Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 249

Thema: Reviergröße von Habicht und Bussard ?

Zitat Zitat von Zimmerer Beitrag anzeigen
    Bin erst seit dem o2.01. hier angemeldet
    ...leider ist meine Kristallkugel in der Reparatur..weitere hellseherische Fähigkeiten habe ich leider nicht
    Jei, wie oft hier schon Themen und Fragen immer wieder neu gestellt werden und es ist doch in Ordnung so. Habe ich eine spezielle Frage, finde ich das in den entsprechenden Threads zum Teil gar nicht, weil dann viel auch über andere Sachen geschrieben wird. Dann eröffnet man eben einen neuen mit seiner ganz speziellen Frage. Wenn irgendetwas zu korrigieren ist, werden sich die Moderatoren schon einklinken. Melde Dich bloß nicht ab!

Grüße
    Flatter
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

Kleine Rückmeldung aus dem Rheinland.
    Nach Regen, Regen, Regen und Schneeregen und Wind und arschkalten Temperaturen, für mein Empfinden zumindest, steht das Netz nun.
    Ich wollte heute die letzten Löcher schließen, aber ich merkte ich musste mal kurz rein. Da sie unter dem Netz waren hatte ich ein gutes Gefühl. Ich saß kaum da hörte ich draußen ein fürchterliches Geschrei. Ich losgehechtet (die Hose auf Halbmast) rufe ich schon lauthals noch bevor ich was sehe. Und ich habe wieder nichts gesehen, selbst als ich um die Kurve bog. Was ich aber mitbekommen habe ist, dass ein Vogel wegflog.
    Bei dem Geschrei den die gemacht haben, befürchte ich, dass sich mein Vogel hier wieder bedienen wollte, aber Gott sei Dank dieses Mal mit leeren Händen (äh, Krallen) abziehen musste.

Für mich hat sich das Netz damit schon bezahlt gemacht. Noch ein Huhn weniger und ich hätte genau so viele Hähne wie Hennen.

Moderator Avatar von zfranky
    Ach du Sch...
    Na dann mal gut , dass du das Netz gespannt hast..
    LG
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    41…
    Freue mich ja über jedes Huhn, das gesund davon kommt.
    Glückwunsch @Melli 2 und - sorry an die Raubvogel-Liebhaber .

Obwohl ich auch die nicht nicht mag - nur Lebendfütterung mit Hühnern ist auch nicht so mein Ding.

Was mich hier im Forum irritiert bei der immer wiederkehrenden Diskussion, ob auch ein Bussard gefährlich sein könnte für ein Huhn:
    Die, die Bussard und Habicht nicht unterscheiden können sind die Blödis.
    Zu Recht.
    Frug ich aber nach Hilfe, WIE die zu unterscheiden sind, stieß ich bisher nur auf Allgemeinplätze und nicht wirklich auf etwas, was mich Schlauer gemacht hätte.

Im Prinzip war es mir auch egal, wer meine Hühner angefressen hat.

Aber - wie hier schon gesagt wurde: Die meisten hier, die Hühner halten, mögen auch Vögel/Tiere.
    Und in diesem Sinne hätte ich mich schon gerne schlauer gemacht.

Da kam jetzt leider nicht soo viel.
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.

1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Gute Fachbücher und Google geben leichte Antwort, da muss man doch nicht alle zwei Wochen immer wieder alles schon x- mal behandelte erneut ellenlang vorkauen, oder?
    Sicher mutet das im Einzelfall fies an, aber das wird ja immer wieder und immer wieder und immer wieder gefragt, teils von Leuten, die schon jahrelang Hühner haben, sich darum bislang aber keinen Deut geschert haben.
    Dabei ist es meine Verantwortung, schon im Vorfeld einer Hühneranschaffung (oder welcher Anschaffung von Lebewesen auch immer) die gängigen Themen abgecheckt zu haben, und nicht erst, wenn es akut wird.
    Wie ich auch immer wieder lese- erst eine Henne in Naturbrut setzen, dabei aber keinste Ahnung haben und erst dann genaueres Wissen aneignen, wenn die Küken bereits geschlüpft sind, es also langsam höchste Eisenbahn ist... Hä?
    Kaufe ich mir auch unwissentlich 'nen scharfen Hund, weil der so schön stark aussieht, und frage erst dann, was das eigentlich für einer ist, wenn er dem ersten vermeintlichen Fiesling an der Kehle hängt?

