Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 82

Thema: maden

Themenstarter
    manche sind gescheit, andere gescheiter,

wer jetzt was ist, sei dahingestellt...

fakt ist:

bei madenzucht greift man auf bestehende fliegen, welcher art auch immer, zurück

maden, die entstehen, werden immer von bestehenden fliegen gebildet

da wird nichts neues geformt

die geborenen maden werden zu 100% von den huhns gefressen, also gibt's auch keine weiteren fliegen

Kaninchen, Hühner und was auch immer, welche von maden angefallen wurden, sind Ergebnisse aus vergangenen Zeiten bzw aus der zeit, als neue fliegen geboren wurden

neugezüchtete maden sind Hühnerfutter, ohne eine Chance zur Verteilung von Krankheiten, seuchen etc....

wer mitdenkt, weiss um die "Gefahr" bescheid

mfg wolfgang
    Geändert von wolfgang-wien (02.01.2015 um 13:36 Uhr)

Themenstarter
    Zitat Zitat von martin h. Beitrag anzeigen
    Die Madenzucht funktioniert nur bei höheren Temperaturen!
    stimmt absolut

PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    ich finde diesen Thread sehr amüsant... bin auf Wolfgangs Seite.

ich habe mal im Hühnerfreilauf einen Vogelkadaver gefunden, der hing für die Hühner unerreichbar im Zaun, wohl schon eine Weile. Als ich ihn rauspuseln wollte, fielen Maden aus seinem Inneren, hunderte. Ich gönnte den Hühnern diesen Festschmaus und ließ ihn noch eine zeitlang hängen, bis alle Maden weg waren. Das mit der Leber (oder ein übriggebliebener Köderfisch vielleicht?) werde ich diesen Sommer auf jeden Fall ausprobieren.

ein gutes Neues Euch
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

Gast
    die geborenen maden werden zu 100% von den huhns gefressen, also gibt's auch keine weiteren fliegen
    Meine Hühner haben einmal schon geschlafen, als die Maden aus dem Biomüllkübel gekrochen kamen. Obwohl der gut schließt, quetschten sich manche durch und fielen zu Boden. Ich habe dann den Biomüllkübel in eine Wanne mit Wasser gestellt. Am nächsten Morgen war die Wanne voller ertrunkener Maden.

Themenstarter
    Zitat Zitat von martin h. Beitrag anzeigen
    Meine Hühner haben einmal schon geschlafen, als die Maden aus dem Biomüllkübel gekrochen kamen. Obwohl der gut schließt, quetschten sich manche durch und fielen zu Boden. Ich habe dann den Biomüllkübel in eine Wanne mit Wasser gestellt. Am nächsten Morgen war die Wanne voller ertrunkener Maden.
    ich hoffe, du hast wenigstens die den huhns überlassen...

Gast
    Wolfgang, ich hab die zurück in den Kübel. War das falsch? Okay, das nächste mal gebe sie den Hühnern. Die Maden waren ja sogar gewaschen, dann muss ich auch keine Hygieneparanoia haben.

Aber ich habe Legefutter, da sind schon Proteine drin, und den Rest sollen sie sich gefälligst selber suchen. Wer bin ich denn, diese verwöhnten Hühner! Soll ich für die etwa Regenwürmer auch noch suchen. Nein, etwas können die auch selber machen!

Themenstarter
    was bitte ist schlecht dran, wenn huhns maden fressen

im Gegenteil, das futter ist bio und gesund, und du verweigerst du ihnen das, warum?

Themenstarter
    Zitat Zitat von baaze Beitrag anzeigen
    ich finde diesen Thread sehr amüsant... bin auf Wolfgangs Seite.

ich habe mal im Hühnerfreilauf einen Vogelkadaver gefunden, der hing für die Hühner unerreichbar im Zaun, wohl schon eine Weile. Als ich ihn rauspuseln wollte, fielen Maden aus seinem Inneren, hunderte. Ich gönnte den Hühnern diesen Festschmaus und ließ ihn noch eine zeitlang hängen, bis alle Maden weg waren. Das mit der Leber (oder ein übriggebliebener Köderfisch vielleicht?) werde ich diesen Sommer auf jeden Fall ausprobieren.

ein gutes Neues Euch
    danke für deine Unterstützung, kann ich, wie man sieht, auch gebrauchen, lauter hygienefanatiker....auch wenn es nicht angebracht ist....

fisch ist auch gut, und billig, wenn man ihn selber fängt....

Gast

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Zitat Zitat von wolfgang-wien Beitrag anzeigen
    danke für deine Unterstützung, kann ich, wie man sieht, auch gebrauchen, lauter hygienefanatiker....auch wenn es nicht angebracht ist....

.
    Was hat denn das damit zu tun?
    Erst beschuldigst du mich, nicht richtig auf meine Hühner "zu achten", und jetzt sind wir plötzlich Hygienefanatiker.
    Ich muss sagen, dafür daß du noch gar keine Hühner hast bist du schon ganz schön oberschlau.
    Das ist doch aber alles nur Theorie.

Ich hab dagegen dieses arme von Maden angefressene Huhn in der Hand gehalten.
    Was gibts da zu bezweifeln?

Ich bleib jedenfalls dabei, keine Fliegenmadenzucht in der Nähe der Hühner.
    Futter macht Freunde.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte