Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Kükendiebstahl

Selbermachenmüsser
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Ihr macht mir echt Angst, mein Kükenstall liegt auch bestimmt 30 Meter vom Haus entfernt hinten im Garten.
    OK der Hund schlägt normal an, wenn jemand das Grundstück betritt oder länger am Zaun stehen bleibt, doch darauf verlassen möchte ich mich auch nicht.
    Warum klaut man Küken? Weil man keine kaufen möchte?
    Grüße Chris

"Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

Land
    Deutschland
    Warum klaut man Küken? Weil man keine kaufen möchte?
    Alles dreht sich ums Geld!
    Und wenn man nur paar Euro bekommt (weil man dämlich ist und nicht weiss wieviel sie wert sind) Hauptsache es reich für den nächsten 6er Pack!
    Oder warum werdenin D immer mehr Hunde geklaut?
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    Alles dreht sich ums Geld!
    Und wenn man nur paar Euro bekommt (weil man dämlich ist und nicht weiss wieviel sie wert sind) Hauptsache es reich für den nächsten 6er Pack!
    Oder warum werdenin D immer mehr Hunde geklaut?
    Weil es wieder in ist Pelz an Jacken, Schuhen usw. zu tragen .....Die Zeiten, dass Pelz verpönt war, sind vorbei. Die heutigen "Modebewußten" schert das genauso einen feuchten Kericht wie die Frage wo die seltenen Metalle für ihre "Wegwerf"-Smartphones herkommen. Musst Du nur mal "Gaewolf" beim Gockel eingeben ....
    Sorry für's OT.

Damals als der Fuchs alle meine Hühner gekillt hat, war ja auch vorher jemand in meinen Hühnerstall eingebrochen und hatte dann die Tür aufgelassen. Der Fuchs hat die Chance sofort genutzt. Wer jetzt was mitgenommen hat, ließ sich im Nachhinein nicht mehr feststellen. Ich hab nur ein paar Leichen gefunden.
    Geändert von Lisa R. (06.06.2016 um 18:43 Uhr)

Rassegeflügelzüchter Avatar von Continental
    Land
    Deutschland
    Leider ist das Wohl so,ich bin ja der Meinung,dass es bei mir nur Zufall war das gerade jemand an meinen Kükenstall gelangt ist.
    Ich glaube eher,dass war irgendwer der Nachts sinnlos durch die Gegend streift und mal auf den Grundstücken der Leute guckt,dabei hat er wohl den Stall entdeckt und versucht ihn aufzumachen,da eben durch die Scheibe auch zu sehen war was drin ist.
    Das es geplant war bzw. einer extra nur für die Küken gekommen ist bezweifle ich,man kann zwar über Umgang wenn man clever ist auch meine Adresse heraus finden,jedoch ist die Adresse noch lange kein Indiz wo der Stall steht,so glaube ich eher das es eine Person mit Ortskenntnissen ist die einfach durch die Gegend strich.
    Da ich die Person überrascht habe,gehe ich nicht von einem weiteren Besuch aus.

Pudding kann ich mich nur anschliessen,glaube kaum,dass es Leute waren die es speziell auf die Tiere abgesehen haben und sich auskennen was sie wert sind.
    Wenn sich zumindest in meinem Fall einer ausgekannt hätte er es bestimmt wieder versucht,da würde ich mir eher Sorgen machen,dass sie dir auf einer großen Schau die Tiere einfach aus dem Käfig nehmen.
    Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz

PLZ
    64
    Land
    Hesseländsche
    Themenstarter
    Die Nummern kann ich anhand der noch vorhandenen Ringe und Küken bestimmen, da ich für die Büble und Mädle jeweils fortlaufende Nummern bekommen habe. Wenn jemand die Ringe wechseln wollte, dann müßte er die Füßle abschneiden, die Kükis waren schon 12 Wochen alt, bin total am Ende...und verzweifelt, ich habe jetzt ne kamera gekauft, um die beiden Ställe zu überwachen, die wird jetzt unsichtbar angebracht...ich habe meine Kükis mit soviel Liebe und Fürsorge aufgezogen und die waren alle zahm....kamen auf die Hand und auf den Arm geflogen...oh Mann...
    I love my chickens...www.meine-huehnerschar.jimdo.com
    1.4 Zwergaustralorps schwarz, 0.2 Bovans, 0.4 Lohmann's , 0.11 Leghorn,0.1 Welsumer, 2.4 Mini Mixe,1.3 deutsche Sperber, 0.3 Bassetten, 0.3 Chochins groß

PLZ
    868
    Land
    Deutschland
    das ist ja krass....

