Glückwunsch euch beidenBei mir sind 4 Racker da und weitere 5 Eier angepickt! Also wird überall alles gut....
![]() |
Glückwunsch euch beidenBei mir sind 4 Racker da und weitere 5 Eier angepickt! Also wird überall alles gut....
Mit dem ersten Küken ging das jetzt echt schnell es hatte es schon fast geschafft aber es ist gerade im Ei gestorben. Bei den anderen tut sich auch nichts. Ich glaube ich habe dieses Mal pech!![]()
So - war arbeiten und konnte nicht früher antworten, eben den Brüter ausgemacht und die Küken umgesiedelt 12 Stückhaben wir nun, 3 haben es nicht aus dem Ei geschafft, die waren aber auch sehr spät dran - hat wohl nicht sein sollen
Aber ich Pelle keine Küken aus,das müssen die meines Erachtens alleine schaffen!
Und bei euch?
Jetzt bin ich noch nicht zum Antworten gekommen
Glückwunsch zu den Küken!
Bei mir ist gestern Abend das letzte Küken geschlüpft, zwei sind nicht geschlüpft hatten aber auch nicht angepickt.
Also 53 von 55 Küken - bin ganz happy
Mit soviel hatte ich nicht gerechnet. Ist ein ganz schönes Gewusel im Kükenheim![]()
Wow! Glückwunsch...na so viele Eier hatten wir nichtAber auf jeden Fall tolles Ergebnis.
Bei mir war ja gar nichts geschlüpft. Darauf hin habe ich mit einem anderen Thermometer die Temperatur nach gemessen und gesehen das ich auf 35 Grad gebrütet habe. Darauf hin habe ich den Brüter auf die höchste Temperatur gestellt (39,5 Grad) und das sind in echt so schwankend 37,0-37,4 Grad. Meint ihr mit der Temperatur könnte d das klappen? Weil ich bevor ich auf die idee kam die Temperatur mal nach zu messen, die neuen Eier schon bestellt hatte😮
ähm...ohne Fotos kann man sich das alles immer sooo schwer vorstellen...![]()
Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden
Habe das selbe Problem mit der Temperatur von meinem Billigbrüter von Eb*y.
Hatte aber von Anfang an ein gutes Thermo-/Hygrometer mit drin. Mein Brüter zeigt auch volle 2 Grad zu viel an und die Luftfeuchtigkeit stimmt überhaupt nicht!
Tipp an alle: legt ein anderes Thermometer mit ein zur Kontrolle!
Campo24 sind ja nun keine Profigeräte...
2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen
Lesezeichen