Seite 89 von 1979 ErsteErste ... 3979858687888990919293991391895891089 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 19786

Thema: Wieder Vogelgrippe??

Zitat Zitat von Jorg Beitrag anzeigen
    Wird eigendlich mit untersucht, welche Wege der Hühnermist aus dem betroffenen Großbetrieb gegangen ist?
    Ist ja auch nicht ganz unwesentlich für die Verbreitungswege ...
    Ich frage mich auch schon länger wo gerade der Mist aus den Großbetrieben entsorgt wird,da dieser sicherlich auch hochpathogen ist.

LG
    Susanne

PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Zitat Zitat von redhorse Beitrag anzeigen
    Hallo Capreziosa
    Ich bin auch aus der Schweiz. Mein Nachbar mit 600 Hühner darf sie nicht mehr raus lassen. Hoffe die Mitarbeiterin im BLV hat dir korrekt geantwortet. Meine Hühner möchten Morgen auch wieder raus
    Hallo Redhorse,

bin auch aus der Schweiz. Gerade habe ich mich in die CH-Tageschau um 18.00 h eingeschaltet, dort heisst es, alle Federfreunde dürfen weiterhin raus, nur das Futter darf nicht offen ausgebracht werden; d.h. es darf kein Wildvogel ans Futter ran.

Du kannst Deine Fegers also morgen auch wieder rauslassen.

Grüessli
    Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Jetzt sind auch Wildvögel im Kreis Dachau und Rosenheim gefunden worden. Am Chiemsee welche. "Da es aber im Umkreis von 3 km um den Chiemsee keine Geflügelhalter gibt, wird noch keine Stallflicht angeordnet." So eben im Radio.
    Haha! Keine Halter.... Vielleicht keine gemeldeten Halter!!!
    In meinem Weiler sind 4 Geflügelhalter. Ratet mal welche als einzigste gemeldet sind? Geimpft?
    "Das haben wir hier noch nie gemacht"...

Gast
    @Okina
    Details zur "Seeschwalbe":
    http://www.merkur.de/lokales/starnbe...t-6972276.html

Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Livia Beitrag anzeigen
    Jetzt sind auch Wildvögel im Kreis Dachau und Rosenheim gefunden worden. Am Chiemsee welche. "Da es aber im Umkreis von 3 km um den Chiemsee keine Geflügelhalter gibt, wird noch keine Stallflicht angeordnet." So eben im Radio.
    Haha! Keine Halter.... ...
    Haha, das glaube ich aber auch nicht
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

Gast
    Nein, das hatte ich vorher schon gepostet. Dachau hat sich schon erledigt, Traunstein und Rosenheim war heute morgen schon. Wie gesagt, aktuelle Zahlen vom LBL (s.o.) Bayern zeigen: Weniger als 3% der untersuchten Wildvögel hatten Influenza, normal(!) sind ca. 5%. Nix Epidemie...

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Hallo Ihr mitlesenden Fachleute, denkt mal daran!

Was wird auf dem Grünland und den Äckern drumherum angebaut, zumindest stört die Rehe nicht mal der Großeinsatz, da muß es doch Wildtiere aller Art geben, die genug Futter um die Anlage finden

Habe die Bilder von dem Betrieb angeschaut und habe Probleme mit den Türen!
    Sind anscheinend ganz normale Holztüren!
    Frage, die sich schon 2006 stellte: (und vielen Hühnerhalter sicher bekannt ist)
    Was ist mit den Ratten, eine Holztüre oder eine solche Wand ist für die doch kein Hindernis!
    Ratten waren schon oft Überträger von Krankheiten!

Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr mitlesenden Fachleute, denkt mal daran!

Was wird auf dem Grünland und den Äckern drumherum angebaut, zumindest stört die Rehe nicht mal der Großeinsatz, da muß es doch Wildtiere aller Art geben, die genug Futter um die Anlage finden

Habe die Bilder von dem Betrieb angeschaut und habe Probleme mit den Türen!
    Sind anscheinend ganz normale Holztüren!
    Frage, die sich schon 2006 stellte: (und vielen Hühnerhalter sicher bekannt ist)
    Was ist mit den Ratten, eine Holztüre oder eine solche Wand ist für die doch kein Hindernis!
    Ratten waren schon oft Überträger von Krankheiten!
    Da helfen wohl nur Desinfektionsmatten als Schutzbereich um den Stall rum... sorry, der musste jetzt sein. Und du hast völlig recht, die verteilen doch alles überall hin
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Land
    Odenwald
    Zitat Zitat von brittchen Beitrag anzeigen
    Aufstallungspflicht ab 21.11. auch in Hessen. Im Link die Gebiete die betroffen sind..https://umweltministerium.hessen.de/...land-pfalz.pdf
    https://umweltministerium.hessen.de/..._in_hessen.pdf

In Hessen darf Geflügel auch draussen bleiben in vor Wildvögeln geschützten Ausläufen, oben muss eine Kunststoffabdeckung drauf! Von aussen langen dichte Netze...
    Nähere Infos findet ihr auf der HP des Umweltministeriums Hessen....

Ich hatte Glück, ich wohne weit genug weg vom Rhein. Betroffen ist der Landkreis Groß-Gerau...
    Ich beuge trotzdem vor und grenze den Auslauf ein und netze ihn gegen Wildvögel.
    Die Winterfutterplätze der Wildvögel habe ich weiter weg verlegt...
    Danke für die Info, Britta. Mein Freund kam grad mit der "erfreulichen" Neuigkeit aus dem Radio: Stallpflicht in Hessen.
    Puh, noch Mal Glück gehabt.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

Land
    Schweiz
    @ provieh
    Die pcr ist relativ teuer! In der humanmedizin kostet ein influenza nachweis bei uns ca 80-100 sfr! Ich denke , dass man in einem stall mit mehreren tausend huehnern einige tiere ueberprueft und alle mit den gleichen symptomen dann toetet! Ansonsten waeren die kosten exorbitant! Ich bin hausarzt und am anfang der grippewelle kann es mal vorkommen, dass ich interessehalber einige pcr abstriche mache auf influenza! Kommen dann in den naechsten woche tonnenweise ptienten, dann wird einfach pragmatisch nach sYmptomen behandelt! Wenn die grippewelle da ist, dann ist die diagnose jeweils nicht schwierig! Schnelltest auf antigenbasisis haben hauefig falsche resultate und sind, wenn positiv durch eine pcr zu bestaetigen. Das wird aber aus kostengruenden so gut wie nie gemacht ausser bei stationaeren und schwer kranken patienten...

Seite 89 von 1979 ErsteErste ... 3979858687888990919293991391895891089 ... LetzteLetzte