Seite 405 von 1979 ErsteErste ... 3053553954014024034044054064074084094154555059051405 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.050 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    45xxx
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, können und dürfen die solch ein Verbot nicht aussprechen.

Wenn ich mal laut vor mich herdenke, könnte nur die Polizeibehörde solch einen Grundrechtseingriff vornehmen, und zwar zur Abwehr von Gefahren für die öffentliche Sicherheit.
    Genau, z.B. wenn derjenige den Einsatz behindert.
    0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix

Gast
    Positiv. Wir sind angefragt für ein Fernsehinterview für "unser Land". Das kommt wohl von einem Infobrief den Fraggenhuhn (Micha) dorthin geschickt hat. sie hat heute schon telefoniert. Danach wollte man mich als mutmaßlichen Initiator (Spendenaufruf) auch noch selber sprechen. Ich habe berichtet über unsere Entstehung, wer wir sind (also Menschen, die sich frei organisiert haben, um etwas zu verändern) über die Klageziele, über die Schwierigkeiten wenn wir gezwungen werden, aufzustallen über die sinnlose Tötung in Brandenburg usw. usf.

Hanne wird uns dort (hoffentlich) vertreten und schon nächsten Freitag ausgestrahlt. Ich habe gemeinsam mit ihrem LGF einfach über sie verfügt. Sie ist seit Mittwoch auf Dienstreise, kommt heute Nacht um 1:00 wieder und hat dann morgen früh das Interview.

Gast
    soweit in aller Kürze. Was das filmen angeht. Wir müssen eine todo Liste entwerfen was Leute machen können die beprobt wurden. Dazu gehört das aufhängen einfacher Überwachungskamaras an versteckten Stellen im Stall.

Zitat Zitat von Olle Ziege Beitrag anzeigen
    Genau, z.B. wenn derjenige den Einsatz behindert.
    Mmmh..mal weiterdenken: Wären Bildaufnahmen solche eine Behinderung für die Seuchenbekämpfung?

Das wäre für mich schon weit hergeholt. Der Filmer wird ja nicht im Selfiewahn vor den Mitarbeitern herumhüpfen....

Könnte man jetzt Für und Wider erörtern, aber wie provieh schon geschrieben hat: Das ist Nebengeplänkel, welches nicht zum eigentlichen Ziel führt. Ärgerlich, juristisch fragwürdig und u.U. wohl auch rechtswidrig, aber nicht hilfreich und zielführend für eine Änderung der Geflügelpest-Verordnung.

Der Aspekt mit der Medienwirksamkeit scheint da zielführender; juristisch ist das eine nicht gerade weiche Nuß.....

Gast
    Wer traut sich denn nun zu, morgen oder Mittwoch in Neu-Schwante vor der Kamera zu stehen? ich kann mich ja schlecht krank melden und danach im Fernsehen auftauchen. Urlaub bekomme ich leider derzeit nicht und ich habe meine Arbeit derart vernachlässigt, das mein Schreibtisch überläuft

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Danke frady, doch, genau den meine ich !
    Ich will mit dem ganzen Material und der bezüglich Todesfällen recht aktuell gehaltenen WAI- Seite mal versuchen zu ertüfteln, wie das seinen Gang genommen haben könnte.

Was die erste Drübersicht angeht, glaube ich, dass man von zwei Infektionsherden ausgehen kann.
    Einmal Nordwestungarn durch nach der Infektion winterfliehende Vögel sowie entlang der deutschen Ostseeküste. Wobei der eine Fall meiner Meinung nach nicht mit dem anderen zusammenhängt, weil im Spätherbst keine Vögel soweit nach Norden fliegen (von Ungarn nach Bodensee, von da nach Hedwig Holzbein...).

Auffälligerweise liegen schon mal die allermeisten Fälle entlang von Wasserstraßen oder wasserreichen Gebieten wie eben Nordwestungarn, wo in der Tat die ersten Massenhaltungen betroffen waren.

More later...
    Geändert von zfranky (05.12.2016 um 23:58 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein
    @provieh, du hast soviel geschafft, wie machst du das?

Unglaublich, alle hier. Da fühle ich mich ganz klein ... mit mein paar Briefchen....

Wie ist das eigentlich mit diesen Aufklebern? Das ist irgendwie an mir vorüber gegangen. Und ich hätte so gerne das Huhn hinter Gittern als avatar für mich in einem anderen Forum, wo ich auch über unsere Sache berichtet habe ... geht das irgendwie?

Zitat Zitat von provieh Beitrag anzeigen
    Dazu gehört das aufhängen einfacher Überwachungskamaras an versteckten Stellen im Stall.
    Heimliche Videoaufnahmen sind aber nicht gestattet. Es muss durch z.B. Schilder auf die Videoüberwachung hingewiesen werden.

Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Hast du evtl. vergessen, die erste Seite vor dem Verlassen zu speichern?
    Alles nun doppelt und 3 fach gespeichert.

@Mathias
    Nickname - Wechsel ging schon mal- weiß jedoch nicht mehr bei wem.
    und das "positiv" ist sehr positiv!

Modeberater Avatar von fradyc
    PLZ
    03
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Da ging es aber um die Einschränkung der Pressefreiheit.
    Hier aber nicht.
    Das wirkt schon beinahe penetrant, hier unbedingt recht behalten zu wollen, dass ein Außenstehender nicht und niemals nimmer filmen darf. Warum sollte sich hier kein Knippser/Filmer in seiner Pressefreiheit eingeschränkt fühlen?
    „Vögel, die am Morgen singen, holt mittags die Katz.“
    (Der frühe Vogel fängt den frühen Wurm, der Späte fängt den Fetten!)

Seite 405 von 1979 ErsteErste ... 3053553954014024034044054064074084094154555059051405 ... LetzteLetzte