Adda: Ah, ok...
Aber vier Tage sind doch auch nicht soooo lange, oder hast Du davor eine 1 vergessen?
Markus: Danke schön, Dir auch ^^! Bin ebenfalls gespannt wie ein Flitzebogen, ob die Bio- Eier was ergeben.
Ja, das Auge brütet mit, und es ist alles sehr hübsch geworden. Sie hat sich einstweilen gleich auf den Eiern zurecht geruckelt, und den Rest werdma ja morgen sehen. Trotz allen Wildbluts und Eigensinnigkeiten ist sie aber doch eine ganz umgängliche, was das Umsetzen angeht und macht keine großen Zicken dabei.
16 Eier? Ist es die Bresse- Henne? Ich fand mich schon mutig, meiner mittelgroßen Senfhuhn- Maransbuschmixhenne 12 Eier zu geben- nee, Moment, waren ja nur 11. Aber dennoch, 16, nicht schlecht!
elja: Auweh, Du ärmste...
Soviele habe ich mit "Glück" über's ganze Jahr...
PS @ melachi: Deine Chabo- Erfahrung wirft eine interessante Frage auf, wie mir gerade einfällt!
Ich habe nämlich auch noch zwei/ drei Hennen, die eigentlich rasse- oder mixbedingt glucken sollten wie die Feuerwehr, aber in der Hinsicht entweder nur einmal im Jahr oder auch gar nicht glänzen.
Die Story mit Deinen Chabo wirft nun die Frage auf, ob denn eventuell Hennen, die eigentlich könnten und sollten, erst gar nicht in Stimmung kommen, wenn ihnen der (richtige) Hahn fehlt?
Man also quasi einen oder auch zwei Hähne haben kann, wenn die den Hennen aber aus welchem Grund auch immer net passen, die einfach "die Mutterschaft verweigern"...
Lesezeichen