Seite 18 von 36 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 355

Thema: Autoaufkleber Geflügelpest

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Ja, ich finds gut, aber ob's jeder gleich kapiert...?
    Futter macht Freunde.

Hi! Grundsätzlich sollte man sich so etwas gut überlegen.
    WENN man eine Botschaft an Menschen bringen will,
    die eigentlich "nicht danach gefragt haben".

Es geht nicht so darum "was man selber lieb findet",
    sondern wie man das Interesse anderer für die eigene Sache weckt.

Liebe Bildchen und von süßen Hühnchen würde ich eher zur Einladung
    vom Gartenfest vom Siedlerverein nehmen, oder ähnlichem.
    "Aufhorchen" lassen werdet ihr da niemanden.

Habt ihr Bilder zb. von PETA im Kopf?
    Über PETA mag man denken was man will, aber die haben
    sicher keine schlechten Markteting- und Grafikexperten
    bei der Größe die die haben.
    https://www.google.at/search?q=petit...rversuche+peta

lg Chili (Grafik/Schilderherstellung von Beruf)
    Geändert von Chilipez (21.11.2016 um 14:03 Uhr)

PLZ
    72***
    Zitat Zitat von Chilipez Beitrag anzeigen
    Hi! Grundsätzlich sollte man sich so etwas gut überlegen.
    WENN man eine Botschaft an Menschen bringen will,
    die eigentlich "nicht danach gefragt haben".

Es geht nicht so darum "was man selber lieb findet",
    sondern wie man das Interesse anderer für die eigene Sache weckt.
    Da würde ich Dir widersprechen, denn erstens kann auch was Nettes AUfmerksamkeit binden, zweitens .... naja, ich hatte meine Assoziation ja auch cnith von ungefähr. Es ist sicherlich schwierig, da jetzt drüber zu schreiben, weil es Deine Idee war und ich dir auch cniht zu nahe treten will, aber letztlich bin ja auch ich jemand, der auf Grafiken als User reasgiert (und selbst wenn nicht hauptberuflich wie Du, so habe ich doch gewisse Hintergrunderfahrungen im Bereich Medienwissenschaft), das hieße, dass entweder ich der einzige Mensch bin, der so reagiert oder dass ansonsten andere eben ähnlich wie ich es mutmaße reagieren könnten.
    Und ich bleib insofern dabei: das Extrem-Aggressive finde ich gefährlich und möglicherweise genauso irreführend, wohingegen das "liebe Hühnchen" vielleicht doch eher anregt, sich ncohmal anzusehen, worum es geht. Di Leute sehen so viel Sch** , vielleicht brauchen sie sie eben nett verpackt. Und davon mal ab - es spricht ja auch cnihts gegen verschiedenen Sticker..........

Hallo Vamperl, keine Angst, damit tritt mir niemand zu nahe,
    dafür bin ich professionell genug *sfg*

Ist nur meine Meinung, da ich jeden Tag damit zu tun habe,
    als Hilfestellung für euch, was ihr damit anstellt, ist eure Sache.

lg C

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Ich selbst kann brutale Werbung nicht leiden - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich brauche keine Abschreckung, um zu begreifen - Andere vielleicht schon. Trotzdem bin ich dagegen und schaue sofort wieder weg. Kanns nicht mehr ertragen. Aber... Werbung auf Auto muß kurz und knackig sein, mit einem Blick zu erfassen.

Worum gehts ? Um Geflügel/Hühner. Also muß - m.M.n. mit wenigen Strichen stilisiert - ein Huhn/Hahn zu sehen sein (kein Foto). Darf aber nicht ablenken vom Text, der aus vielleicht drei Wörtern bestehen sollte. Und dann nur noch www. ...

Nur mal so als mögliche Richtung. Könnte auch alles in Schwarz/Weiß sein.
    LG, Saatkrähe

Esoterikerin Avatar von Roksi
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Ich habe jetzt echt lange überlegen müssen, weil das Thema schlicht viel zu unbekannt ist, um darauf "kurz, knapp und auch noch mit gewissem Anspruch" aufmerksam machen zu können.

Worauf ihr mich aufmerksam gemacht habt: man benötigt viele Varianten solcher Aufkleber. Und nicht nur fürs Auto.

Einen "Universal-Aufkleber" kann es erst geben, wenn man überhaupt weiß, worum es geht. Ich lebe hier in der Stadt und die Leute wissen heute hier schon fast nicht, dass es so etwas wie Privathühnerhaltung überhaupt gibt! Daher werden sie Null Ahnung haben, was ich ihnen da auf so einem Aufkleber mitteilen möchte. Die Leute werden Tag für Tag in allen möglichen Medien mit Atomkraft-Debatte konfrontiert. Klar, dass "Atomkraft - nein, Danke" da voll hinhaut - egal welche Bildung und egal welche Interessen man hat. Aber wie oft haben die schon über die Privathühnerhaltung gelesen?

Vielleicht passt ein Aufklärung-Aufkleber mit Aufstallung und Vogelgrippe-Hinweis für jemanden, der in den ländlichen Gegenden eher unterwegs ist. Hier hätte aber niemand einen Sinn darin erkannt. Abgesehen davon, dass solche Begriffe wie "Aufstallung" für einen Städter genauso viel Sinn ergeben, als wären sie in Chinesisch geschrieben. H5N8 - vielleicht ja, aber damit verbindet man sicherlich keine Privathaltung.

