Ergebnis 1 bis 10 von 2412

Thema: Omlet Cube

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Das Gitterdach an den Cube schrauben war auch mit viel Kraft verbunden, aber dafür verschiebt sich dann nichts. Haben wir auch erst beim zweitenmal mit mir fast auf dem Dach liegend geschafft.
    Die großen Spalten fand ich auch erstmal sehr komisch und viel zu groß, aber es ist trotz nur vier Hühnern recht warm darin, auch in der einen Nacht wo es doch schon recht kalt wurde und sogar der Schieber offen war. Der Mader hats auch nicht rein geschafft. Hat er bis jetzt auch nur einmal probiert und seine Drecktatzen darauf verteilt und an einer Stelle das Plastik ein wenig verkratzt.

Wir haben nun erfolgreich eine automatische Hühnerklappe verbaut, die Mädels finden das auch gut.

Land
    Österreich
    Also ich habe den Cube allein zusammen gebaut. Ging eigentlich problemlos bis auf ein Seitenteil, da brauchte es etwas ehr Kraft aber da kam grad der Nachbar vorbei und hat geschwind mit geholfen.
    Geändert von Nina117 (13.09.2015 um 11:43 Uhr)
    Grüßle Nina

Land
    Österreich
    Zitat Zitat von tohe Beitrag anzeigen
    Wir haben nun erfolgreich eine automatische Hühnerklappe verbaut, die Mädels finden das auch gut.
    An den Gitterauslauf vom Cube? Kannst Du mal ein Bild einstellen?
    Grüßle Nina

Zitat Zitat von Nina117 Beitrag anzeigen
    An den Gitterauslauf vom Cube? Kannst Du mal ein Bild einstellen?
    Mach ich, wenn ich das Bild klein genug gemacht habe. Vom Handy aus geht es nicht.

Gesendet von meinem LG-D280 mit Tapatalk

Hier nun Bilder. Wir haben die Klappe auf eine Siebdruckplatte geschraubt. Die Gittertür abgebaut und die Platte mit Kabelbindern befestigt, auf der Seite mit den Stäben zum Schließen haben wir Schrauben in die Platte gedreht, damit man es wie die Gittertüre öffnen kann.

Die Kabelei muss noch ne andere Lösung finden, aber das war jetzt erstmal zweitrangig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Land
    Österreich
    OK ich danke Euch jetzt kann ich mir das besser vorstellen
    Grüßle Nina

PLZ
    18....
    Aber Kinder, was macht Ihr im Winter ?
    Da kann man doch nicht die eigentliche Stalltür offen lassen über Nacht ?! LG Mantes

Land
    Österreich
    Kein Problem da bin ich auf wenn es hell wird es geht nur um den Sommer
    Grüßle Nina

Gast
    Hallo,

auf Hinweis von equisport habe ich mal herüberkopiert:

Meine Freundin in England hat einen Eglu Go (keinen Go up). Sie ist damit sehr zufrieden. In England haben wohl die meisten einen Go oder Classic, keinen cube. Milben hatte sie nie, weggeschwommen ist das Teil auch nicht und Tiefkühlhähnchen hat sie auch nie rausgeholt
    Allerdings steht nachts immer eine Hühnertränke in der Nestmulde(auf einem Ziegelstein). Die hatten im Sommer wohl morgens extrem Durst. Sie hat 3 große Hühner. Es hat hier auch mal jemand gepostet, der hat eine Stange auf zwei Holzklötze gepackt und rein in den Go. Also: Nachts Wasser und Stange geht auch im Go.
    In den 2 m Auslauf sind die Tiere, wenn sie weg ist (Arbeiten, Einkaufen...). Wenn sie zu Hause ist, laufen die im ganzen Garten rum. Ich würde mir für den Go eher ruhige Tiere holen, vielleicht 3-4 Zwerg New Hampshire.

Arbeit: Morgens Kotlade raus, Stangen abspülen (das sah in realiter jedenfalls nicht aus wie im Video), neue Zeitungen in die Kotlade, alles rein, Nest rein (alte Obstkiste, die Mulde fanden ihre Hühner nicht vertrauenserweckend und sind stiften gegangen zum Legen). Abends Nest raus, Tränke rein. Sind so ca. 5-10 Minuten pro Tag. Bei einem großen Holzstall mit Legenestern machst Du morgens bloß die Klappe auf, abends zu, fertig. Einmal die Woche richtig ausmisten. Oder Du hast einen automatischen Türöffner (AXT), dann musst Du nichtmal selber öffnen. Allerdings hat man in Holzställen über kurz oder lang immer Milbenprobleme.

Ein Vorteil des Go: Wenn man im Urlaub ist, kann man Freunden die Hühner schnell in deren Garten stellen zum Versorgen.

Ein Nachteil: Bei Stallpflicht oder Schlechtwetter haben sie nicht viel Platz. (Der überdachte Auslauf geht dann auch, sind ja aber nur 2m). Also fehlt Dir Wintergarten/Kaltscharraum. Den kannst Du vielleicht improvisieren. Meine Hühner z.B. rennen eh auch im Regen und Schnee rum oder sitzen hier im offenen alten Holzschuppen tagsüber lieber als im Stall.