Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Thema: Krähen töten Hühner

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    In anderen Ländern waren Krähen auch nicht immer geschützt, und wurden dann auch gerne zu Tisch gebeten wenn ich mir aber vorstelle, eine Krähe zu essen, die in unserem Stadtmüll herumwühlt würde ich wohl eher selber im Müll herumwühlen, als die Krähe zu essen . Ich bestaune die Intelligenz der Krähen, sie lassen Walnüsse auf meine gepflasterte Auffahrt fallen, damit die Schale kaputt geht, und tauchen gefundenes hartes Brot ( NICHT von mir!) in Wasserpfützen, um es weich zu bekommen, ich selber gehe nicht gegen sie vor, da ich sehe, dass sie bis jetzt erfolgreich andere geflügelte Jäger vertreiben, aus Angst um ihren eigenen Nachwuchs, ich muss dazu anmerken, dass bei uns nur Paare sind, und die bekommen sich auch ab und an in die Wolle ( begehrenswerter Baum ?) , ich habe, abgesehen, wenn sie meine Küken verspeisen wollen, keine Probleme mit ihnen, und auf meine Küken passe ich und die Glucke gemeinsam gut auf !
    Geändert von Orpington/Maran (16.01.2015 um 15:46 Uhr)

PLZ
    94
    Land
    D
    @ stefanie
    http://www.sueddeutsche.de/medien/wd...anto-1.1111269
    https://www.youtube.com/watch?v=jy7Ltr5b__Q

Und diese zwei Vereine machen Hr. Reichhold zum "Heiligen"?
    Ich habe wirklich nichts gegen Hr. Reichhold, aber seine BUND und WWF Funktionen machen ihn für mich nicht glaubwürdiger. Jedoch leidet seine Glaubwürdigkeit für mich auch nicht darunter. Aber vom hellen Schein der Organisationen blenden lassen? Nein danke!

Ich kann auch auf Forschungsergebnisse verweisen, Stichwort: Salisbury. Ich bleibe dabei: Man findet für alles, was man belegen will die passende Studie.
    Aber diese Diskussion macht keinen Sinn, die Meinungen kollidieren nur.
    Weiterhin viel Freude mit Deinen Hühnern, denn deswegen sind wir ja eigentlich hier im Forum

Liebe Grüße,

Markus

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    @ stefanie
    Weiterhin viel Freude mit Deinen Hühnern, denn deswegen sind wir ja eigentlich hier im Forum
    Danke! Aber hier ging es ja schon seit ein paar Seiten um den Einfluss von Krähen auf Singvögel etc., nicht nur um Hühner ......... Und ich habe lediglich ein Buch zum Thema empfohlen, ich denke, das war so nicht OT. Die Diskussion über den Autor lag dabei eigentlich nicht in meiner Absicht - man hätte die Bewertung des Buches auch ruhig den jeweiligen Lesern überlassen können.

Und diese zwei Vereine machen Hr. Reichhold zum "Heiligen"? Ich habe wirklich nichts gegen Hr. Reichhold, aber seine BUND und WWF Funktionen machen ihn für mich nicht glaubwürdiger.
    Reichholf heißt er. Und nein, seine Beziehungen zu BUND und WWF machen ihn weder zum Heiligen noch machen sie ihn glaubwürdiger - das habe ich aber auch gar nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass es bei diesen Beziehungen klar ist, dass er auf Naturschutz-Seite steht. Ich weiß nicht, warum du daran jetzt auch wieder Links aufhängen musst, die wiederum diese beiden Vereine diskreditieren. Auch das war keinesfalls meine Absicht, als ich diese Buchempfehlung ausgesprochen habe. Es sollte einfach nur eine Buchempfehlung sein, weil es Daten zum Thema enthält. Diese ganze Diskussion ist jetzt OT - ich wollte weder eine Diskussion über den Autor noch über WWF und BUND anleiern.

Wenn du meinst, ein Buch von Prof. Reichholf sei zu jagd- und jägerfeindlich, hättest du ja einfach ein anderes Buch, mit anderen Statistiken, als Gegengewicht empfehlen können. Das hätte gereicht, um jedem sein eigenes Meinungsbild zu ermöglichen.

So, nun genug der "Buchbesprechung", zurück zum Thema "Krähen töten Hühner". Und eine Entschuldigung an den Thread-Starter.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

PLZ
    691*
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    so, war am Wochenende daheim. Wir gehen davon aus, dass Okina mit seiner Vermutung recht hat. Die toten Hühner durch einen Habicht, meine angegriffene Rosalinde durch die Krähen.
    Habicht wurde von meiner Bekannten schon gesehen, sie hatte an diesen aber gar nicht mehr gedacht. Der Gedanke kam erst als ich einen Habicht als potentiellen Täter erwähnt hatte.

Wir haben den Zaun so gesichert, dass sie nicht mehr ins Gebüsch können (dort wo die toten Hühner waren).
    Nun bleiben sie innen und die Hunde laufen öfter frei.