Ich glaub', dass es von erwachsenen, schließlich auch anderweitig irgendwie ihr Leben meisternden Menschen sicherlich nicht zuviel verlangt ist, wenn die mal etwas im Voraus denken und nicht erst dann ihren Denkapparat anwerfen, wenn das Kind im Brunnen schon halb ersoffen ist. Sondern schon mal damit anfangen, bevor der Brunnen überhaupt gebaut ist ... Und weil eigentlich jeder denken kann, sich auch durch die gängigen Quellen selber bemüht, und sich nicht auf die Bequemlichkeit des Internets verlässt.
    Sicher, es ist da, es hilft, und viele mögen das auch nur zusätzlich nutzen. Sehr oft aber wirkt es so, als ob sich niemand über kleine und nicht erst seit gestern bekannte Tatsachen Gedanken macht oder informiert, sondern sich auf die anderen verlässt. Sicher wird man als Deutscher von Klein auf drauf gedrillt, keinesfalls zu viel selbst zu denken, sondern nur stumpf zu empfangen/ zu konsumieren, was ihm vorgekaut wird. Aber das ist zu einfach, will doch jeder ansonsten der Herr über sein Leben sein und sich gegenüber anderen behaupten. Warum dann nicht in jeder Beziehung als nur den existenzielleren ?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Gute Fachbücher und Google geben leichte Antwort, da muss man doch nicht alle zwei Wochen immer wieder alles schon x- mal behandelte erneut ellenlang vorkauen, oder?
    Ist das ein Antrag, das Forum zu schliessen?
    Sicherlich kommt es dem Experten immer so vor, dass der Laie und Anfänger vornehmliches Allgemeinwissen nicht drauf hat, und jede Diskussion kommt ihm bekannt vor.
    Nur gebe ich zu bedenke, dass auch dein Wissen irgendwann für dich neu und spannend war.
    Auch die Fragen die hier die Neulinge umtreiben ( und ich schließe mich da ein ) haben dich bestimmt auch früher umgetrieben..
    Ich habe auch völlig unbedarft mit den Huhns angefangen, weil ich dieses Forum noch nicht kannte.
    Und die Literatur ist mit Verlaub in vielen Bereichen sehr oberflächlich..Und im Internet gibt es auch grottenschlechte Huhnseiten.
    Sicher wird man als Deutscher von Klein auf drauf gedrillt, keinesfalls zu viel selbst zu denken, sondern nur stumpf zu empfangen/ zu konsumieren, was ihm vorgekaut wird.
    Also ich sehe insbesondere die Hüfo-Mitglieder anders. Viele haben ja Hühner weil sie nachgedacht haben, auch und insbesondere die sog. Kuschelhuhnfraktion (<-- selber dazu gehöre, auch wenn ich selbst schlachte)
    Aber wenn hier überlegt und gedacht wird, musst du auch die daraus resultierenden Fragen akzeptieren, besser noch, als alter Hase ,beantworten!
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

PLZ
    41…
    Ok., abgewatscht von Dir hatte ich jetzt nicht erwartet, aber nehme es mal so mit.

Fachbücher kann sich nicht jede/r leisten - aber ok.

Und ein Vogel, der sich nicht auf meinen Schoß setzt sondern weit oben am Himmel fliegt kann ich nicht soo beurteilen, wie ich es gerne würde.

Für Google bin ich eigentlich nicht zu doof, brachte mich aber nicht ernsthaft weiter.

Hab's mir ultimativ an den PC gepinnt, dass, sollte es mich mal wieder interessieren, die Ornithologen hier keine Lust haben aus dem Nähkästchen zu plaudern.
    Wäre vermutlich viel informativer und weit näher an der "Sache" dran - aber komme schon zurecht.
    Danke.
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.

