http://www.ardmediathek.de/tv/betrif...castId=1100786
wer es nicht gesehen hat
![]() |
http://www.ardmediathek.de/tv/betrif...castId=1100786
wer es nicht gesehen hat
wir? Meinen zwei Franken geht es gut, ich kann dieses alle über einen Kamm scheren nicht mehr höhren!Oh Mann, wir sind so schlecht.
Den Schuh müssen sich die anziehen die diese gequälten Tiere und die daraus hergestellten Produkte konsumieren!
Das dem Lebendrupfs und Stopfleber ein Riegel vorgeschoben werden muss steht ausser Frage!
Die Haltung auf dem Biohof ist für mich OK da die Tiere immer sehr viel Platz auf grüner Wiese haben und auch Bademöglichkeiten und in einer Herde leben können!
Das letztendliche Schlachten gehört zur Fleischgewinnung dazu!
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
von Wilhelm Raabe
Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!
Nein, ich finde nicht, dass man sich mit "meinen Tieren geht es schließlich gut" aus der Schuld stehlen kann. Damit macht man es sich doch gar zu einfach.
Wir, das sind wir Menschen, da gehörst du auch dazu, wie ich auch - das ist nicht über einen Kamm geschoren, das ist einfach Betrachten unserer Geschichte (der Menschheitsgeschichte), betrachten dessen, was Menschen mit dem Planeten angerichtet haben, betrachten dessen, was Menschen anderen Menschen und Tieren angetan haben und weiter (sehenden Auges!!) antun. Und da kommt für mich unter dem Strich 'raus: Mann, was sind wir schlecht. Als Gattung Homo.
Ich selber bin schließlich auch nicht schlecht in diesem Sinne: Meinen Tieren geht es auch gut, ich kaufe auch kein Fleisch von Tieren, die so behandelt wurden. Aber ich sehe mich da sehr wohl in einer großen Schuld, ich schäme mich sehr für das, was meine Artgenossen tun und getan haben. Ich wünschte, ich könnte es verhindern.
Ich würde mich nie hinstellen und sagen - damit hab' ich nichts zu tun, ich war's ja nicht.
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
Diesen Satz möchte ich unterschreiben. Das trifft für mich persönlich auf sehr viele Dinge zu!
- Kindesmissbrauch mit all seinen widerlichen grausamen schrecklichen Facetten
- Tierquälerei, ob in unserer lebenwesenverachtenden industriellen Tierproduktion, der widerwertigen Haltung der Nutztiere in China oder der Müllpferde in Argentinien
- Leih- bzw. Zeitarbeitsfirmen, mit ihren menschenverachtenden Arbeitsverträgen
Mir fällt so schnell gar nicht alles ein, wofür ich mich schäme! Ach doch, Dschungelcamp, Schwiegertochter gesucht und wie sie alle heißen, die Fremdschäm-Sendungen.
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Dass das Schlachten dazu gehört, wenn man Fleisch essen möchte, ist sicher jedem klar. Das muss hier nicht jedesmal so herausgestellt werden, als müsste uns endlos Sentimentalen von dir mal die Realität vor Augen gehalten werden.
Das Schlachten an sich ist für mich nicht das Problem. Die hier gezeigte Art des Schlachtens jedoch schon .......... diese Fließbandschlachtung ist ein Resultat des Massenkonsums und der Massenproduktion und kann nur durch Verzicht auf "unser täglich Fleisch" wieder zurückgefahren werden. Das alte Lied ............
So, wie du hier mehrfach betonst, dass das Schlachten letztendlich dazu gehört, klingt es aber so, als würdest du die im Beitrag gezeigten Schlachtmethoden nicht für besonders beanstandenswert halten.
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
Lesezeichen