Ich versuche es trotzdem malJa, die Ängste der Leute verstehe ich absolut. Eine leise Furcht habe auch ich.
Realistisch und momentan sehe ich das genauso. Da ich aber unbeugbar optimistisch bin, sehe ich die Lobby in all den vernünftigen Menschen 'da draußen'. Sie müßten nur aufgeklärt werden - so knapp wie möglich, so umfassend wie nötig, angemessen sachlich, angemessen gefühlvoll. Es muß ihnen klar werden, daß es letztlich uns alle betrifft und nicht nur die privaten Geflügelhalter. Vieles klingt ja schon in den letzten beiden Beiträgen vor meinem hier an.Und bei dem was teils flächendeckend angeordnet wird, sehe ich keine Lobby für das Wohl der Hühner in Hobbyhaltung.
Absolut !! Das ist der Ausgangspunkt - sehe ich so. Alles sollte und muß endlich mal zuende gedacht und erklärt werden. Und nicht wie seit zehn Jahren auf halbem Wege mit fadenscheinigen Argumenten abgetan werden. Dummheit, Denkfaulheit, oder einseitige Interessen dürfen nicht zu Machtmißbrauch führen, wie m.M.n. z.Zt. der Fall.Das wäre dann eine grundsätzliche Hinterfragung der Verordnung.
Nein Franky, das ist keine politische Diskussions-EröffnungWir bleiben schön beim Thema - nämlich, wie wir unsere Interessen, zum Wohle der Tiere und somit zum Wohle der Menschen, in die Umwelt bringen könnten.
Lesezeichen