Seite 343 von 1979 ErsteErste ... 2432933333393403413423433443453463473533934438431343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.421 bis 3.430 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

dem stimme ich zu @Tanny

PLZ
    95
    Land
    bayern
    tanny
    aber genau das wird schöngeredet egal wieviele berichte und filme schon gezeigt wurden es ist nichts passiert
    egal wie schlecht die tiere gehalten werden
    hast du jemals eine strafandrohung oder wirkliche strafe bei diesen leuten mitbekommen
    aber bei uns hobbyhaltern 30000 euro androhen und dazu ordnungswidrigkeit sagen
    was ist denn dann eine richtige strafe

Zitat" Bei einer repräsentativen Umfrage des Landwirtschaftsministeriums gaben 89 Prozent der Befragten an, ihnen sei es „wichtig" oder sogar „sehr wichtig", dass tierische Lebensmittel aus besonders tiergerechter Haltung stammen."
    https://www.nabu.de/umwelt-und-resso...els/15604.html

Zitat Zitat von ae500fr Beitrag anzeigen
    tanny
    aber genau das wird schöngeredet egal wieviele berichte und filme schon gezeigt wurden es ist nichts passiert
    egal wie schlecht die tiere gehalten werden
    hast du jemals eine strafandrohung oder wirkliche strafe bei diesen leuten mitbekommen
    aber bei uns hobbyhaltern 30000 euro androhen und dazu ordnungswidrigkeit sagen
    was ist denn dann eine richtige strafe
    es ist frustrierend..merke gerade eine gewisse Resignation bei mir

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    was mir gerade so einfällt:

ich habe bis heute noch niemals wirklich niemals einen Verbraucher persönlich getroffen(und ich unterhalte mich mit vielen Menschen täglich über das Thema Ernährung aus artgerechter Haltung) der (sofern er nicht Vegetarier oder Veganer ist) Fleisch vom Freilandrind, vom freien Schwein oder vom freien Huhn nicht dem Stallfleisch vorziehen würde.
    Hygienische Bedenken habe ich schon gar nie bei Fleisch aus artegerechter und Freilandhaltung gehört.
    Ich höre aber des öfteren Bedenken, bei Massenfleisch - weil da häufig das Wort "Gammelfleischskandale" und "Medikamentenrückstände" und "Tiermehl im Futter" von den Leuten thematisiert wird.

Ich erlebe eher, dass die Verbraucher den Worten der industriellen Tierhaltung nicht mehr glauben.....und mit Hygiene scheint es da ja auch nicht immer weit her zu sein, wenn ich da so an Dokumentationen denke über Fleischbeschau, die keine mehr ist, Eiterabszesse, die in die Wurst kommen, während der Verarbeitung runter gefallene Hähnchen, die dann wieder ans Band gehängt werden......und die Aufnahmen, die einschlägige Tierschützer immer wieder verdeckt in derartigen Massenställen machen, die sind auch dafür geeignet, das Verbrauchervertrauen in diese Art der Fleischproduktion nachhaltig zu zerstören..........
    Sind auch meine Erfahrungen. Aber mit Ausnahmen. Wirklich arme Leute können sich nichts anderes leisten. Und das Gedächtnis nach Skandalen ist kurz. Aber man müßte das Gedächtnis derer, die sich Besseres leisten können, permanent auffrischen, wach halten. Im Grunde müßte man einen Weg finden, gegen die Dauerberieselung der Werbung anzukommen. Im Falle von Geflügel, Fleisch allgemein und Wurstwaren, die wöchentliche Briefkastenwerbung, welche in Plastik verschweißt mir seit 100 Jahren auf die Nerven geht.
    LG, Saatkrähe

PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    *anschups* nix da, Resignation! Dem wird ein Ende gesetzt ... wenigstens ein bisschen
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Wirklich arme Leute können sich nichts anderes leisten.
    Dem stehe ich mit anderen Erfahrungen ( aus meiner Sozialarbeit ) gegenüber, selbst "dort" wird oft kritisch geguckt.

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Nee nee nee, Ihr beiden - es ändert sich sehr wohl etwas. Aber es dauert halt... Ich weiß nicht wie alt Ihr seid.. Aber in den 60er und 70er Jahren hätten wir damals im Leben nicht für möglich gehalten, daß sich in Sachen Atomenergie, Frauenrecht je etwas ändern würde. Bleibt zuversichtlich !! Nur wenn man WIRKLICH etwas WILL und dran bleibt und immer wieder darüber spricht und aufdeckt, kommt man auch ans Ziel. Glaubt es mir - 'die' müssen sich bald warm anziehen
    LG, Saatkrähe

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Zitat von Saatkrähe
    Wirklich arme Leute können sich nichts anderes leisten.
    Dem stehe ich mit anderen Erfahrungen ( aus meiner Sozialarbeit ) gegenüber, selbst "dort" wird oft kritisch geguckt.

Na klar- ich wollts kurz halten. Genauer gesagt ist es so, das arme Familien oft so sehr zu kämpfen haben, daß ihnen keine Energie bleibt, sich auch noch um 'sowas' zu kümmen. Du weißt schon wie ich das meine, gell ?!
    LG, Saatkrähe

Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Nee nee nee, Ihr beiden - es ändert sich sehr wohl etwas. Aber es dauert halt... Ich weiß nicht wie alt Ihr seid.. Aber in den 60er und 70er Jahren hätten wir damals im Leben nicht für möglich gehalten, daß sich in Sachen Atomenergie, Frauenrecht je etwas ändern würde. Bleibt zuversichtlich !! Nur wenn man WIRKLICH etwas WILL und dran bleibt und immer wieder darüber spricht und aufdeckt, kommt man auch ans Ziel. Glaubt es mir - 'die' müssen sich bald warm anziehen
    ..so dick bin ich nun auch nicht
    47 Jahre- also kein Küken mehr

Jupp- weiß wie du das meinst.

Seite 343 von 1979 ErsteErste ... 2432933333393403413423433443453463473533934438431343 ... LetzteLetzte