Ja, aber halt nicht ausstellungstauglich.
![]() |
Ja, aber halt nicht ausstellungstauglich.
nein nein, ausstellen werde ich nicht. Bin grad echt platt, war mir so ziemlich sicher, das der Hahn kein reinrassiger Marans ist. Nun muß ich mir was überlegen, als bestätigter Mix wäre er im Backofen gelandet. Behalten kann ich ihn wohl nicht-in der Truppe läuft ein Araucana/Lachshuhn Mix, der hat lebenslang Bleiberecht....
------------------------------------> Grüßli Kerstin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blümchen-Hühneralarm
Thorben...wie kann sowas sein? Dann muß doch irgendwann mal auf der Strecke was anderes mit eingekreuzt worden sein, oder?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blümchen-Hühneralarm
Ich habe hier auch reinrassige Araucana silberhalsig. Eine Henne hat wenige Schwanzfedern??Habe die Verkäuferin der BE kontaktiert, die meinte es sei wohl eine Laune der Natur-na toll!
Blümchen-Hühneralarm
Also würde das auch für Araucana mit einzelnen Schwanzfedern zutreffen??
Blümchen-Hühneralarm
Ja, kann es.
Es gibt schwänzige und schwanzlose Araucana. Dabei vererbt sich die "Nicht- Schwänzigkeit" unvollständig dominant, es können also auch welche mit ganzen Schwanz, nur teilweisem Schwanz oder sogar nur einer einzigen Schwanzfeder vorkommen. Kriegt man selten zu sehen, weil die bei Züchtern keine Chance habenm, gibt es aber.
Ach ja, @schnuffelknuff: Die heißen auch in der Einzahl MaranS, da in der Gegend um die französische Stadt Marans erzüchtet!
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
AHAAAA-danke Okina. Zum Glück hat eine Araucana Junghenne von mir die Schwanzfedern so angeordnet, das es nicht so sehr nach "hier gehören zwar keine Federn hin, sind aber trotzdem da" aussieht. Persönlich gefallen mir die Araucana ohne Schwanz viel besser.
Dann wird ein Tretakt bei einer Araucana Henne mit Schwanzfedern wohl auch ohne Frisur am Poppes fruchten, egal von welchem Hahn getreten??
Blümchen-Hühneralarm
Wäre der Marans ein Mix mit Brahma, dann hätte er kaum Kamm! Deiner hat nen prächtigen Kamm. Brahma haben auch viel mehr und stärkere Beinbefiederung.
Lesezeichen