Seite 364 von 1979 ErsteErste ... 2643143543603613623633643653663673683744144648641364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.631 bis 3.640 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Gast
    @ myrmex hat die Besitzer der 500 Enten ausfindig gemacht. Er hilft uns damit beim zweiten Schritt, wenn es darum geht diese Tötungsanordnung wieder loszuwerden. Er hat die Besitzer kontaktiert. Für die 500 gesunden Enten kam jede Hilfe zu spät.
    Danke an myrmex für einen halben Tag Arbeit. Ich bin davon überzeugt, nichts von dem was wir hier tun ist umsonst, irgendwann können wir alles einsetzen!

Gerne hätte ich unser Geld eingesetzt um sofort 500 Entenleben zu retten.

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Ach, und noch ein OT.... Ludmilla hat heute auf der Lokalschau ein hv bekommen.... ein kleiner Lichtblick, dass sie überhaupt stattfand.
    Wow Herzliche Glückwünsche !! Da kommt doch auch mal Herzensfreude auf
    LG, Saatkrähe

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von provieh Beitrag anzeigen
    @ myrmex hat die Besitzer der 500 Enten ausfindig gemacht. Er hilft uns damit beim zweiten Schritt, wenn es darum geht diese Tötungsanordnung wieder loszuwerden. Er hat die Besitzer kontaktiert. Für die 500 gesunden Enten kam jede Hilfe zu spät.
    Danke an myrmex für einen halben Tag Arbeit.
    ==>

Ich bin davon überzeugt, nichts von dem was wir hier tun ist umsonst, irgendwann können wir alles einsetzen! grundsätzlich ist nichts, was man tut, umsonst.... Mein bester Freund, den es leider nicht mehr gibt, sagte mal DU musst passieren, sonst passiert nichts!

Gerne hätte ich unser Geld eingesetzt um sofort 500 Entenleben zu retten.
    Hoffentlich können wir bald dafür sorgen, dass es nicht noch mehr sinnlose Tode gibt..

Die 500 Enten sinn frei zu töten ist schon schlimm, aber sie dann auch noch zu entsorgen! Ist wirklich übel....
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    95
    Land
    bayern
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    ich weiss zwar nicht, was das bedeutet, aber da es ein Lichtblick ist, wird es etwas Gutes sein ...
    also: Herzlichen Glückwunsch!
    hallo tanny hv ist eine bewertung für geflügel bei der ausstellung es ist die zweithöchste die es gibt

PLZ
    72***
    Ich habe das Gefühl, wir brauchen eine Art "Chicki-Leaks"

PLZ
    837..
    Land
    BY
    Zitat Zitat von Capreziosa Beitrag anzeigen
    Gerne! Ich hatte mir mehr erhofft, aber es handelt sich ja um "ausgewählte Erkenntnisse".........

Immerhin:

"Aus Mangel an Wissen über die Dynamik des Virus in Wildvogelpopulationen, den Infektionsverlauf bei Wildvögeln und die Ansteckungswege konnten die Behörden die Entwicklung der Lage und das damit verbundene Risiko für Nutzgeflügel in Europa nicht abschätzen. Im September 2006 initiierten die Veterinärbehörden der Bodensee-Anrainerstaaten das interdisziplinäre Forschungsprogramm «Constanze».

[...]

Zu den Risikofaktoren gehören der Kontakt zwischen Wildvögeln und Nutzgeflügel, die gemeinsame Haltung von Enten und Hühnern, die Betriebshygiene, der Kontakt zwischen Geflügelhaltungen, beispielsweise durch Handel und Ausstellungen, sowie ein geringer Wissensstand und eine geringe Risikowahrnehmung der Geflügelhalter zu AI. Die Überprüfung des Risikofaktors Kontakt zwischen wilden Wasservögeln und Nutzgeflügelin Freilandhaltung zeigte: Dieser Faktor ist weniger bedeutend als zuvor angenommen, denn solche Kontakte sind selten. (Saurina et al., 2010).

[...]

Das Risiko für das Hausgeflügel, sich bei Wildvögeln mit AIV zu infizieren, ist jedoch gering, wurden doch kaum Kontakte zwischen Wildvögeln und Hausgeflügel registriert (Fiebig et al, 2009)."

2006 wusste man noch wenig, hat daher drei Jahre geforscht und sich schlau gemacht, aber klüger ist man offenbar nicht geworden... und verordnet einmal mehr Stallpflicht.

Hier will doch keiner irgendwas Vernünftiges. Hier soll wiedermal mit der Keule (im Wahrsten Sinn des Wortes) eine unliebsame Konkurenz zu den Gross-Geflügelhaltern beseitigt werden. Was glaubt Ihr, auch unsere Kollegen der Gross-Geflügel-Betriebe haben Gefühle: Was meint Ihr wie es bei denen ankommt, wenn im Fernsehn oder you-tube gezeigt wird, wie man mit gezielter Wasserinjektion aus einem schlappen Suppenhuhn ein knackiges dralles Haenchen zaubert. Was glaubt ihr, haben die für Schmerzen, wenn allenthalben die Freilandeier und Bauerhofeier als geschmacklich abgerundet ankommen und ihr eigener Dreck nur noch zu Eimehl taugt. Und das nicht nur bei Geflügel, Schweine sind schon länger noch ärmer dran. Schaut Euch die Verordnung zu ALTEN APFELRASSEN an, hier wird mit Macht versucht, alles Erbgut ausserhalb von Monsanto und Co zu vernichten.
    Und immernoch wundern sich Angela, Siggi und Horsti über Protestwähler!

PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    @all: Medien kann man ab jetzt ja durchaus damit ansprechen, dass wir innerhalb von nichtmal einer Woche knapp 10.00 Euro DEUTSCHLANDWEIT erworben haben, obwohl wir NOCH NICHT MAL ein Aktionsbündnis WAREN...
    Aber bitte unsere Ausländer nicht vergessen, die mit gespendet haben

LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Die 500 Enten sinn frei zu töten ist schon schlimm, aber sie dann auch noch zu entsorgen! Ist wirklich übel....
    @Ira: Ich bin ja eigentlich keine Verschwörungstheoretikerin. Aaaaber der Landwirt, von dem ich für meinen Hofladen unter anderem das Weihnachtsgeflügel beziehe, hat mir erst gestern gesagt, dass es dieses Jahr kaum Abnehmer für Enten gibt. Er wisse bis jetzt noch nicht, ob er seine 70 Enten los wird oder ob er sich eine weitere Tiefkühltruhe besorgen muß. Es ist nur ein ganz kleiner Betrieb. Wie geht es dann den großen "Weihnachtsenten-Produzenten"? Ist es vielleicht in diesem Jahr wirklich ein Problem, Ente & Co zu verkaufen?
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Seite 364 von 1979 ErsteErste ... 2643143543603613623633643653663673683744144648641364 ... LetzteLetzte