Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 198

Thema: Hahn springt mich an

Land
    Schweden
    Oh danke, das werde ich probieren. Ich hab immer keine Geduld für solche Sch... und mach den Computer aus und gehe lieber zu den Hühnern, so löst sich das Problem dann irgendwie nicht.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

PLZ
    212...
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Oh danke, das werde ich probieren. Ich hab immer keine Geduld für solche Sch... und mach den Computer aus und gehe lieber zu den Hühnern, so löst sich das Problem dann irgendwie nicht.
    Manchmal, aber ganz, ganz selten, gibt es auch bei elektrischen Geräten "Wunderheilung"...
    1,5 Sundheimer, 4,0 Laufenten,
    1,0 Aidi-Sloughi-Mix, 1,0 ung. Mudi-Mix, 0,1 "Schässett" (Schäferhund-Bassett-Mix)
    http://www.notfelle-ev.de/

PLZ
    212...
    Nochmals hallo, Bohus-Dal!

Wollen wir das mal umdrehen? Du filmst ihn, und ich gucke dann, ob ich zu dem Film was sagen kann. .
    Stimmt, das ergibt mehr Sinn! Muss dann nur üben, in der einen Hand das Futter in der anderen die Kamera… das kann ja was geben! 

Nach Deiner Beschreibung hört sich das respektlos an. Ich würde aber nicht fuchteln oder z.B. den Fuß vor seine Brust halten, dann denkt er u.U. erst recht, Ihr kämpft jetzt. Du mußt ganz ruhig bleiben, kannst ihn Dir z.B. blitzschnell von oben greifen und zu Boden drücken und mit dem Finger in den Nacken "hacken", bis er nachgibt und sich entspannt und den Kopf unten läßt.
    Caruso ist leider der Schnellere von uns beiden, daher ist die Wahrscheinlichkeit ihn zu schnappen „gegen Null“!
    Dass das Fußhochheben von ihm so gedeutet werden könnte, habe ich auch schon so befürchtet.

Ich bleibe inzwischen auch ruhig und das Körnerfutter streue ich ihm genau vor den Schnabel, damit er die Damen zum Fressen auffordern kann.

Apropo: irgendwie scheint es bei ihm mit dem Futter und der Nähe zum Gehege zu tun zu haben, denn ansonsten ist er respektvoll und geht mir aus dem Weg. Habe ich inzwischen schon öfters ausprobiert…

Also ich finde es toll, daß Du fragst. Wie soll man sonst was dazulernen, wenn man seine Unsicherheit nicht zugibt. .
    Danke und „Biddeschön“:

Ein Mensch, der etwas nicht begreift,
    obwohl er seinen Geist durchstreift,
    hat immerhin zu allen Zeiten
    ja jedes Mal zwei Möglichkeiten:
    Wen an sich selbst kein Zweifel sticht,
    behauptet schlicht, das gibt es nicht.

Wer Selbstkritik noch nicht verschmäht,
    gibt zu, dass er es nicht versteht,
    und ohne sich geziert zu wehren,
    lässt er es sich noch mal erklären.

So kann der Mensch den Grund verbreitern
    Und seinen Horizont erweitern –
    Oder, ohne es zu merken,
    das Brett vor seinem Kopf verstärken…

Karl-Heinz Söhler

Eigentlich ist das Droh-/Imponiergehabe bzw. Unterwürfigkeit/Beschwichtigung doch bei vielen Tieren ähnlich ... Guck mal hier die Drohhaltung meines Katers, als er das erste Mal mein neues Kätzchen traf:

Anhang 145973Anhang 145974

Ist doch genau das gleiche.
    Stimmt! Also muss ich wohl öfter (versuchen) einfach „intuitiv“ reagieren, so nach dem Motto „Der erste Anschein war der richtige!“…

Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Weichen deine Hunde dir aus, oder bleiben sie quer stehen und du gehst rundherum?
    Dito Hähne, .
    Hallo Willi!
    Wie oben schon beschrieben hat es scheints etwas mit Futter und der Nähe zum Gehege zu tun… ansonsten weicht er mir aus! Und selbstverständlich auch meine Hunde!!!!!!

