Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: und noch mehr Nachwuchs...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Kleine Gänschen!
    Und das klappt, wenn die Kleinen schon 2 Wochen alt sind, mit Peque und Culbrut?

Jedenfalls sind sie herzallerliebst

Ich würde auch immer mehrere Geschwisterküken umsiedeln und dann lieber wieder welche zurückgeben, damit sie sich besser eingewöhnen
    Hab ich bei meinen Hühnerküken letztes Jahr auch so gemacht. Ich wollte nur eine Orpi-Henne haben, hab aber fünf Orpi-Küken (zu den gleich alten Mechelnern) bei mir gehabt, bis ich wusste, was Hahn und was Henne ist, und die anderen vier dann zurück gegeben. Die hatten es dann nicht so schwer, in die für sie neue Gruppe zu finden und die Orpi hatte Anschluss an meine Mechis.

Ich wünsche euch und eurem Gänsepärchen viel Freude mit den Kleinen!

LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (07.04.2015 um 21:35 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Kleine Gänschen!
    Und das klappt, wenn die Kleinen schon 2 Wochen alt sind, mit Peque und Culbrut?
    Das kann ich dir echt nicht sagen.. Der Zuechter will auf Nr. sicher gehen und haelt deswegen strikte Kinderstube ein..
    du siehst ja auf dem Foto, das da auch Huehnikueken mit dabei sind.. Na klar hab ich schon Muffe um den Allerersten Tag, wenn Peque & Culbrut mit den kleinen Zusammentreffen werden..

Gedacht ist, das das Zusammenfuehren erstmalig mit einem Zaun dazwischen stattfindet.. die sollen sich sehen, hoeren und riechen.. Danach lockern wir die Barriere dazwischen auf.. unter Aufsicht..

Ich waere trotzdem sehr erfreut, wenn ich von eurer Seite aus hilfreiche Tips oder Erfahrungen erhalten kann, was denn die Strategie des Erstkontakts zwischen den Goesseln und meinem Paerchen angeht.. Wie sollten auch WIR (die Eli und Ich) uns denn beispielsweise dabei bewegen um Peque und Culbrut ausreichend Anleitend als Beispiel zu dienen ? Ich meine, die schauen sich uns und unsere Bewegungen dabei schon sehr genau an, unser Paerchen..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

Glückwunsch, gangwald,

Tipps habe ich keine, nur ausreichend Neugier, das hier zu verfolgen!

LG
    Ulrike
    Je suis Charlie