Danke ich werde es dann mal mit Karotten versuchen.
![]() |
Danke ich werde es dann mal mit Karotten versuchen.
Ich hab mir jetzt Rote Beete und Karottenpellets von Olewo gekauft, gibts auch bereits Kombiniert.
K1024_20151025_122557_resized.JPG
Das finde ich eigentlich nicht schlecht. Hab hier 1 Esslöffel Rote Beete und 2 Esslöffel Karottenpelltes genommen.
K1024_20151025_122627_resized.JPG
Dann 300 ml warmes Wasser dazu gegeben:
K1024_20151025_124752_resized.JPG K1024_20151025_124805_resized.JPG
Und nach 10 - 15 Minuten:
K1024_20151025_125739_resized.JPG
Einmal durchrühren und etwas Öl dazu und schon kann man es ins Weichfutter rühren
K1024_20151025_125822_resized.JPG
Aber als Info, meine stehen ja gar nicht auf Rote Beete, Karotten gehen schon besser.
Meine schnetzeln sich Karotten und rote Beete selber klein, bei rote Beete bleibt dann die leer gefressene Schale übrig. Da haben sie auch gleich eine schöne Beschäftigung, und genug Zeit haben sie ja auch.
Die Produkte von Olewo hatte ich schon für mein Pferd, ich fand sie gut .
Hmm - mein erster Gedanke, schon wieder etwas konserviertes! Künstlich getrocknet, gepresst, vitaminverlust usw. usw.
Und dabei gibt es gerade z. Zt. so schönes frisches und frisch geerntetes Obst und Gemüse!
Für den Notfall sind ja konservierte Sachen super! Aber jetzt mitten in der Erntezeit der Früchte - dann Konserven.........
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Das ist für mich eine Zeitfrage. Mir ist es schlicht und ergreifend zu zeitaufwendig für meine Tiere Möhren zu raspeln. Bei 10 Tieren... najaaaaaa ok aber bei zurzeit 100... ne lass mal. Da isses nicht mit einer Möhre getan, da brauch ich einiges mehr. Und danach das reinigen der Geräte da die Maschine auch im Haushalt genutzt wird. Und es wird ja nicht nur 1x in der Woch gefüttert. Jetzt wird es ja schon dunkel wenn ich nach Hause komme, bis ich die Möhren geraspelt hab ist es ganz dunkel und meine Tiere fressen nichts mehr.
Daher lieber Pellets, schnell und einfach für das arbeitende Volk![]()
![]()
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Auch meine fressen sie nicht ganz. Warum auch? So lecker scheint es nicht zu sein und bei viel Auslauf finden Sie einfach was besseres woanders. Außerdem nutzt in dem sinne die pure Karotte ohne Öl ja nix![]()
Grundsätzlich gebe ich dir ja durchaus Recht - aber im Winter fände ich es schon auch toll
und sei es nur mein Gewissen zu beruhigen - und wo kann man das so einfach wie mit einer Knolle Rote Beete oder ein paar Karotten?
Liebe Grüße von Aria
"Heile Dich und du heilst die Welt"
Dancing Thunder
Gib ihnen zu den Möhren noch ein paar Sonnenblumenkerne, dann haben sie ein bißchen Öl zu den Karotten. Es ging hier doch um die Zeit, wenn der Auslauf nicht mehr viel her gibt. Und gerade dann ist zusätzliche Beschäftigung auch nicht falsch.
Wenn ich meinen Damen dann z.B. Karotten in meinen Grünfutterbehälter gebe bleibt davon nichts übrig, aber auch garnichts. Könnte ich auch im Stall aufhängen, wenn mal wieder ein halber Meter Schnee kommen sollte.
Lesezeichen