Und für alle noch eine Anekdote von gestern:
    Ich saß auf der Terrasse (kann von dort Gehege etc. bestens überblicken), als mein kleiner Hund aus Richtung Gehege in Richtung Terrasse ging. Die Hühner waren alle (in Sichtweite) unter dem Rhodo. Caruso war als Einziger mitten auf dem Platz. Um nun vom Gehege zur Terrasse zu gelangen, musste mein Hund an Caruso vorbei. Sie machte einen Bogen um ihn - und senkte den Blick. Ich ahnte schon was kommt: er flatterte sie an und sie quietschte (eher aus Schreck denn aus Schmerz). Ich rief sie sofort zu mir und ging unverzüglich ruhig und bestimmt in Richtung Caruso. Der wurde etwas nervös und wollte ausweichen. Ich (Hände in die Hüften gestemmt), ging hinter ihm her – ruhig und bestimmt (naja, ich gebe zu, dass ich ihm sagte, dass er ein „Eiernacken“ ist). Er ging in Richtung Rhodo. Dort gibt es einen Engpaß zwischen Terrasse und Rhodo. Dort wollte er unter den Rhodo schlüpfen. Und da passierte etwas Überraschendes / Wundervolles während Caruso und ich uns Aug´ in Aug´ gegenüber standen: aus dem Rhodo hervor kamen Hedwig (meine „Hedi“) und Nanni. Nanni folgte Hedwig. Hedwig stellte sich zwischen Caruso und mich – mit Blick auf Caruso. Der war verdattert… und fand die ganze Situation gar nicht geheuer. Noch viel fürchterlicher fand er die Tatsache, dass Hedwig meine Nähe suchte, anstatt sich aus dem Staub zu machen. Er flutschte dann jedenfalls unter den Rhodo. Hedwig kam auf die Terrasse noch dichter zu mir, gefolgt von Nanni. Hedwig begann sich zu putzen und auch Nanni blieb ganz entspannt. Ich ging in die Hocke und flüsterte mit ihnen…

War Hedwig jetzt die Streitschlichterin? Und wenn ja: warum?

Ich weiß: ich nu´ wieder mit so´ner Frage…

Liebe Grüße
    Detschkopp
    1,0 Aidi-Sloughi-Mix, 1,0 ung. Mudi-Mix, 0,1 "Schässett" (Schäferhund-Bassett-Mix)

PLZ
    55***
    Land
    D
    Zitat Zitat von Detschkopp1 Beitrag anzeigen
    Stimmt, das ergibt mehr Sinn! Muss dann nur üben, in der einen Hand das Futter in der anderen die Kamera… das kann ja was geben! 
    Ich sag nur: Helmkamera!

Ich habe die Filmchen zwischenzeitlich angucken können, aber so wirklich Neues habe ich nicht erfahren.
    Interessant fand ich die Appenzeller Spitzhäubin. *rofl* Die hatte ja eine Ausdauer!
    Hab mich ja mal für diese Rasse interessiert, bin hier jemand schrieb, er habe aufgegeben, weil die Hühner sehr agil und laut waren und auch Zäune sie nicht aufhalten konnten. Außerdem schliefen sie lieber im Baum als auf der Stange. Schade... *schnüff*
    8.6 Deutsches Lachshuhn, 3.7 Sulmtaler, 4.7 Wyandotten silber-schwarzgesäumt, 0.1 Plymouth Rock, 8 Legehybriden, 0.2 Katzen, 1.3 Pferde

PLZ
    212...
    Zitat Zitat von Sandmann68 Beitrag anzeigen
    Ich sag nur: Helmkamera!
    Guten Abend Sandmann68!
    Ich glaube, meine Nachbarn würden sich darüber auch nicht mehr wundern... in gewisser (aber humorvoller, respektvoller) Weise halten sie mich für exotisch... und das ist gut so!