Somit würde ich mich darauf konzentrieren, einem Städter erst Mal begreiflich zu machen, dass es private Hühnerhaltung überhaupt gibt. Ob sich damit in einem Slogan auch die Problematik zur Aufstallung bei Hühnergrippe verbinden lässt - das würde für einen Autoaufkleber sicher nicht einfach werden...

Ich selbst plane für mich einen Aufkleber auf meinen Briefkasten. Anders als beim Auto, das in einer versteckten Einfahrt steht und ansonsten eher sehr wenig unterwegs ist, tummeln sich bei mir vor dem Briefkasten immer viele Leute, die zum Ärztehaus und Markt wollen. Da würde so ein Aufkleber Sinn machen und da darf auch mehr drauf stehen. Beim Langweilen und Rumrauchen kann man die Leute dazu durchaus bringen, mehr zu lesen. Anders, als bei 140 Sachen auf der Autobahn oder an der roten Ampel, indem einer schon wieder von hinten drängt und einer vorne schläft.

Ich "hänge mich" da also gedanklich an Hobbyhuhns "Lobby"-Sprüche. Aber einen ultimativen Aufkleber habe ich noch nicht für mich im Kopf...
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Land
    Ungarn
    'Aufkleber kann man überall hinterlassen. An Straßenschildern, Ampeln, auf der Pinnwand vom Supermarkt etc...
    die Liste ist lang...auch am Eierstand im Supermarkt macht sich solch ein Aufkleber ganz gut
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

Hühnergott (Avatar) Avatar von Jorg
    PLZ
    25...
    Land
    Schleswig-Holstein
    Themenstarter
    Ich bin der Meinung, dass es bei Aufklebern immer darauf ankommt 1. Wen will ich damit erreichen und 2. Was will ich damit erreichen.
    Ich muss Chilipez insofern Recht geben, dass aggessive Werbung wie im Peta-Beispiel ein probates Mittel darstellt Menschen davon abzuhalten Pelze zu kaufen; wie entzündete Tracheostomen und Karzinome Menschen davon abhalten sollen zu rauchen.
    Genau da ist Ekel, Aggression etc. genau der richtige Weg.
    Ich kann mich positiv oder negativ spiegeln.
    Bei negativen Emotionen, zu denen auch Wut oder Angst zählen, neigt der Mensch zur Distanz (s. Antiraucherwerbung).
    Erkenne ich mich in hilflosen Wesen wieder, möchte ich, sofern sozial konditioniert, helfen.

Doch wollen wir den Einzelnen von etwas überzeugen, nein.
    Eher für ein Thema sensibilisieren was zu einem Wandel im Bewusstsein der Öffentlichkeit führen soll.
    Erst dann, wenn genügend Personen so denken, wird sich an einer Situation etwas ändern lassen.

Der Aufkleber soll vor allem Menschen auf etwas aufmerksam machen, als den Einzelnen zum Handeln zu bewegen. Das kann er nicht, da er nicht selbst Hühner hält.

Werbung, egal wie gelagert, sollte immer der Zielsetzung angepasst sein.
    Also muss sich die Methodik nach dem erwarteten Ergebnis richten.

Wollte ich zur Diskussion mal beisteuern

@Chilipez:
    Wärst Du bereit, nochmal was professionelles beizusteuern, wenn sich hier alle einig sind?
    Beste Grüße in die Runde, Jorg

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn)

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    ... in der Stadt und die Leute wissen heute hier schon fast nicht, dass es so etwas wie Privathühnerhaltung überhaupt gibt! Daher werden sie Null Ahnung haben, was ich ihnen da auf so einem Aufkleber mitteilen möchte. ....
    Das ist ja grade der Sack der Zwerge Man kann niemanden in dieser Sache über einen Autoaufkleber aufklären. Das muß einfach mal klar sein. Entweder will man die Botschaft rüberbringen, daß eingesperrte Hühner Irrsinn ist, oder man bringt rüber, wo die Leute sich WIRKLICH informieren können.
    Ich schrieb, daß wir mehr in die Zukunft denken müssen. Die Medien werden so allmählich das Thema mehr und mehr auf den Tisch packen - es wird Debatten geben. Wir wollen den zahllosen Falschinformationen etwas entgegen setzen - aufklären. Wo geht das ? Z.B. bei ProVieh, Wildvogelrettung, ...
    LG, Saatkrähe

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Ich halte es für sehr naiv, zu glauben, daß ich die Welt da draußen für meine private (das Wort Hobby ist schon mal völlig daneben, m.M.n.) Hühnerhaltung interessieren könnte. Die Richtung sollte sein - letztendlich - die Menschen bei ihren eigenen Angelegenheiten zu packen/anzusprechen.

Die Tatsache, daß sie ständig Geflügelfleisch und Eier verzehren, die mit Antibiotika, künstlichen 'Vitaminen' und zahllosem anderen Dreck vollgestopft werden, was besonders dazu führt, daß Viele von uns mit multiresistenten Keimen herumlaufen und die Kliniken damit verseuchen, immer mehr Menschen sterben müssen, selbst Babies und Menschen im besten Alter, weil die Ärzte keine wirksamen Antibiotika mehr verabreichen können. Da und nirgendwo sonst, kann man die Aufmerksamkeit bekommen. Die, die mit den Tieren Mitgefühl haben, wissen eh schon einiges mehr. Darum denke ich, ist es wichtig, den Leuten den Weg zu besserer Info zu ebnen. Ob meine Hühner hier leiden müssen oder nicht, interessiert keinen wirklich.
    LG, Saatkrähe

Seite 18 von 36 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte