Klar :-)
Ich lege meinen meinen Biomülleimer im Sommer hin, nachdem er geleert wurde, damit sie die minikleinen Drosophilamaden und -puppen fressen, um deren Erscheinen im Haus zu minimieren.
![]() |
Klar :-)
Ich lege meinen meinen Biomülleimer im Sommer hin, nachdem er geleert wurde, damit sie die minikleinen Drosophilamaden und -puppen fressen, um deren Erscheinen im Haus zu minimieren.
1) das waren keine Entgleisungen, sondern Feststellungen
wenn es Gegenwind gab, meinetwegen..
2) warum pochst du dann immer auf deinen züchterstatus und zeigst uns hobbyhaltern, wie schwach wir doch sind, im vergleich zu euch begnadeten Züchtern?
3) dein herablassender ton, schon mal gemerkt, dass du hier eigentlich sehr (für mich halt) herablassend bist?
du bist der gescheiteste, und die hobbyhalter dodeln?
so kommts jedenfalls rüber...
Das mit der Madenzucht hatte ich schon bei Georg Parlow "Geflügel in der Permakultur" gelesen.
Unter Hühner / Selbstweidesystem / Sonstiges Futter
-Das hat jemand gepostet beim Beitrag Nummer 37
Ich habe braune Haare, sage aber oft ich wäre dunkelblond![]()
Den Beitrag hatte ich gepostet, weil ich ihn insgesamt für sehr lesenswert halte. Man muss ja nicht alles nachmachen, aber die Herangehensweise ist doch schon interessant.
LG
Sylvia (auch blond ☺)
0,4 Große Wyandotten und 1,3 New-Hampshire-Wyandotten Mixe
Ja Sylvia, die Permakultur ist sehr interessant. Aber viele Dinge die dort stehen, hab ich auch schon in anderen Zusammenhängen (Biolandbau, alte Lehmbauten usw.) gelesen. Ich bin da nur gerne etwas streng mit den Leuten die gerne Permakultur machen. Aber es ist wirklich sehr interessant, weil sehr viel Gewohntes auf den Kopf gestellt wird.
Ich möchte ja ein Erdgewächshaus bauen, das wird heute meist als Walipini bezeichnet- von den Indianern glaub ich. Aber bei mir im Ort gibt es ein Gewächshaus das 100 Jahre alt ist, und praktisch ein Erdgewächshaus ist. Also oft waren Dinge schon da, wurden vergessen und dann wieder neu verbreitet, die Permakultur sehe ich auch so.
[QUOTE=wolfgang-wien;1181509]So wie du dich Ernst gegenüber aufführst machst du dich wirklich zum Dodeldu bist der gescheiteste, und die hobbyhalter dodeln?
so kommts jedenfalls rüber.
Und ich glaube nicht dass der gute Ernst alle Hobbyhalter für Dodeln hält,nur die "beratungsresistenten" und diejenigen die sich regelmäßig im Ton vergreifen weist
er gelegentlich in die Schranken,meist ignoriert er sie ohnehin.
Ich hoffe Ernst ich liege mit meiner Einschätzung nicht ganz daneben.![]()
AHhhh, verstehe...
Naja, man kann ja altes Wissen mit Neuem verknüpfen. Das finde ich immer am besten im Hobbybereich. Da können wir uns alles austoben.
So, Leute, nun braten die Gambas...ich sag mal: JUTEN RUTSCH und KOMMT JUT RÜBER
PS: die Hühnis bekommen die Gamba-Reste...die wern sich freuen, nachher.
Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.
Lesezeichen