Die Krähen habe ich nicht gesehen, es war nur unser altes festes Brutpaar (glaube das sind Saatkrähen) auf der Hühnerwiese. die haben wir seit Jahren und außer für Küken sind sie keine Gefahr.
    Vielleicht haben wir ja Glück und der Schwarm Krähen zieht weiter.....

Bleibt noch der Habicht, hoffe der traut sich durch die Hunde nicht rein und bleibt auf den hinteren Weiden und jagt Mäuse.

Übernetzen geht echt nicht, glaubt es mir bitte einfach.
    Ich darf nicht einfach eine Voliere im Außenbereich bauen. Wir haben die großen Ställe stehen, mehr geht nicht.
    Ist toll wenn es bei Euch andere Regeln gibt, ich bin in den qm aber begrenzt. Hatte wegen dem Zaun schon genug Probleme.

PLZ
    94
    Land
    D
    Ohne Netz wird es leider mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weitere Verluste geben. Bleibt nur die Verluste durch genug Nachzucht zu kompensieren und sich einzelne Hühner nicht zu sehr ans Herz wachsen zu lassen. Denn genau die holt sich der Habicht meistens...

Alles Gute,

Markus
    4.29.31 Altsteirer

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

Esoterikerin Avatar von Roksi
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Es gibt keine heile Welt! Und jedes Lebewesen lebt nur um zu sterben! Es hat noch kein Lebewesen den Tot überlebt!
    Zitat Zitat von Yokojo Beitrag anzeigen
    Doch, Jesus Glück hat wer dran glaubt !
    Naja. Jesus und die Seegurke. Sie kann z.B. nicht sterben, wenn man der nicht nachhilft.
    Geändert von Roksi (19.01.2015 um 11:27 Uhr)
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Ich hab auch den Habicht als Übeltäter genannt/gesehen - nur der Vollständigkeit halber

Das mit den Krähen verwundert mich immer noch - hab "meinen" Schwarm seit diesem Thread noch mehr beobachtet als vorher schon.. aber die sind null aggressiv ggüber den Hühnern, laufen fröhlich mit im Gehege rum etc... drücke die Daumen, dass der Schwarm bei dir sich entweder ne neue Bleibe sucht (was sie ja leider i.d.R. nicht machen ) oder aber nicht wieder versuchen, an eine Henne zu gehen, sondern sich ne andere Nachmittagsbeschäftigung suchen

Hast du einen Hahn mitlaufen? *grübel*
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

PLZ
    53639
    Land
    D
    Es gibt durchaus Junggesellenschwärme, die sich auf solche oder ähnliche Art Fressbares verschaffen. Dass sie, wenn sie in einem großen Schwarm auftreten, zu ungewöhnlichen Methoden greifen, ist belegt.
    Z. B. dass sie auf frisch geborene Lämmchen oder Ferkel warten und dann im Kollektiv versuchen, sich die unter den Nagel zu reißen.

Da sich dieses Phänomen in der Regel auf ein begrenztes Gebiet bezieht, ist in dem Fall Bejagung sicher hilfreich. Denn, wenn die Kadetten mehrmals Erfolg hatten, werden sie so schnell nicht freiwillig davon lassen, wenn man sie nicht irgendwie anderweitig daran hindern kann oder will.

"Rabenschwarze Intelligenz" ist ein tolles Buch. Die Erkenntnisse die in diesem Buch veröffentlicht wurden, sind nicht allein vom Autor. Sie sind auch von anderen Rabenvogel-Forschern, unter anderem aus Österreich, soweit ich mich erinnere. Der Autor hat viele Erkenntnisse aus anderen Forschungsstationen zusammengetragen.
    Ich liebe Rabenvögel und hatte selbst in meinem bisherigen Leben schon drei Elstern und zwei Rabenkrähen, die aus verschiedenen Gründen ihren Weg zu mir gefunden haben. So unglaublich klever und einfallsreich, so individuelle Persönlichkeiten
    Und trotzdem können sie, wenn sie massiv auftreten, "Unarten" entwickeln, gegen die man kaum ankommt. Sie sind halt sehr klug.

Allerdings - wenn man es nicht wirklich gesehen hat, ist es immer noch möglich, dass ein Greif das Huhn geschlagen hat und die Krähen ihn direkt nach dem Riss verscheucht haben. Da bleibt kein Habicht sitzen, wenn so ne Horde Rüpel kommt!

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    691*
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    @JanaMarie
    wir haben zwei Hähne, die können da aber nix ausrichten. Wenn dann die Hunde.
    Bis jetzt sind sie nicht mehr aufgetaucht, die sind vor 1-2 Wochen zum ersten Mal dagewesen.
    Vorher hatten wir keinen Krähenschwarm, nur unsere 2 festen Paare und die sind harmlos.
    Der Habicht ist seit letzter Woche auch nicht wieder gekommen, kann gerne so ruhig bleiben.

Das ist nichts neues, habe ich auch schon beobachtet! Häng ne tote Krähe auf,das hilft!

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte