Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 198

Thema: Hahn springt mich an

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Detschkopp1 Beitrag anzeigen
    Darauf werde ich mal genauer achten... gestern kam er langsam direkt auf mich zu, begann zu picken und kam noch näher... etwas zügiger... da wurde es mir zu bunt... ich hob den Fuss während er noch schneller noch dichter kam... ich wollte ihn nur auf Abstand halten, er lief allerdings sozusagen in meinen Fuß und ging dann laut "pöbelnd" weg... es tut mir dann auch leid, wenn wir so ruppig miteinander umgehen... vermutlich fehlt mir da noch das Fingerspitzengefühl, damit ich erkenne, ob es wirklich ein Angriff wird oder er in irgend einer Weise "Calming Signals" aussendet... hast Du dazu Bilder o.ä., ich meine damit ich den Unterschied zwischen Beschwichtigung und allerersten Angriffssignalen beim Hahn unterscheiden kann?

Liebe Grüße
    Detschkopp
    Hallo
    Du siehst doch ob er sich größer, oder kleiner macht?

Was meinst du wäre beschwichtigend?

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    212...
    Zitat Zitat von Sandmann68 Beitrag anzeigen
    ...Aber das mit dem ums Haus jagen ginge bei uns gar nicht; in unserer Straße sind alle Bauernhäuser in einer Reihe aneinander gebaut.
    Moin Sandmann68!
    Da hilft alles nix... Du müsstes in dem Falle den Hahn durch´s Dorf jagen und dann mitten im Dorf auf eine Bank steigen und dort krähen... und dann kommen die Herren mit den hübschen weißen (hinten zugebundenen) Westen...
    1,5 Sundheimer, 4,0 Laufenten,
    1,0 Aidi-Sloughi-Mix, 1,0 ung. Mudi-Mix, 0,1 "Schässett" (Schäferhund-Bassett-Mix)
    http://www.notfelle-ev.de/

PLZ
    55***
    Land
    D
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Richtige dicke Freundschaft hatte ich bisher nur einmal, eine Bartzwerg- und eine Maranshenne, die ich gleichzeitig vom gleichen Züchter holte. Sie schliefen immer nebeneinander und waren tags immer zusammen unterwegs, nie weit weg voneinander.

Anhang 145521Anhang 145522Anhang 145523Anhang 145524

Auf dem letzten Bild sucht die kleine (2. v. re.) Schutz, weil die Sebright ganz rechts stänkert.
    Wie witzig! Ich habe ein Niederländer Zwerg-Eulenbärtchen und eine Maran+-Henne, die habe ich im letzten Jahr gemeinsam mit einer Z-Italienierin und einer Z-Niederrheinerin bekommen. Ich sage immer, "Fedi" (das ist das Maran+) ist die KiGa-Tante der Kleinen. Besonders das Eulenbärtchen hält sich immer in Fedis Nähe auf. Und abends auf der Stange hat Fedi unter dem einen Flügel das Eulenbärtchen, unter dem anderen die Niederrheinerin.
    8.6 Deutsches Lachshuhn, 3.7 Sulmtaler, 4.7 Wyandotten silber-schwarzgesäumt, 0.1 Plymouth Rock, 8 Legehybriden, 0.2 Katzen, 1.3 Pferde

PLZ
    212...
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Du siehst doch ob er sich größer, oder kleiner macht?

Was meinst du wäre beschwichtigend?

lg
    Willi
    Moin Willi!
    Wenn ich das Beschwichtigende immer und sofort erkennen könnte, wäre alles einfach... aber ich bin da einfach unsicher... unter "kleiner machen" verstehe ich in dem Falle, dass er sich duckt?!

Du hast bestimmt schon seit Jahren Hühner, wenn Du nicht sogar mit ihnen aufgewachsen bist, Willi!
    Ich habe erst seit August 2013 Hühner und mit denen ist es bei mir so, wie mit der Fahrschule seinerzeit: keiner hatte einen Führerschein geschweige denn ein Auto. Ich musste alles von Anfang an lernen.

