Also bisjetzt war ich bei 60 Hennen und 2 Gockeln mit der Befruchtung - 98 & sehr zufrieden
Mir gehts rein darum weil ich ein Platzproblem habe: der Hühnerstall ist große genug, der Garten ist 4000m2 groß ud weil ich die Jungen eingliedern möchte zu den Großen.
Der Kükenstall soll baldmöglichst nur noch die Junghähne -6 Stück beinhalten bis ich diese schlachte - und ich möchte darin noch eine Brut Küken machen...
Ich brauch also Platz im Kükenstall da er nur für max 15 ausgewachsene Hähne taugt - Auslaug 200 m2 - aber der sichere Schlafplatz ist beschränkend...
Deswegen sollen die Junghühner + Junghähne die ich behalten will zu den Großen wechseln damit wieder mehr Platz ist und ich noch eine Brut nachschieben kann.
Aber unabhängig von dem werde ich wohl noch einen Stall anbauen + hab noch eine Wiese mit 1500m2 Auslauf den ich dann auch erstmal einzäunen muß - aber ich möchte nächstes Jahr dann sowohl Mixe aufziehen da ich mit denen sehr zufrieden bin - aber ich will auch reine Rassehühner züchten....
Lesezeichen