Ergebnis 1 bis 10 von 577

Thema: Die Mülleimer-Gang

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Themenstarter
    Wie Glatze zu ihrem Namen kam:

Sie war schon als kleines Küken sehr speziell. Immer musste sie alles auskundschaften, aus dem Kükenheim ausbüxen und ihr Schnäbelchen in Sachen stecken, die sie absolut nichts angehen. Zu der Zeit waren es 18 kleine gelbweiße Flauschbällchen. So gut wie nicht zu unterscheiden. Tja und dann hat Glatze sich bei einer ihrer Aktionen am Köpfchen verletzt. Sie hatte eine kleine abgeschürfte Fläche, nicht schlimm aber die Federchen waren weg und sind auch nicht mehr nachgewachsen. Da hieß sie noch "der" Glatze - ich war der felsenfesten Überzeugung, dass sowas ein Hahn sein muss. Sie sah auch lange ziemlich hahnig aus, hatte schon früh ein Kämmchen.

Bei der Fuchsattacke war Glatze die einzige, die unverletzt davon gekommen ist. Sie hat Grips. Frau Blau war schwer verletzt (daher ihr Name, wegen des Blaussprays) hat sich aber wieder vollständig erholt. Glatze haben wir am nächsten Morgen im dichtesten Gestrüpp gefunden, ihr war außer einem seelischen Trauma nix passiert.

Glatze hat sich ihren Namen also selbst erarbeitet. Aber ihr dürft gerne einen neuen suchen. Ich bin für Vorschläge offen. Sie kann dann ja Glatze mit Nachnamen heißen. Und von "hübsch" hält sie nix, sonst würde si sich nicht immer so dreckig machen.

Als Spitznamen hat sie "eiserne Jungfrau". Sie verabscheut Hähne und läßt sich nur äußerst ungerne treten. Wenn ein Hahn nur in ihre Richtung schaut, dann macht sie sich aus dem Staub. So lange Hähne ihr körperlich nicht überlegen sind, kriegen sie die Hucke voll und selbst der Sundheimer hat seine liebe Not mit ihr. Der darf sie zwar treten, aber wenn sie abhauen kann, dann tut sie es und sie rennt wie ein Footballspieler. Da kommt der Dicke nicht hinterher.

Sie ist seeehr speziell.

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Ganz spontan denk ich an Britney Spears, die hat sich in einem Anflug von Wahnsinn auch eine Glatze rasiert aber sonst find ich dein Hühnchen viel cooler als die Olle.
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

Land
    Slowakei
    Hallo Lisa,

vielen Dank für die spannende Geschichte von Frau Blau und Glatze, die beiden haben ja mächtig Glück gehabt.
    Ich liebe solche tierischen Freunde, die verwegen und tollkühn ihr Leben meistern.

Gestern habe ich Inspektor Barnaby geschaut, da habe ich im Abspann 4 tolle weibliche Namen gelesen: Brenda, Tessa, Joyce, lesley

Scarlet wäre auch noch klasse.

Liebe Grüsse von Brigitte

Oh bei mir läuft eine Scarlet rum. Sie wird mal ein schöner Hahn, hoffentlich ein lieber.

Ich muss mal sagen ich lese hier total gerne mit. Eine tolle Bande hast Du!!!

Land
    Schweden
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Sie war schon als kleines Küken sehr speziell. Immer musste sie alles auskundschaften, aus dem Kükenheim ausbüxen und ihr Schnäbelchen in Sachen stecken, die sie absolut nichts angehen...
    Du schreibst so liebevoll wann schreibst Du ein Buch über deine Hühner?
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Frau kojak... fände ich klasse.. in geheimer Mission. Unterwegs
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Themenstarter
    Danke für die Vorschläge, ich finde sie erheiternd. Scarlett Glatze ... Zum kringeln.

Ich habe während des Hundespaziergangs intensiv über mein Verhältnis zu unseren Tieren nachgedacht. Tja es war schon immer so, die verhaltensauffälligen, verkorksten oder seltsamen Vetreter ihrer jeweiligen Art waren mir immer die Liebsten.

Und da kam mir spontan nur ein Name in den Sinn: Annabelle

Das Bellchen war mein erstes Herdwick-Schaf und sie war noch spezieller als Glatze. Heute Abend schreib ich noch was zu ihr und zeige Euch auch ein paar Bilder. Und ich bin mir sicher, wenn jemand den Namen Annabelle verdient hat, dann Glatze.

Frei nach Reinhard May:

Annabelle, ach Annabelle,
    Du bist so herrlich intellektuell,
    Du bist so wunderbar negativ,
    Und so erfrischend destruktiv.
    Annabelle, ach Annabelle,
    Du bist so herrlich unkonventionell,
    Ich bitte dich, komm sei so gut,
    Mach‘ meine heile Welt kaputt!

Früher war ich ahnungslos wie ein Huhn,
    Doch sie erweitert mein Bewußtsein nun,
    Und diese Bewußtseinserweiterung
    Ist für mich die schönste Erheiterung.

Passt wie die Faust auf's Auge auf beide Damen.

Land
    Schweden
    Aber Annabelle ist doch ein Pferd.

Annabelle.jpg
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Annabelle, suuuperschön! Den find ich klasse auch wenn ich da an das Kälbchen, das gern ein Weihnachtsrentier wär denken muss
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

Wydofan Avatar von Gallinchen
    Land
    Ba-Wü
    Schöne Bilder und Geschichten von tollen Hühnern! Und die beiden Plüschkugeln haben sich echt toll gemacht.

Wegen deiner Annabelle Glatze, da hatte ich beim Lesen eben gedacht, dass doch eine Abwandlung ganz nett wäre: Glaziella.
    LG, Gallinchen