Ergebnis 1 bis 10 von 997

Thema: Dümmste Hühnerfragen gesucht!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Österreich
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ich will es ehrlich gesagt nicht glauben, dass es so dumme Eltern gibt, die was dagegen haben, wenn man ihren Kindern Fakten beibringen will.
    Doch! Vor fremden Kindern zu sagen, woher das Fleisch stammt, ist so ein no-go wie zu behaupten, die Geschenke unter dem Christbaum wären nicht vom Christkind/Weihnachtsmann. Sowas darf man nicht aussprechen.

Ich freue mich, wenn ich mit meiner 3-jährigen Tochter beim Kochen offen darüber sprechen kann, welches Tier wir gerade zubereiten. "Heute gibt es Kuh - wie die beim Nachbarn im Stall."
    2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
    1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen

PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Zitat Zitat von Lisbet85 Beitrag anzeigen
    Ich freue mich, wenn ich mit meiner 3-jährigen Tochter beim Kochen offen darüber sprechen kann, welches Tier wir gerade zubereiten. "Heute gibt es Kuh - wie die beim Nachbarn im Stall."
    Sehr gut, so müßte es immer sein!!!

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Finde ich auch!
    Unser 22 Monate alter Sohn erkennt auch schon seit einer Weile ein "Gakgak" (sagt er, ich habe es von Anfang an mit "Huhn" versucht. Musste dann aber feststellen dass die Lautsprache alá Wauwau und Co. bei den Kurzen einstweilen doch eher zündet ^^) im Original- wie auch im küchenfertigen sowie gebratenen Zustand !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Wieder mal 'ne Frage: "Warum hatte das Huhn, das ich neulich (im Januar) gerupft habe denn keine nachwachsenden Federn? Alle anderen (nackten) Hühner, die ich je in den Händen hatte, hatten welche..." Die Frage kam von jemanden, der zwar ursprünglich aus der Stadt kommt, aber ca 40 Jahre einen Bauernhof hatte, wenn auch ohne Hühner. Wir haben dann erstmal erklärt, dass Hühner nur im Herbst mausern, und eine andere Freundin hatte des Rätsels Lösung (mir war völlig unbegreiflich, wie man jahrzehntelang Hühner zubereiten kann, IMMER mit nachwachsenden Federn): Man hier schlachtet die Legehennen, wenn sie nicht mehr legen und sie legen nicht mehr, wenn sie mausern...

Während ich ja erst mal (eigentlich nur) Hähne schlachte, und da warte ich bis die Mauser vorbei ist, so mühsam finde ich die Stoppeln....

Land
    Deutschland
    Mich hat schon mal ein Hühner- Neuling zum Erstaunen gebracht, in dem er ernsthaft mich fragte
    "legen Hähne auch Eier"..!?
    Ich antwortete nur mit:
    "ja na klar... Das sind dann die kleinen eckigen Eier...."
    - Große Italiener der Farbe Kennfarbig mit Einfachkamm -

Betrifft nicht wirklich Hühner, aber Eier - deswegen schreib ich hier rein:

Letztes Jahr im Aquazoo erklärt eine Oma ihrem Enkelkind: Schau mal, das sind Schildkröteneier. Die legen die in den Sand und dann setzt sich da ein Vogel drauf und nach drei Wochen schlüpfen dann die Schildkröten.

Ich sag nur: Achtung beim Bruteierkauf!
    1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)

Land
    Deutschland
    Lach
    Ja so sieht die Welt eben aus.... Besteht viel aus weltfremden Leuten... Leider
    - Große Italiener der Farbe Kennfarbig mit Einfachkamm -

PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Zitat Zitat von Lieschen Sulmtaler Beitrag anzeigen
    Betrifft nicht wirklich Hühner, aber Eier - deswegen schreib ich hier rein:

Letztes Jahr im Aquazoo erklärt eine Oma ihrem Enkelkind: Schau mal, das sind Schildkröteneier. Die legen die in den Sand und dann setzt sich da ein Vogel drauf und nach drei Wochen schlüpfen dann die Schildkröten.

Ich sag nur: Achtung beim Bruteierkauf!
    Ich mag Schildkröten sehr gern. Die haben so ein angenehmes Tempo! Wäre eine Überlegung wert.

Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen