Seite 931 von 1704 ErsteErste ... 43183188192192792892993093193293393493594198110311431 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.301 bis 9.310 von 17039

Thema: Was koche ich heute???

von wattegeier Avatar von tutulla
    oh ja, so einen habe ich auch einmal auf dem markt gekauft - in der hoffnung, endlich diesen einen kürbis wiedergefunden zu haben, den ich vor ein paar jahren für die pumpkin pie verwendet hatte. so einen leckeren kürbis, wie diesen, hatte ich seither nie wieder gefunden. der war nach dem düsnten so süß und von derart angenehmer konsistenz, dass man ihn einfach so futtern konnte. köstlich!
    leider hatte ich mir keine kerne davon aufgehoben und hernach auch nie wieder solch einen kürbis gefunden. wie gesagt, auf der suche nach genau diesem kürbis, hatte ich dann auch mal den muskatkürbis ausprobiert - mir hat er aber nicht geschmeckt...
    weiß denn vielleicht einer von euch, welcher große, orangene kürbis mit orangenem fruchtfleich nach dem dünsten so super süß schmeckt und eine leicht mehlige aber dennoch feste konsistenz hat? der hokkaido ist s nicht! der kürbis, den ich suche, sieht eher aus, wie so ein halloween kürbis.

PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    @tutulla, für den pumpkin pie hab ich einfach die Pumpkins genommen, ich finde die schmecken sehr gut, wohingegen mir die so viel gelobten Hokaidos nicht so gut schmecken, jedem das seine.
    http://www.kcb-samen.ch/kuerbissamen...Jack-O-Lantern
    Hab bis jetzt Marmelade, Kuchen, Suppe, im Ofen gegartes Gemüse, und natürlich den Pumpkin Pie mit gemacht, ich mag die Sorte.

Heute hab ich meinen letzten Mais abgemacht, also gab es

K1024_DSCF1555.JPG mit Butter und Kräutersalz einfach nur super lecker.
    Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1

Land
    Portugal 'Alentejo'
    Gibt's denn eine Sorte, die einfach "Pumpkin" heißt? Ist doch eigentlich nur die Übersetzung von "Kürbis", ohne Sortenbezeichnung, oder?

Sorry, hab den Link übersehen
    Geändert von Lara44 (31.10.2016 um 18:37 Uhr)
    Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
    Liebe Grüße, Lara

gimar - jaaa! so sah er, gleube ich aus, der kürbis, den ich damals verarbeitet hatte. mensch, das wär ja was, wenn du mir da nach so vielen jahren den kürbis, "meinen" kürbis offerrierst. ich finden den hokaido vom geschmeck her auch nicht sonderlich pralle, muss ich gestehen.
    jetzt speichere ich mir mal deinen link und bestell mir die seeds baldigst

PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    Würde mich sehr freuen wenn du ihn gefunden hast.
    Der Geschmack ist halt bei jedem Menschen etwas anders, viele stehen ja total auf den Hokaido, wobei ich (böswillig) glaube das liegt eher daran, dass man die Schale mitkochen kann. Ich hab ihn selber angebaut und auch den Muscade de Provence (bei dem ich sagen muss, der ist sehr schön fruchtig, reift bei unserem Klima aber leider schlecht aus und hat bei mir nicht so den tollen Ertrag gebracht) und einige andere und für mich ist der "einfache" Halloween Kürbis Jack O' Lantern im Geschmack am besten, wie gesagt für mich. Gelb, oranges Fruchtfleisch, leicht süß, esse den beim Schälen auch mal einfach so roh. Denke es liegt auch viel am Anbau, Wetter, genug Sonne, Wasser etc.. Viel Spaß beim Testen.

PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    Ich baue sehr gern Kürbisse an, das endet dann meist so...

K1024.JPG

oder später auch so

K1024 (2).JPG

Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Land
    Odenwald
    Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen

Den meinst Du wohl. Ich würde ihn liegen lassen, die Nachbarin hat ihren grün/halbreif probiert, sie hatte auch gelesen das er auch grün geht. Der Geschmach wird durchs liege nbesser, wie beim Butternut!
    Ja das isser. Zwei sind ja nahezu reif, wenn man sich auf die Färbung als Indikator verlassen kann, die liegen im Kühlen. Der Größte ist noch grün, der liegt im Warmen zum Nachreifen.

Mir schmecken die Hokkaidos sehr gut. Süße Kürbisse nicht so sehr. Bin schon sehr gespannt auf die Moschuskürbisse.
    Geändert von Bibbibb (31.10.2016 um 22:29 Uhr)
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    Zitat Zitat von Bibbibb Beitrag anzeigen
    Mir schmecken die Hokkaidos sehr gut. Süße Kürbisse nicht so sehr. Bin schon sehr gespannt auf die Moschuskürbisse.
    Also der Muscade de Provence ist aber eher süß, viele vergleichen ihn sogar mit einer Melone im Geschmack.
    Für mich hat er was von einer unreifen Mango. Er wird auch gern für Desserts und Kuchen genommen.

Hier sind auch ein paar tolle Rezepte dabei http://www.hoeheners.ch/downloads/RZ...te-Muscade.pdf

es hat sich mal wieder bestätigt: hier im hüfo gibt es immer jemanden, der zu einer gestellten frage gute antworten hat.
    in meinem fall bezüglich des kürbisses nun gimar. danke für die tipps, gimar! ich vermute nun ganz stark, dass es tatsächlich der jack o war, den ich damals zum backen für meinen allerersten kürbiskuchen genommen hatte - und seither nie wieder gefunden hatte. vielleicht war mein kürbis von damals einfach, wie gimar es beschreibt, unter besonders günstigen bedinungen gewachsen und gereift. denn ich hatte in 2 folgejahren schon auch wieder diese helloween-kürbisse gekauft und verköstigt - die schmeckten aber bei weitem nicht so, wie "mein damaliger".
    also werd ich s im nächsten jahr mal selber probieren mit dem anbau. mal sehen...dauert ja nun noch n weilchen.

Land
    Portugal 'Alentejo'
    Welcher könnte denn das sein? Der wird hier einfach Butterkürbis genannt, hat aber mit Butternut nichts zu tun.
    Die Farbe ist sehr intensiv dunkelorange, also dunkler als es auf dem Foto aussieht:
    CIMG2764.JPG CIMG2765.JPG
    Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
    Liebe Grüße, Lara

Seite 931 von 1704 ErsteErste ... 43183188192192792892993093193293393493594198110311431 ... LetzteLetzte