Hallo zusammen,
jetzt wurde in Bayern auch die allgemeine Stallpflicht angeordnet.
Oh Mann
Liebe Grüße
Martin
![]() |
Hallo zusammen,
jetzt wurde in Bayern auch die allgemeine Stallpflicht angeordnet.
Oh Mann
Liebe Grüße
Martin
Guten Morgen Martin,
hat Dich die Nachricht auch unruhig schlafen lassen? Bin gerade hier auf der Suche nach dem richtigen Desinfektionsmittel für diese Schuhewanne. Hoffe es ist noch was für mich da, wenn ich heute in den Landhandel fahr'.
Aber so pelzig wie meina fränggischen Bäuerla hier sind, werde ich vermutlich eine von den ersten sein, die anfragt.
Liebe Grüße
Micha
Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen
So weit war ich noch gar nicht.
Braucht man da eine Wanne vor dem Stall?
Komischerweise bricht die Vogelgrippe immer vor Weihnachten aus.
Das Jahr über liest man immer wieder mal, in ganz kleinen Artikeln, dass Vögel mit Erregern gefunden wurden, da interessiert das keine S..
Ob man die braucht ist eine ganz andere Frage
Nee, Spaß. Angeordnet ist es. Aber ich habe einen separaten Faden gefunden, da steht alles drin. Guckst Du hier:
http://www.huehner-info.de/forum/sho...m-Stalleingang
Liebe Grüße
Micha
Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen
Das hier von der Flensburger Seite gefällt mir besonders gut:
Könnte man hervorragend auf so ein Stall-Plakat platzieren:Empfehlung: Folgt den behördlichen Anweisungen so gut es geht. Auch wenn sie ob des obigen Fazits schwachsinnig seien mögen. Es macht keinen Sinn, das Leben der Tiere zu gefährden, die Behörde ist da weitaus gefährlicher als das Virus. Gebt das Geld lieber für die Schutzmaßnahmen als für Strafen aus.
"Meine Hühner sind nicht freiwillig im Käfig. Wir befolgen die Verordnung: Es macht keinen Sinn, das Leben der Tiere zu gefährden - die Behörde ist da weit gefährlicher als das Virus".
Geändert von Stefanie (19.11.2016 um 07:26 Uhr)
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
Ihr seid echt arm dran.
Mein ernstgemeintes Mitleid verfolgt euch.
Was ich an diesen ganzen Verordnungen nicht verstehe:
Eure Politiker gehen von eindeutig falschen Voraussetzungen aus.
In KEINEM Gesetz steht, dass ich auf meinem Grundstück Schuhe anhaben muss.
Wie also sollte ich diese Schuhe, die ich nicht anhabe, vor dem Stall ausziehen?
Und sogar ein 2. Paar Schuhe für im Stall?
Habe ich die gesetzliche Verpflichtung 2 Paar Schuhe zu besitzen?
Reicht es nicht, barfuß ins Desinfektionsmittel zu steigen?
Wenn nein, warum nicht?
Ich steige doch vor und nach dem Stall in die Desinfektion.
Selbiges gilt für Kleidung. Ich darf nackt auf meinem Grundstück rumlaufen.
Und nach dem Stall darf ich, ebenfalls nackt, duschen.
In Deutschland darf man ja sogar nackt Autofahren. (In Österreich nicht)
Dies nur als Denkanstoß, dass diese "Eilverordnungen" tatsächlich "Schnellschüsse" ohne Hand und Fuß sind.
Nur weil man 5 Hühner füttert und ihnen als "Bezahlung" der Zeche die Eier wegnimmt, ist man kein Betrieb, der unter gesetzliche Auflagen fällt. (In einem Betrieb muss man Schuhe anhaben)
Eine Verordnung kann nur auf einem Gesetz aufgebaut sein.
lg
Willi
Geändert von eierdieb65 (19.11.2016 um 08:30 Uhr)
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
ich habe gerade reichlich kopfkino.....nackig übers grundstück
das iss eigentlich die idee....wenn die kontrolle kommt.......sachen aus und nackig die leute rumführen....
also klappt natürlich nur bei nicht mehr sooo knackigen körpern..:-), :_)...ich hab da alle chancen..........
auch ein bissel lachen muss mal sein
lg marina ---heute wieder plane ziehen und morgen wieder enten schlachten, zwichendurch die gänse einwecken
Au jahaa, da mach ich mit! Schön naggisch übers Grundstück bei der Kontrolle. Geile Idee, Willi!
Nachtrag, ja ich hab von der TSK eine betriebsnummer. Aber könnte ich dann nicht auch andere steuerliche und wirtschaftliche Vorteile nutzen, als Betrieb?
Wann ist ein Betrieb (dem Gesetz nach) wirklich ein Betrieb?
Herzliche Grüße vom Warnehof
AI Karte 2024/25 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1Il5iR3se6BA4SH2jHzxFC9lqBCvMcco&usp=shar ing
AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing
Lesezeichen