Mit Katzen bin ich aufgewachsen, die kann ich "lesen"; bei Pferden ist es ähnlich! Bei Hunden (habe seit sechzehn Jahren welche) bin ich schon ziemlich weit vorn... fehlen jetzt noch die Hühnis! Und hätte ich nicht so einen speziellen Fall wie "Caruso", dann wäre ich wahrscheinlich erst in zehn Jahren weiter... es gibt eben keine Zufälle... und es gibt zum Glück das Forum und geduldige Menschen wie Dich!

Ich bin ja schon froh, dass ich das "Flügelstrecken" erkenne!!! (mein Zitat aus meiner allerersten Fahrstunde: "Oh! 20 (km/h) ist aber auch schon ganz schön schnell!" )
    1,5 Sundheimer, 4,0 Laufenten,
    1,0 Aidi-Sloughi-Mix, 1,0 ung. Mudi-Mix, 0,1 "Schässett" (Schäferhund-Bassett-Mix)
    http://www.notfelle-ev.de/

PLZ
    55***
    Land
    D
    ... und dann kommen die Herren mit den hübschen weißen (hinten zugebundenen) Westen...
    Ah, das sind sicher die Jäckchen, mit denen man sich so ganz dolle selbst lieb halten kann, oder?

Ich hatte bis Februar auch einen Hahn, der mich ständig angriff. Ich hatte richtig Angst vor ihm, traute mich fast nicht mehr zu einen Hühnern, bewegte mich wenn nur im Krebsgang durch den Auslauf (was hier richtige Erheiterungsstürme bei vereinzelten Herren hervorrief; die wollten auch unbedingt ein Video davon), damit ich Maximilian im Auge behalten konnte.
    Leider hat alles nichts gebracht, immer wenn ich dachte, nun wird unser Verhältnis besser, ging das Ganze von vorne los. Mein Mann hat den Hahn dann Mitte Februar einen Kopf kürzer gemacht, Ende Februar zog Klaus bei uns ein.
    Klaus ist das krasse Gegenteil von Maximilian (das HIER ist der Link zu den betreffenden Threads) und einfach nur ein Schatz - bis jetzt. Ich hoffe, dass es so bleibt. Er ist zwar nicht mehr das Kuschelhuhn, das er zu Beginn war, aber das muss er auch nicht. Er geht respektvoll mit mir um und weiß sich zu benehmen. Und so ein Hübscher dazu!
    8.6 Deutsches Lachshuhn, 3.7 Sulmtaler, 4.7 Wyandotten silber-schwarzgesäumt, 0.1 Plymouth Rock, 8 Legehybriden, 0.2 Katzen, 1.3 Pferde

Land
    Schweden
    Darauf werde ich mal genauer achten... gestern kam er langsam direkt auf mich zu, begann zu picken und kam noch näher... etwas zügiger... da wurde es mir zu bunt... ich hob den Fuss während er noch schneller noch dichter kam... ich wollte ihn nur auf Abstand halten, er lief allerdings sozusagen in meinen Fuß und ging dann laut "pöbelnd" weg... es tut mir dann auch leid, wenn wir so ruppig miteinander umgehen... vermutlich fehlt mir da noch das Fingerspitzengefühl, damit ich erkenne, ob es wirklich ein Angriff wird oder er in irgend einer Weise "Calming Signals" aussendet... hast Du dazu Bilder o.ä., ich meine damit ich den Unterschied zwischen Beschwichtigung und allerersten Angriffssignalen beim Hahn unterscheiden kann?

Liebe Grüße
    Detschkopp
    Wollen wir das mal umdrehen? Du filmst ihn, und ich gucke dann, ob ich zu dem Film was sagen kann.

Bilder habe ich glaube ich nicht, ich werde weiterhin versuchen, den Umgang meiner beiden Hähne zu filmen, aber der dominante ist ein ganz lieber ruhiger, der guckt eigentlich meistens nur in Richtung des kleinen, der dann die Flügel hebt.

Nach Deiner Beschreibung hört sich das respektlos an. Ich würde aber nicht fuchteln oder z.B. den Fuß vor seine Brust halten, dann denkt er u.U. erst recht, Ihr kämpft jetzt. Du mußt ganz ruhig bleiben, kannst ihn Dir z.B. blitzschnell von oben greifen und zu Boden drücken und mit dem Finger in den Nacken "hacken", bis er nachgibt und sich entspannt und den Kopf unten läßt.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Land
    Schweden
    Moin Willi!
    Wenn ich das Beschwichtigende immer und sofort erkennen könnte, wäre alles einfach... aber ich bin da einfach unsicher... unter "kleiner machen" verstehe ich in dem Falle, dass er sich duckt?!

