Ich hatte noch ganz andere Sache gefunden, da waren dann mitunter so haarsträubende Geschichten bei, dass glaubt kein Mensch. Und wir wollten ja einigermaßen seriös bleiben.
![]() |
Ich hatte noch ganz andere Sache gefunden, da waren dann mitunter so haarsträubende Geschichten bei, dass glaubt kein Mensch. Und wir wollten ja einigermaßen seriös bleiben.
„Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
(Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)
für VAMPERL
hab hier nen schönen satz unter dem link ´gefunden das sollte Vamperl an die olle von der süddeutschen senden
ZITAT- DAS ES DER MEDIENINDUSTRIE dennoch gelungen ist,den nicht existierenden vogelgrippe-mutanten zum killervirus hoch zu stemmen,ist darum eine schöne leistung. sie konnte nur gelingen,weil das redaktionelle machtgefüge
tadellos funktionierte......
QUELLE weltwoche Nr.43 vom 27.10.2005
DANKE FRADYC
GRUSS AUS OBERFRANKEN
@fradyc: Seriös muß es sein, da hast Du Recht. Die Märchenerzählerposition ist ja seit 2006 schon in fester offizieller Hand...
Auf meine Fragen ( Wie lange wird der Sperrbezirk andauern, welche Voraussetzungen für eine Ausnahmegenehmigung müssen vorliegen? ) heute ein sehr freundliches, aber dennoch nicht sehr aufschlussreiches (oder doch) Telefonat mit dem Vet-Amt.
In Kürze wiedergegeben:
Der Sperrbezirk wird frühestens 30 Tage nach Inkrafttreten der Regelung aufgehoben.
Mein Einwand, dass es doch "logischerweise" nach Fund sein müsste, wurde mit der Gesetzeslage revidiert.
Ich dürfe jedoch Eier "verbringen", da es ein "Wildvogelfund" sei, bei dem der Erreger nachgewiesen wurde.
Im Falle eines Fundes des Erregers bei einem " Geflügel", wäre das verboten.
Auf Unverständnis - da es sich doch um den selben Erreger handeln würde- wurde ebenfalls mit den gesetzlichen Vorgaben geantwortet.
Zu den Ausnahmeregelungen:
Ich fragte nach den Katzen..gibt es nicht. Sie dürften unter Aufsicht, wenn ich gewährleisten kann, dass sie den Gartenbereich nicht verlassen, kurz raus.
Zu den Hunden: gibt es nicht s.o.
Als ich dann nach den Hühnern fragte..wurde gelacht.
Ich fand es zu dem Zeitpunkt auch schon "zum Lachen"..
Mir wurde dann gesagt, dass es eine Ausnahmegenehmigung für einen Gänsehalter im Kreis hätte geben können. Der aber dann bepropt werden müsste und was dabei rauskommt, hätte man ja in Dithmarschen gesehen..
Ich hatte deshalb nachgefragt..und mir wurde geantwortet, dass es auch diverse Negativ-Befunde gab..
Aber da hatte ich schon das Gefühl, dass "geahnt" wurde, worauf ich hinaus wollte..
Lesezeichen