Seite 395 von 1979 ErsteErste ... 2953453853913923933943953963973983994054454958951395 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.941 bis 3.950 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Vor Allem sollten sich Katzen- und Hundefütterer beteiligen.

Eine freilaufende Katze im Sperrgebiet ist einem freilaufendem Huhn gleich zu setzen.
    Sie wird zwar nicht gekeult, aber erschossen.
    Ein Hund ohne Leine, ist laut der Eilverordnung auch nichts Anderes.

DERZEIT wird die Verordnung noch nicht so hart durchgesetzt, aber wenn es passiert ist, ist es für die Unterstützung unserer Sache zu spät.

Vermittelt das, bei euren Gesprächen.

lg
    Willi

PLZ
    31....
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Leute, die KLage ist das Eine - Öffentlichkeit das andere. So, wie Micha jetzt gerade mit dem BR gesprochen hat (ich wiederhole: sauguat!), kann sihc jeder einbringen....
    Ja sicher, nur wir haben diese Themen nun x-Mal durch - die Positionen hüben wie drüben sind bezogen. Da ändert auch kein weiterer Link zu der einen oder anderen Meinung etwas dran. Das haben doch die letzten 10 jahre offensichtlich gezeigt.
    Und wie alle wissen, am Ende der Stallpflicht enden die Diskussionen schlagartig!

Die Klage wird aber bestehen bleiben, bis sie entschieden wurde! ( Es besteht ja auch immer die Möglichkeit, dass am Ende eine Niederlage dabei herauskommt - worüber ich jetzt nicht nachdenken möchte)

Unsere ganze Arbeit der Information ist wichtig, sollte aber darauf abzielen wirkliche Mitstreiter ( ja vor allem finanziell) zu finden. Wenn noch ein weiter Verband dann sagt, die Grippe kommt vielleicht doch nicht von einem Wildvogel ist das gut, hilft uns aber gar nichts, wenn nicht die gesetzgebenden Stellen das Gleiche einräumen müssen! ( freiwillig werden sie das nunmal nicht tun - ich verweise nochmal auf die letzten 10 Jahre)

Deshalb meine Nachfrage ;-) - entschuldigt bitte wenn es nach drängeln klingt.
    Ihr seid dran und das ist gut!

PLZ
    72***
    @KOnich.... du hast PN ;-)

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von nutellabrot19 Beitrag anzeigen
    Nochmal die Frage:
    Wenn die Rechtslage so ist, wie Galla sie schildert, dürfen Journalisten im Falle einer Keulung nicht auf das Grundstück.
    In vielen Fällen wäre dann von der Straße gar nichts einsehbar, macht das dann Sinn?
    Geht es dann vorrangig darum, wie im Fall der Müllers, die Betroffenen im Nachhinein zu interviewen?
    Also nicht im Keulungsfall notfallmäßig zum Ort des Geschehen zu kommen?

Wir werden versuchen, Journalisten zu rekrutieren.

Auch könnte ich eingehende Daten von Journalisten sammeln und nach PLZ sortieren, wenn das hilft.
    Bin erst am Wochenende wieder in Deutschland, aber so lange ich hier Internet habe, kann ich es auch von hier aus machen.

Danke für die Info, dass Ihr die Müllers betreut.
    Wenn wir da noch helfen können, Bescheid sagen!
    Ob sie dürfen oder nicht ist egal - informieren über die anstehende Aktion ist auf jeden Fall immer gut
    1. ist es schon nicht im Interesse der Täter, dass vor der Haustür/Hofgrenze Kameras und Presse auffahren und
    2. überschreiten manche Pressefotografen ziemlich kaltschnäuzig auch Grenzen, um an ein gutes Bild zu kommen
    Insofern wären Pressefotografen im Verteiler interessant (Stichwort Papparazi)
    Evtl. könnte auch jemand, der bei Facebook aktiv ist, dort eine Art Verteiler anlegen, wo man auf Knopfdruck quasi Ort und Zeit an viele verteilen kann.

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    nur eine kleine Erheiterung zwischendurch:

vielleicht hätte ich der freundlichen Frau vom BR sagen sollen, wie mein guter Lachshahn heißt?!

Dann wären die bestimmt für dieses Prachtexemplar von Seehofer so weit gefahren

Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

Gast
    @ franggenhuhn das war toll! Wir brauchen unbedingt die Medien. wir brauchen auch eine Pressemitteilung für die Keulungsaktion bei Müllers. Auch unser Anwalt ruft dazu auf. Ein Richter ist ein Bürger und meistens ohne Geflügel gesegnet. Und er hat die gleiche meinung wie eben die öffentliche Meinung nun mal ist.

Micha, die Dame möchte mich nun heute abend auch noch mal anrufen. Werde ich sie denn verstehen? Ich bin alles aber nicht bayerisch. An Fremdsprachen beherrsche ich englisch und dänisch aber bayrisch - Puuuh.

franggenhuhn, keep calm! Ist alles halb so wild!

Falls die Leute tatsächlich kommen, siehst du einfach nette Menschen vor dir, die gern mit dir über dein Lieblingshobby reden wollen - oder vielmehr darüber, wie dir dieses Lieblingshobby gerade vermiest wird. Nur deswegen sind die da, nicht, um dich in Bedrängnis zu bringen oder sowas.

Die wollen dann auch keine hochdeutsch sprechenden Barbiepuppen, die wollen eine authentische Geflügelhalterin in blöden Zeiten. Das ist wirklich, wirklich alles, je mehr du du selbst bleibst, um so besser.

(Und ja, ich weiß wovon ich rede - hab mit den Gefiederten auch schon sowas absolviert. ABSOLUT NICHTS ZUM AUFREGEN!)

Und natürlich drücken wir dir Daumen und Hühnerkrallen, dass alles so klappt ,wie du es dir wünscht!

Zitat Zitat von provieh Beitrag anzeigen

Was ich auf jedem Falle noch klären werde ist, wie wir den Journalisten befugen können im Notfall, mit Einverständnis der Halter auf das "Betriebsgelände" zu kommen.
    Befugt sind nur die Personen, die im § 24 TiergesG genannt sind, also keine Journalisten. Die müssten eine Befugnis von den Behörden erhalten. Wird aber wohl sehr sicher aus Seuchenschutzgründen abgelehnt.

Was natürlich keiner verhindern kann, ist, wenn eine eigentlich nicht befugte Person sich schon auf dem Gelände befindet, bevor die Amtspersonen das Gebiet zum Sperrbezirk erklären und für die Keulung alles abriegeln.

Es könnte natürlich sein, dass dann nur die benötigten Anwesenden (also Halter, die bei der Keulung ja mithelfen müssen, siehe § 24 Abs.9 TierGesG) auf dem Gelände verbleiben dürfen und die Unbefugten des Geländes verwiesen werden.

Waaas ? man muss auch noch mithelfen
    Niemals ! Lieber laufe ich Amok

So steht's im Gesetz: "die mit diesen Maßnahmen [Keulung] beauftragten Personen zu unterstützen"

Man muss wohl nicht das sprichwörtliche Beil heben, aber zumindestens alles klaglos über sich ergehen lassen und "keinen Ärger machen"....

Seite 395 von 1979 ErsteErste ... 2953453853913923933943953963973983994054454958951395 ... LetzteLetzte