1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

War klar, dass das wieder kommt mit Schließung des Forums und Abwatschen... Beides habe ich weder gesagt noch getan, noch persönlich beabsichtigt.
    Die Sache ist nur: Wie haben 's denn die Leute gemacht, als Internet noch nicht allgemein verbreitet war? Ja, solche Zeiten gab's mal, und die sind auch noch gar nicht lange her, erst 20 Jahre, bis es so langsam breitenwirksamer einsickerte...
    Ich habe 1991 in der Schule noch zwischen Informatik und Schreibmaschinenkurs wählen müssen, da waren Heim- PC's noch was hoch exklusives und erweckten noch Nachbarsneid. 1994 kam dann so laaaaangsam Internet zu den Privatleuten, und erst ab ca. 1997 konnte man damit auch richtig was anfangen, wenngleich es noch immer rudimentär war.
    Ich musste erst 27 werden, bis ich regelmäßigen Zugang zum dann schnellen und verbreiteten Home- Internet hatte, das war also 2002. Und wusste trotzdem schon mit acht Jahren, was zB Habicht und was Bussard ist, also 1983 und lange vor jedem Heim- Internet...
    Keine Ahnung, so schwer kann Selbst- Info ja vorher also auch gar nicht gewesen sein .Wobei ich nat. schon eine extreme Bücherratte und aberwitziger Naturfreak war und bin, aber dennoch ...

Es kann ja auch durchaus gefragt werden, dagegen sagt ja niemand was!
    Das Problem ist aber, dass selbst die Forensuche zu bemühen unsagbare Qualen auslösen muss, denn teils sind keine vier Themen unter einem erneut eröffneten "Wer war's?"- Thema schon mal haargenau dieselben Fragen gestellt worden, mit Antworten, mit Erklärungen...
    Nicht mal diesen vergleichsweise geringen Umstand wollen sich einige zumuten, weil kostet ja mehr Zeit, als einfach kurz selber zu fragen... Und da ist es sicherlich verständlich, wenn man sich irgendwann vorkommt als ob man gegen eine Wand redet, wenn man nicht nur jahrelang das selbe predigt, sondern teils mehrmals in der Woche, und folglich irgendwann der Sache überdrüssig wird .
    Zumal Ansätze, der Sachlage durch gezielte und geballte Info wie im Krankheitsbereich Herr zu werden, erst recht begeistert bejaht werden, dann aber ohne weitere Kommentare im Sande verlaufen lassen werden. Dabei hätte sich der Initiator diese Sysiphusarbeit sogar freiwillig an die Backe gebunden. Doch das nur am Rande, weil's die Adressatin dann wenigstens vllt. hier liest...

Jedenfalls:
    Dabei sind auch gar nicht mal neue User das schlimme, sondern Leute, die schon jahrelang im Forum mitmachen und von denen man denkt, dass sie in dieser Zeit darob eigentlich schon so ziemlich alle relevanten Sparten mal durchgekuckt hätten und somit Ahnung hätten oder zumindest wüssten, wie man die Infos in etwas Eigenrecherche erarbeiten kann ...
    Geändert von Okina75 (27.01.2016 um 04:20 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Hy!

..., wie man die Infos in etwas Eigenrecherche erarbeiten kann ...
    OT:
    Ist genau wie bei den Milben. Da kannst du 1000 mal schreiben, daß das Hauptproblem die Sitzstangen sind
    und 1000 mal wird gefragt was es an Puder, Chemie oder was weiß ich für Mittelchen gibt.
    Scheinbar ist das Forum ist so gut besucht, dass die meisten guten Infos im allgemeinen BlaBlaBla untergehen?

War klar, dass das wieder kommt mit Schließung des Forums
    aha, hätte ich also auch in diesem Fall die Suchfunktion nutzen sollen, damit ich nicht etwas schreibe, was irgendwer irgendwann schon einmal geschrieben hat?
    Ich versteh das Problem nicht, man muss sich die threads weder durchlesen noch darin antworten.
    Klar sind manche Themen nervig und manche User auch uneinsichtig.
    Aber dies ist ein Forum, das lebt von der Kommunikation, sonst würde ein Handout "Hühnerhaltung" reichen.

Zitat Zitat von Winterurlauber Beitrag anzeigen
    OT:
    Ist genau wie bei den Milben. Da kannst du 1000 mal schreiben, daß das Hauptproblem die Sitzstangen sind
    und 1000 mal wird gefragt was es an Puder, Chemie oder was weiß ich für Mittelchen gibt.
    Scheinbar ist das Forum ist so gut besucht, dass die meisten guten Infos im allgemeinen BlaBlaBla untergehen?
    Scheinbar meinen manche, dass sie im Besitz der absoluten Wahrheit sind und wenn sie einmal was geschrieben haben, ist jede Diskussion obsolet.
    Die Welt ist aber leider so schrecklich pluralistisch.. gewöhn dich dran

Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11171819202122232425 LetzteLetzte