Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Gras pellets für Eigelb

PLZ
    72539
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Danke ich werde es dann mal mit Karotten versuchen.

PLZ
    55***
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Ich hab mir jetzt Rote Beete und Karottenpellets von Olewo gekauft, gibts auch bereits Kombiniert.
    K1024_20151025_122557_resized.JPG

Das finde ich eigentlich nicht schlecht. Hab hier 1 Esslöffel Rote Beete und 2 Esslöffel Karottenpelltes genommen.
    K1024_20151025_122627_resized.JPG

Dann 300 ml warmes Wasser dazu gegeben:
    K1024_20151025_124752_resized.JPG K1024_20151025_124805_resized.JPG

Und nach 10 - 15 Minuten:
    K1024_20151025_125739_resized.JPG

Einmal durchrühren und etwas Öl dazu und schon kann man es ins Weichfutter rühren
    K1024_20151025_125822_resized.JPG

Aber als Info, meine stehen ja gar nicht auf Rote Beete, Karotten gehen schon besser.

Land
    Ungarn
    Meine schnetzeln sich Karotten und rote Beete selber klein, bei rote Beete bleibt dann die leer gefressene Schale übrig. Da haben sie auch gleich eine schöne Beschäftigung, und genug Zeit haben sie ja auch.

Die Produkte von Olewo hatte ich schon für mein Pferd, ich fand sie gut .

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt Rote Beete und Karottenpellets von Olewo gekauft, gibts auch bereits Kombiniert. ...........
    Hmm - mein erster Gedanke, schon wieder etwas konserviertes! Künstlich getrocknet, gepresst, vitaminverlust usw. usw.

Und dabei gibt es gerade z. Zt. so schönes frisches und frisch geerntetes Obst und Gemüse!

Für den Notfall sind ja konservierte Sachen super! Aber jetzt mitten in der Erntezeit der Früchte - dann Konserven.........
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    55***
    Land
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Hmm - mein erster Gedanke, schon wieder etwas konserviertes! Künstlich getrocknet, gepresst, vitaminverlust usw. usw.

Und dabei gibt es gerade z. Zt. so schönes frisches und frisch geerntetes Obst und Gemüse!

Für den Notfall sind ja konservierte Sachen super! Aber jetzt mitten in der Erntezeit der Früchte - dann Konserven.........
    Das ist für mich eine Zeitfrage. Mir ist es schlicht und ergreifend zu zeitaufwendig für meine Tiere Möhren zu raspeln. Bei 10 Tieren... najaaaaaa ok aber bei zurzeit 100... ne lass mal. Da isses nicht mit einer Möhre getan, da brauch ich einiges mehr. Und danach das reinigen der Geräte da die Maschine auch im Haushalt genutzt wird. Und es wird ja nicht nur 1x in der Woch gefüttert. Jetzt wird es ja schon dunkel wenn ich nach Hause komme, bis ich die Möhren geraspelt hab ist es ganz dunkel und meine Tiere fressen nichts mehr.

Daher lieber Pellets, schnell und einfach für das arbeitende Volk

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Das ist für mich eine Zeitfrage. Mir ist es schlicht und ergreifend zu zeitaufwendig für meine Tiere Möhren zu raspeln. Bei 10 Tieren... najaaaaaa ok aber bei zurzeit 100... ne lass mal. .........
    Und warum fütterst Du z. B. die Möhren nicht so, wie sie gewachsen sind? Also Roh und im Ganzen!

Die Hühner lernen das sehr schnell und haben Beschäftigung!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Und warum fütterst Du z. B. die Möhren nicht so, wie sie gewachsen sind? Also Roh und im Ganzen!

Die Hühner lernen das sehr schnell und haben Beschäftigung!
    Also zu meinem Leidwesen fressen meine Hühner kein Gemüse ganz - nach 3 Wochen entsorgen beschränke ich mich auf Keingetreide. Aber vielleicht hast du einen guten Tip für mich es den Damen schmackhaft zu machen.
    Liebe Grüße von Aria

"Heile Dich und du heilst die Welt"
    Dancing Thunder

PLZ
    55***
    Land
    Auch meine fressen sie nicht ganz. Warum auch? So lecker scheint es nicht zu sein und bei viel Auslauf finden Sie einfach was besseres woanders. Außerdem nutzt in dem sinne die pure Karotte ohne Öl ja nix

PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Grundsätzlich gebe ich dir ja durchaus Recht - aber im Winter fände ich es schon auch toll
    und sei es nur mein Gewissen zu beruhigen - und wo kann man das so einfach wie mit einer Knolle Rote Beete oder ein paar Karotten?
    Liebe Grüße von Aria

"Heile Dich und du heilst die Welt"
    Dancing Thunder

Land
    Ungarn
    Auch meine fressen sie nicht ganz. Warum auch? So lecker scheint es nicht zu sein und bei viel Auslauf finden Sie einfach was besseres woanders. Außerdem nutzt in dem sinne die pure Karotte ohne Öl ja nix
    Gib ihnen zu den Möhren noch ein paar Sonnenblumenkerne, dann haben sie ein bißchen Öl zu den Karotten. Es ging hier doch um die Zeit, wenn der Auslauf nicht mehr viel her gibt. Und gerade dann ist zusätzliche Beschäftigung auch nicht falsch.

Wenn ich meinen Damen dann z.B. Karotten in meinen Grünfutterbehälter gebe bleibt davon nichts übrig, aber auch garnichts. Könnte ich auch im Stall aufhängen, wenn mal wieder ein halber Meter Schnee kommen sollte.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte