemäss als solchen deklariere) nicht dem EU-Recht entsprechend mit einer Notimpfung im Fall des Falles vor einer "vorbeugenden" Tötung retten? Kann mir das mal einer erklären?
    Von mir aus lasse ich meine Mädels chippen, registriere die Transpondernummern beim Heimtierzentralregister und lasse für jede einen EU-Heimtierausweis ausstellen.

LG
    Petra Maria

o Obwohl nach europäischem Recht neuartige Markerimpfstoffe eingesetzt werden könnten, und so geimpfte von infizierten Tieren unterschieden werden könnten, und obwohl die Produkte dieser Tiere unter bestimmten Bedingungen europaweit handelbar wären, besteht hinsichtlich der Akzeptanz dieser Produkte bei europäischen und insbesondere außereuropäischen Handelspartnern eine große Skepsis.

PLZ
    72***
    Und einfach mal wieder zwischendurch für alle PIRATEN:

PLZ
    25335
    Land
    D
    So, ich habe auf den Infoseiten einiges an neuen Einträgen.

Außerdem gibt es eine neue Rubrik:

"Aufgedeckt und unlogisch"

Unter Neueste Einträge findet Ihr alles andere, was wir neu aufgenommen haben.

Achtung!!!
    Wenn Ihr irgendetwas davon verlinken wollt, dann bitte aus den jeweiligen Rubriken.
    Nicht von der "Neueste Beiträge Seite", denn das verschwindet da nach spätestens 24 Stunden.
    Ausnahme: Ihr verlinkt einen Fremdlink direkt - der funktioniert natürlich unabhängig von der Wildvogelseite.

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    25335
    Land
    D
    Nicolina hat gestern nacht noch eine Petition online gestellt.
    Leute VERTEILT die - wir haben nur noch 62 Tage Zeit für so viele Unterschriften, wie Tiere unschulkdig gekeult wurden!!!

Also verteilen, Verteilen, Verteilen!!!

Hier der link zum Thread von Nicolina:
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...66#post1483966

und hier der Link direkt in die Petition:

https://www.openpetition.de/petition...g-auf-verdacht

Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Land
    Ungarn
    Habe grad gesehen, wenn man auf der Seite nach unten scrollt und dann rechts sind so kleine kästchen, da steht teilen bei Facebook etc
    unter anderem kann man sich auch eine pdf.Datei anzeigen lassen. Da sind Abrisszettel zum ausdrucken. Die kann man gut im Supermarkt oder so aushängen !

https://www.openpetition.de/pdf/abri...g-auf-verdacht

Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Nicolina hat gestern nacht noch eine Petition online gestellt.
    Leute VERTEILT die - wir haben nur noch 62 Tage Zeit für so viele Unterschriften, wie Tiere unschulkdig gekeult wurden!!!

Also verteilen, Verteilen, Verteilen!!!

Hier der link zum Thread von Nicolina:
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...66#post1483966

und hier der Link direkt in die Petition:

https://www.openpetition.de/petition...g-auf-verdacht
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

PLZ
    2770
    Land
    Paraguay
    Heute ein kurzer Schnack mit dem NDR, heute Mittag kam es dann noch mal in den Nachrichten:

http://www.kreis-lup.de/export/sites/LUP/.galleries/PDF-LUP-Allgemein/Kreisrecht/2016-12-17_07_Aufhebung-Allgemeinverfuegung-Wildvogel-HPAI-Restriktionsgebiet-Gallentin.pdf

Ein amtliches Schreiben, klar und verständlich, so, wie man sich das wünscht
    Und alles dabei, damit man selbst nicht verantwortlich ist.
    Grüße von Maria

PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Das heißt, Stallpflicht aufgehoben? Ich habe jetzt dreimal gelesen und mir die Augen gerieben, Maria.
    Dann sollten Sie hier ja wohl nachziehen.

Ach, jetzt hab ichs sperr und Beobachtungsgebiete sind aufgehoben.
    Geändert von Crazynaddl (17.12.2016 um 13:15 Uhr)
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

PLZ
    25335
    Land
    D
    Verfügung Nr 4 wurde aufgehoben:

http://www.kreis-lup.de/leben-im-lan...-im-Landkreis/

wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein.....

PLZ
    2770
    Land
    Paraguay
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Das heißt, Stallpflicht aufgehoben? Ich habe jetzt dreimal gelesen und mir die Augen gerieben...
    Neneneeeee:

Die Maßnahmen, die in wegen hochpathogener aviärer Influenza bei einem Wildvogel nach Geflügelpestverordnung anzuordnen wären, wurden durch andere Rechtsvorschriften umgesetzt. Aufgrund der Verordnung über besondere Schutzmaßregeln in kleinen Geflügelhaltungen vom 18. November 2016 (BAnz AT 18.11.2016 V1) sind die einzuhaltenden Biosicherheitsmaßnahmen auf Anordnung der Bundesregierung für Geflügelhalter erheblich verschärft worden. Infolge der bestehenden Anordnung der Aufstallung des Geflügels ist auch dieser Schutzmaßnahme Rechnung getragen.
    steht unten auf Seite 1 und geht auf Seite 2 weiter.

Seite 598 von 1979 ErsteErste ... 9849854858859459559659759859960060160260864869810981598 ... LetzteLetzte