Seite 228 von 1979 ErsteErste ... 1281782182242252262272282292302312322382783287281228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.271 bis 2.280 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    gern bin ich Eurem Hinweis auf die Livesendung gefolgt.
    Aber wenn ich unseren Umweltminister höre, dreht sich mir der Magen um.

Leider schaffe ich es nicht so schnell, hier alles nachzulesen, was in den vergangenen Tagen aufgelaufen ist.

Gibt es Ideen und/oder Initiativen in M-V für Abwehr von überzogenen Maßnahmen?

Grüße von Maria
    Ja so etwas gibt es. Nicht nur für M-V, schau mal hier http://rgzv-cimbria.de/h5n8
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

PLZ
    24997
    986, immer noch recht langsam. Heute habe ich als ersten Verband PROVIEH angeschrieben, ob einer direkten Beteiligung. Am 02.12. haben die Vorstandssitzung bin gespannt was daraus wird auch dort gibt es ja nicht nur eine Meinung.

Alle anderen folgen in Kürze. Wir brauchen ein paar mit größeren Summen.
    Klage gegen die Aufstallungspflicht: www.rgzv-cimbria.de/h5n8

https://www.youtube.com/watch?v=5ZGnxbcrm14

PLZ
    96***
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Was für eine einseitige Diskussion das war. Eben wie erwartet bei der Besetzung. Kritische Fragen wurden heruntergespielt und die Frage bezüglich der Kostenerstattung für Hobbyhalter die jetzt massig Ausgaben haben, um ihrer "Pflicht" nachzukommen...ja die wurde komplett falsch beantwortet.
    Ich könnte und
    www.wildvogel-rettung.de
    www.rgzv-cimbria.de/h5n8

PLZ
    25335
    Land
    D
    @Petra Maria Du solltest diesen netten Freunden mal folgende zwei links mit freundlichen Grüßen zukommen lassen:

http://www.wai.netzwerk-phoenix.net/...fall-eskildsen

http://www.wai.netzwerk-phoenix.net/...fall-eskildsen

wenn die danach immer noch diese Sprüche bringen, dann sind sie nicht nur keine Tierschützer, dann sind auch Begriffe wie Ethik und Moral, Empathie oder Anteilnahme für die Fremdworte eines fernen Planeten......

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe

Gast
    Was haltet ihr von folgender Idee: Wir stellen einen Käfig vor das Ministerium. Großes Banner daran. Vorsicht Grippewelle. Alle betroffenen Mitarbeiter des Ministeriums wurden vorsorglich bereits gekeult.

Alle gesunden bitte schnellstmöglich zu ihrem Schutz in diesen Käfig laufen. Wir testen Euch dann auf Antikörper. (Wehe dem wer welche hat)
    oder so ähnlich

PLZ
    23847
    Land
    Schleswig-Holstein
    Werden eigentlich weitere Wildvogelfunde in Sperrgebieten auch untersucht und kartiert? Wenn das der Fäll ist, gibt es ja so gut wie keine Ausbreitungstendenz in der Wildvogelpopulation. Es sind alles m.o.w. Einzelfälle. Genauso wie einzelne geschlossene Systeme betroffen sind. Würden sie doch bloß mal die Futtermittel untersuchen!!! Man fühlt sich so ohnmächtig.

Gast

@ tanny

zwei gleiche Links

ist euch aufgefallen, dass die Dithmarscher Gänse auch wieder zu Eskildsen gehören? Der hat sich viele Feinde gemacht, weil er 2006 mit uns zusammen gearbeitet hat. Eskildsen ist nicht Feind er ist Freund nur damit das jeder einordnen kann. Ich habe den Inhaber kennengelernt, er steht zwar für Wirtschaftsgeflügelzucht aber für eine angenehme Form.

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von provieh Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von folgender Idee: Wir stellen einen Käfig vor das Ministerium. Großes Banner daran. Vorsicht Grippewelle. Alle betroffenen Mitarbeiter des Ministeriums wurden vorsorglich bereits gekeult.

Alle gesunden bitte schnellstmöglich zu ihrem Schutz in diesen Käfig laufen. Wir testen Euch dann auf Antikörper. (Wehe dem wer welche hat)
    oder so ähnlich
    Find ich super. Bin blo´ß etwas weit weg. WÜrde aber mitmachen :-)

Gast
    Zitat Zitat von Orpi1113 Beitrag anzeigen
    Werden eigentlich weitere Wildvogelfunde in Sperrgebieten auch untersucht und kartiert? Wenn das der Fäll ist, gibt es ja so gut wie keine Ausbreitungstendenz in der Wildvogelpopulation. Es sind alles m.o.w. Einzelfälle. Genauso wie einzelne geschlossene Systeme betroffen sind. Würden sie doch bloß mal die Futtermittel untersuchen!!! Man fühlt sich so ohnmächtig.
    Orpi am Plöner See arbeitet ein Ornithologe dauerhaft mit Wildvogelzählungen. Es gibt dort keine Funde mehr. Mangels Tierdichte bei den Wildvögeln hat sich die Grippewelle dort bereits totgelaufen

PLZ
    94
    Land
    D
    Zitat Zitat von provieh Beitrag anzeigen

oder so ähnlich
    Ähnliche Vergeliche habe ich im privaten Umfeld schon bemüht. Wer mich kennt, kann damit umgehen

Für eine öffentliche Aktion ist es mMn zu brutal. Man präsentiert sich nicht als ernstzunehmender Gesprächspartner, sondern als Radikaler.

Man darf nie vergessen, dass man Leute ohne jede sachbezogene Vorbildung erreichen möchte. Leute, die nach einer Stunde NDR Redezeit glauben sie seien jetzt objektiv aufgeklärt worden.

Ein Hingucker ist wichtig, dann das persönliche Gespräch. Aber nichts abschreckendes, wo sich der Passant gleich denkt: "Was sind das denn für Spinner?"

Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Seite 228 von 1979 ErsteErste ... 1281782182242252262272282292302312322382783287281228 ... LetzteLetzte