Du hast bestimmt schon seit Jahren Hühner, wenn Du nicht sogar mit ihnen aufgewachsen bist, Willi!
    Ich habe erst seit August 2013 Hühner und mit denen ist es bei mir so, wie mit der Fahrschule seinerzeit: keiner hatte einen Führerschein geschweige denn ein Auto. Ich musste alles von Anfang an lernen.

Mit Katzen bin ich aufgewachsen, die kann ich "lesen"; bei Pferden ist es ähnlich! Bei Hunden (habe seit sechzehn Jahren welche) bin ich schon ziemlich weit vorn... fehlen jetzt noch die Hühnis! Und hätte ich nicht so einen speziellen Fall wie "Caruso", dann wäre ich wahrscheinlich erst in zehn Jahren weiter... es gibt eben keine Zufälle... und es gibt zum Glück das Forum und geduldige Menschen wie Dich!

Ich bin ja schon froh, dass ich das "Flügelstrecken" erkenne!!! (mein Zitat aus meiner allerersten Fahrstunde: "Oh! 20 (km/h) ist aber auch schon ganz schön schnell!" )
    Also ich finde es toll, daß Du fragst. Wie soll man sonst was dazulernen, wenn man seine Unsicherheit nicht zugibt.
    Eigentlich ist das Droh-/Imponiergehabe bzw. Unterwürfigkeit/Beschwichtigung doch bei vielen Tieren ähnlich. Die Hirsche zeigen sich gegenseitig die Breitseite, der Hund sträubt die Rückenhaare usw.
    Guck mal hier die Drohhaltung meines Katers, als er das erste Mal mein neues Kätzchen traf:

Kasper macht sich groß.jpgKiki macht sich groß.jpg

Ist doch genau das gleiche.
    Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18

Land
    Österreich
    Moin Willi!

Du schreibst es ja selbst.
    Du hast Hunde und verstehst sie.
    Springen sie dich an, wenn du nach Hause kommst?
    Das ist keine Freude, sondern respektlos!
    Respektvolle Hunde sind ganz klein und lecken.
    Dito Hähne.

Weichen deine Hunde dir aus, oder bleiben sie quer stehen und du gehst rundherum?
    Dito Hähne,
    ........

lg
    Willi

Land
    Österreichs Süden
    Hallo, Bohus-Dal, ich finde das Thema so interessant, sauge alles auf. Bitte,unbedingt weitermachen!
    Wir haben ja auch so ein Exemplar, dessen Körpersprache ich nicht richtig deuten kann, der bevorzugt meinen Partner anspringt. Mein Partner drückt ihn dann einfach zu Boden oder schnappt ihn, wenn es gelingt, und hält ihn dann im Arm, da ist er sofort lammfromm.
    Bei mir hebt er bevorzugt imaginäre Körnchen auf und macht dazu die typischen Lockgeräusche, mit denen er seine Mädels ruft. Wahrscheinlich will er mich seinem Harem einverleiben! Wie reagiere ich hier richtig? Einfach ignorieren?
    Zum zweiten passiert es ab und zu, dass Calimero in den Stall kommt, wenn ich z. Bsp. Futter nachfülle. Da habe ich immer ein unangenehmes Gefühl, springt er mich an oder doch nicht? So viel Platz ist ja im Häuschen nicht. Er stellt sich dann auch gerne innen vor die Türe, als wenn er mir den Weg nach draußen versperren möchte. Beherzt auf ihn zugehen? Oder durch die Klappe scheuchen?
    Vielen Dank schon mal.
    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Land
    Österreich
    Grüß dich
    Er hebt wahrscheinlich keine Körnchen, sondern Stöckchen auf ( Zweig,Grashalm, Strohhalm etc) Das ist Imponiergehabe! Das ist nicht freundlich, sondern aggressiv.
    Heb mal einen Ast auf, nachdem er das gemacht hat.
    Wenn du dann weggehst, wird er es auch versuchen.

lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (29.04.2015 um 15:47 Uhr)

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte