Seite 169 von 1979 ErsteErste ... 691191591651661671681691701711721731792192696691169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.690 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Gast
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich, bei einer der letzten Aufstallanordnungen wurden mit dem Heli Rundflüge über die Gebiete gemacht und geschaut, wo Hühner laufen.

Außerdem: wenn ich offiziell keine Hühner habe und dann in so einem Thread wie diesem, wo in dieser Situation garantiert mehr, als eine Behörde mitliest, föhlich über meine Hühner rede, dann kann ich sie auch gleich anmelden....
    Hatte mich auch gewundert, als am Dienstag hier Hubschrauber auftauchten....jetzt weiß ich, warum!

Oh oh, die Hühnerhaltung nicht zu melden, kann sehr schnell ein fettes Bußgeld nach sich ziehen. V.a. jetzt! Also sofort anmelden! Das mit der Schutzkleidung ist mir sowas von suspekt! Man geht mit normaler Klamotte zum Stall, zieht dort den Overall über und nimmt den dann mit zur Tonne? So ein Quatsch! Da verstehe ich das mit den Wechselschuhen schon eher!
    Fehlt nur noch der Schutzanzug mit Atemlufttank und "Schnuffi" und die Ganzkörper-Infektionsdusche....

Man könnte lachen, wenn es nich so traurig wär.

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    mal zur immer wieder aufkommenden frage...wie lange dauert die aufstallung?

meine erfahrungswerte....bis zum nächsten frühjahr...ende märz, kurz bevor die geflügelhändler übers land fahren um junges geflügel zu verkaufen

Zitat Zitat von Petra Maria Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es amtlich: auch der Landkreis Kelheim (Niederbayern) stallt auf..... :-(

Willkommen im Club...

Grüsse,
    Petra Maria

Kommando zurück!!!

Nicht nur der Landkreis Kelheim in Niederbayern stallt auf! Ganz Bayern tut das seit gestern/ab heute...!

In Bayern gilt ab dem 18. November 2016 eine allgemeine Stallpflicht für Haus- und Nutzgeflügel. Im Sinne der Tiergesundheit und der Seuchenbekämpfung ist es jetzt besonders wichtig, eine Ausweitung der Vogelgrippe auf das Hausgeflügel zu verhindern. Die Stallpflicht wird von den zuständigen Kreisverwaltungsbehörden durch eine sogenannte Allgemeinverfügung umgesetzt. Sie gilt zunächst für unbestimmte Zeit.

Nachzulesen beim www.lfl.bayern.de

Zumindest in meinem LKR ist die amtl. Mitteilung schon veröffentlicht....

Grüsse,

Petra Maria

die das geahnt und schon Vorkehrungen getroffen hat. Meine Hühner sind aufgestallt. Ich sehe
    das mit dem "zivilen Ungehorsam" ähnlich. Kann mächtig nach hinten losgehen und kostet in
    der aktuellen Situation wohl mehr Sympathien/Verständnis der Bevölkerung, als es nützt. Ich
    kenne das vom Thema "Kampfhunde" her und an alle, die möglicherweise mit einem Schuss
    "Verachtung" auf diese Einstellung reagieren: ganz ehrlich - für mich wäre es eine persönliche
    Katastrophe, wenn meine Handvoll Hühnchen getötet würden. Ich halte sie definitiv nicht als
    Nutztiere und habe ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu meinen Federviechern. Ein finanzieller
    Aspekt interessiert mich dabei nicht die Bohne. Entsprechend sind meine Tiere auch unersetzlich und
    ich bin entsprechend vorsichtig.

PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Habe gerade auf unserer Landkreis Seite geschaut und aktuell von gestern gelesen, das noch ganz normale Aufstallungen gefordert sind. Nix Seuchenmatte etc. Hoffentlich bleibt es so.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

Hallo Petra Maria,

auch aufgestallte und gesunde Tiere werden gekeult, wenn im zuvor definierten Radius der Erreger nachgewiesen wurde. Genau das ist ja das absurde an all diesen "vorbeugenden Maßnahmen".

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Habe gerade auf unserer Landkreis Seite geschaut und aktuell von gestern gelesen, das noch ganz normale Aufstallungen gefordert sind. Nix Seuchenmatte etc. Hoffentlich bleibt es so.
    Die Eilverordnung mit der Auflage für die Biosicherheitsmassnahmen gilt ab Montag bundesweit!
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Dann muß es aber auch auf der richtigen Seite veröffentlicht werden. D.h mindestens auf der Seite des LK.

http://www.kreis-vg.de/Landkreis/Bek...chungen-Online
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von Crazynaddl Beitrag anzeigen
    Dann muß es aber auch auf der richtigen Seite veröffentlicht werden. D.h mindestens auf der Seite des LK.

http://www.kreis-vg.de/Landkreis/Bek...chungen-Online
    nö, nur im entsprechenden Bundesblatt. Ausserdem geht es durch sämtliche Medien. Du hast als Halter auch eine gewisse Informationspflicht.

LG
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Ganz so einfach ist es nicht. Hier gibt es ja noch viele Menschen die sehr einfach Leben, mit Tieren. Die bekommen gar nicht mit was Bundesweit los ist. Und Medien zählen ja nun nicht zu seriösen Informationsquelle.
    LG Nadja
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Hallo Saskia

Hast du mal Futterweizen, Gerste gekauft, oder Hühnerfutter?

Dann bist du registriert.
    Man muss ja laut EU-Verordnung Name und Adresse angeben, wenn man so was kauft. Warum wohl?

lg
    Willi
    das ist in De. anders. Wenn ich Futter kaufe, muss ich gar nichts angeben. Kann im übrigen genau so gut für die Pferde sein.
    Diesbezüglich gibt es für Privatpersonen in De. aber auch keine Vorschriften. Du kannst sogar Hühnerfutter im Zoogeschäft kaufen.

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Seite 169 von 1979 ErsteErste ... 691191591651661671681691701711721731792192696691169 ... LetzteLetzte