Mal sehen, was ich demnächst so fertig bringe... und mal sehen, ob ich es hier einstellen kann...

Viele Grüße
    Detschkopp

P.S.: ich wünsche allen Damen "einen guten Flug" und immer dran denken: wir als moderne Hexen fliegen mit Hoover oder Dyson, denn Besen waren gestern!

PLZ
    55***
    Land
    D
    Ich hab Vorwerk!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    8.6 Deutsches Lachshuhn, 3.7 Sulmtaler, 4.7 Wyandotten silber-schwarzgesäumt, 0.1 Plymouth Rock, 8 Legehybriden, 0.2 Katzen, 1.3 Pferde

Land
    Schweden
    Manchmal, aber ganz, ganz selten, gibt es auch bei elektrischen Geräten "Wunderheilung"...
    Ach so selten ist das gar nicht. Mein Vater macht immer Handauflegen. Wenn ich ihn frage, warum mein Auto nicht startet, setzt er sich rein, startet und sagt "Startet doch!" Klappt auch bei Computern usw.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Land
    Schweden
    eine Anekdote von gestern
    Also ich glaube vielleicht, daß das leider eine Anekdote bleibt. Sehr interessant, wahrscheinlich einmalig und nicht zu erklären. Hört sich tatsächlich streitschlichtend an. Und wie üblich hat man die Kamera nicht bereit, wenns wirklich drauf ankommt...

PLZ
    53639
    Land
    D
    P.S.: ich wünsche allen Damen "einen guten Flug" und immer dran denken: wir als moderne Hexen fliegen mit Hoover oder Dyson, denn Besen waren gestern!
    Ich fliege übrigens mit Vorwerk http://medien.markt.de/bilder/2012/0...mit_eb_350.jpg

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    212...
    Moin, moin!
    Es gibt Neues von "ich vs. Caruso".
    Unsere Tine humpelt zur Zeit und hatte sich gestern nicht so recht bewegen wollen. Also wollte ich ihr Futter und Wasser bringen, während sie unterm Rhodo saß.
    Deshalb ging ich mit zwei Schüsselchen in den Garten. Und dann ging es los: Caruso sah mich und wollte mich stellen. Er kam von vorne an - und im Reflex wehrte ich ihn wieder mit dem Fuß ab (ja, ich weiß, ich soll das nicht!).
    Die Wasserschüssel ließ ich fallen, die Futterschüssel stellte ich schnell ab und dann begann das "lustige Treiben".
    Durch den Garten, zwischen den Bäumen und dann immer wieder "drüber, drunter, durch" die Rhodos (teils 2,50 m hoch und 4 m im Durchmesser).
    Irgendwann war das alles nicht mehr lustig, die Hennen waren aufgekratzt und Caruso hatte den Dreh raus.
    Also nahm ich mir das Futter und gab Tine ein paar Körner. Und den anderen Damen, als sie ankamen, damit erstmal wieder Ruhe herrscht.
    Und was soll ich sagen: da kam Caruso an (während ich so vor den Hühnis hockte), stellte sich mitten zwischen die Hennen und krähte... diese Runde ging wohl nach Punkten an Caruso...

Was mich immer wieder wundert: wenn ich so durch den Garten gehe, dann geht mir Caruso aus dem Weg. Nur wenn es darum geht, dass ich Futter bei mir habe, dann sucht er Streit! Gibt es dafür eine schlüssige Erklärung?

Was wäre, wenn ich meinen "Fuß-Reflex" bekämpfe und bei seinem Angriff anders reagiere, nämlich stehen bleibe oder weitergehe, jedenfalls unbeeindruckt bleiben?

Es kann doch nicht sein, dass so ein Hahn mich in Schach hält?!??!

Gruß
    Claudia

P.S.: kann man an den Sporen des Hahnes sein Alter abschätzen

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte