Hallo Piaf,

ich bin einfach nur gerührt. Und möchte Dir nur eines sagen - ein eigentlich blödes Sprichwort, dass in diesem Fall aber komplett zutrifft: "Der Zweck heiligt die Mittel".

Schon allein deshalb, weil es uns letzten Sommer auch so ging. Eine Kunstbrut, 2 geschlüpfte Küken, Eines davon nach 4 Tagen gestorben. Und für unsere Reifine hab' ich dann versucht über den Händler 1 Eintagsküken zu bekommen. Er meinte wohl er ruft mich zurück - meldet sich aber nicht. Ich losgezogen und Seidenhuhnküken geholt. Einen Tag später ruft er an: Er hat jetzt mein Hybridküken. Also das auch noch dazu. Und...es war eine tolle Truppe. 8 Seidis, 1 Mischmasch und 1 Hybridküken, welches die anderen schon um einen Kopf überragt hat.
Leider lebt Reifine nicht mehr. Die Seidenhühner habe ich einer Freundin gegeben und geblieben ist uns nur Frau Spitzbart. Sie heißt so, weil der Händler so hieß - Ich hatte die selben Bedenken, weil ich eben diese Maschinerie nicht auch noch unterstützen wollte. Aber es ist auch bei Dir einfach so, dass Du mit der Anschaffung ein besseres Leben für Deine blinde Henne geschaffen hast.

Ich mag' Menschen wie Dich Solche Erlebnisse versöhnen mich immer wieder mit dem was sonst so passiert.

Liebe Grüße
Micha