Tiffani: Den Böse- Smiley kannst Du Dir eigentlich sparen, die Truhe ist doch nun mal der natürlichstmögliche Aus- Weg für einen Haushahn, so ihn kein Räuber holt. Und dafür- zur Nutzung- habe ich ja letztlich selber Hühner, obwohl ich mir in letzter Zeit darob zunehmend am Kopf kratze, warum ich mir die lauten, hysterischen Viecher eigentlich antue, wenn es im Laden 1a Superduper- Bio- Öko- Omega- Eier für einen Bruchteil der monatlichen Futterkosten zu holen gibt...
Das mit den Stimmbändern weiß ich, darum die Anführungszeichen, dennoch danke für den Link!
Sabine: Ich habe es getreulich versucht, und glaube mir, bis zum 5. April hatte ICH noch keine mehrere adulte Hähne zu laufen! Ich habe mich da echt gebessert, meistens war da schon um Anfang März rum Schluss.
Sieben Gänse wären mir gegen selbst nur zwei Hähne himmlisches Ambrosia in den Ohren, die sagen wenigstens nur was, wenn es wichtig ist!
Nee, ganz ehrlich, dieser pausenlose Krach nervt, nervt, nervt- und wenn Hähne zehnmal Hähne sind. Heißt ja nicht automatisch, dass sie darum die Freikarte zur 24/7- Dorfbeschallung haben, vor allem, wenn alle anderen Dorfhähne nur morgens und abends was sagen. Ich stehe hier echt ganz kurz vor dem Meuchelmord, weil ich die sogar durch die Ohrenschützer noch höre, mit denen ich hier gerade am PC sitze... Und vor allem den Alten, den Alten, den Alten! Pausenlos, und das selbst an so einem verregneten trüben Tag wie heute!
Ich hab' SO einen Schiss, dass mal einer kommt, bei aller ländlichen Idylle und sechs Hähnen hier im Dorf und ich die Viecher daraufhin abschaffen darf- nur weil meine Hähne die Klappe nicht zu kriegen...
Lesezeichen