Bei uns wurde 1 mal in Scheune eingebrochen und Sachen aus der Halle entwendet.
    1 Woche später hatten wir dann unseren Dobermann...

Kurze Zeit drauf machte sich wieder jmd an der Halle zu schaffen (Hund meldete, ich sah wie sich jmd da zu schaffen macht und hab Hund losgelassen und den Hund dann zurückgepfiffen bevpr er denjenigen dann beißt.
    1 Jahr später versuchte es noch jmd - wieder hat Hund gemeldet und wieder hab ich Hund losgelassen - da ist dann jmd aber schnell gerannt der meinte, er kann sich im Gebüsch verstecken... Hund wieder zurückgepfiffen bevor ich einen Versicherungsfall melden muß.

Seitdem hatte ich keine Vorfälle mehr da inzwischen jeder mitbekommen hat, daß hier ein Wachhund ist und daß Frauchen auch den Wachhund loslaufen läßt...

Hätte ich keinen Wachhund, würde ich einen Türkontakt einbauen lassen von meinem Mann und das ganze mit einem Lautsprecher +PC verbinden.
    Plane ich, daß ich in Stall gehe, schalte ich Programm auf nicht aktiv.
    Weiß ich, jetzt muß aufgepaßt werden, schaltet man das Programm scharf: öffnet jmd die Tür - dann gibt Lautsprecher einen Sirenenton von sich den ich im Haus höre. Dann weiß ich: jmd hat die Tür geöffnet.

Kann das schecht beschreiben - aber mein Mann hat sowas ähnliches für unsere Gefrier- und Brutschränke gebaut: da wird Temperatur überwacht und wenn temperatur zu hoch oder zu niedrig ist, dann hab ich hier meinen Sirenenton und ich muß dann am PC gucken, welcher Gefrier- oder Brutschrank ein Problem hat.
    div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
    Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"

PLZ
    76835
    Land
    Rheinland Pfalz
    Mahlzeit,

sorry wenn ich mich hier mal einschalte aber wenn ich so "wertvolle" Tiere habe warum sichere ich diese dann nicht gegen Diebstahl ? Ich lasse mein Motorrad ja auch nicht einfach an der Straße stehen.
    Gerade wenn im Umkreis solche Vorgehensweisen sich mehren hätte ich meinen Bestand gesichert.

Mein Stall ist gute 60 Meter vom Haus weg durch einen Scheune und ein Hoftor abgegrenzt.......da bekomme ich nicht mit wenn jemand was entwendet.......habe aber auch keine Wertvollen Tiere.
    Hätte ich jedoch welche, würde ich an meine Tür ein simples Vorhängeschloss machen. Die Tiere kommen durch die Klappe rein und raus. Wenn dann muss der Kollege schon mit dem Bolzenschneider anrücken.

Trotzdem mein Beileid zu dem Verlust und vielleicht hast du ja Glück und es taucht nochmal was von deinem Bestand auf?

PLZ
    64
    Land
    Hesseländsche
    Themenstarter
    Moinmoin, ich hatte ein Schloß, aber das ist geknackt worden. Ich habe jetzt eine Kamera installiert und ein dickeres Schloß nebst Schieber angebracht, außerdem dreh ich abends nochmal ne Runde, um zu schauen, ob alles ok ist. Bolzenschneider ist wohl Standard bei den Kriminösen...tzja...Schaden macht vorsichtig...
    I love my chickens...www.meine-huehnerschar.jimdo.com
    1.4 Zwergaustralorps schwarz, 0.2 Bovans, 0.4 Lohmann's , 0.11 Leghorn,0.1 Welsumer, 2.4 Mini Mixe,1.3 deutsche Sperber, 0.3 Bassetten, 0.3 Chochins groß

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Lesezeichen