Seite 101 von 165 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1645

Thema: Ausbruch Geflügelpest in Mecklenburg-Vorpommern

PLZ
    25335
    Land
    D
    Zitat Zitat von gsgs Beitrag anzeigen
    es ist aber anscheinend die "Theorie", die die Karrieren bestimmt

keine Lobby bei FLI,CVI,DEFRA etc.
    das sind Forschungseinrichtungen

und keine Lobby bei Fachzeitschriften

...und auch hier irrst Du.

Hinter Forschungseinrichtungen sitzen entweder Ministerien, (also der Staat), deren (dessen) Beinflussung durch Lobbys unterschiedlichster Ansiedelung bekannt sein dürfte
    oder aber es sind private Forschungseinrichtungen,
    die sich aus Aufträgen unterschiedlichster Herkunft finanzieren

- wohl den aller meisten bekannt ist hier nur beispielhaft das "Institut Fres......" zu nennen, was auf jeder 2. Wurstpackung oder Mineralwasserflasche als "wissenschaftlicher Beweis für die Unbenklichkeit des Produktes" herangezogen wird.

Fachzeitschriften finanzieren sich durch Anzeigenwerbung und in einigen wenigen Fällen nur aus Mitgliedsbeiträgen.
    Entsprechend ist ihre Zielgruppe (Unternehmen, die Anzeigenkunden sind oder aber Mitglieder, die mit einer ganz bestimmten Zielsetzung Mitglieder geworden sind) hinsichtlich der redaktionellen Beiträge definiert und entsprechend "gefärbt" sind die Inhalte.

LG
    Kirstin

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Tanny,
    [anerkannt]
    nimmst du z.B. die Zahl der Veroeffentlichungen in Fachzeitschriften, s.o.
    Oder Anzahl der Zitierungen daselbst. Oder Buecher mit guten Kritiken.
    Nobelpreise,Bundesverdienstkreuze, etc.
    Einladungen und Vortraege auf Konferenzen

[Aussenseiter]
    zu jedem Semmelweiss gibt es Dutzende Mooijs, die falsch liegen und in Vergessenheit gerieten
    Es reicht nicht, einfach nur eine neue Theorie aufzustellen und dann Argumente dafuer anzuhaeufen.
    Man muss sich auch mit den Gegenargumenten auseinander setzen.

Das Immunsystem bei den Puten ist doch nutzlos, die leben nicht lange.
    Und wenn einige immun sind nuetzt das wenig bei sovielen auf engem Raum.

[Lobby]
    der Staat - das sind wir alle, die Lobby der Waehler.
    Und bei Korruption gibt's dann evtl. 'nen Skandal ...
    Fachzeitschriften sind zahlreich und meist im Ausland da kommen
    die Lobbies schwer ran. Und es ist nicht so leicht, da gibt es "peer-review"

Ich bin so traurig. Man kommt gar nicht raus aus Notfallmeldungen, alle die alten Leute, die sich an ihren Paar Hühnern erfreut haben und die Gans auch mal aus der Hand gefüttert haben, müssen ihre Tiere schlachten lassen, weil die sonst freilaufenden Tiere sich auf einmal im Stall trotz Platz angehen bis zum Blut teilweise.

Die alten Herrschaften weinen da auch oft bei.
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

PLZ
    25335
    Land
    D
    Hallo gsgs,

ich werde das jetzt nicht ausdiskutieren und auf jede Deiner Aussagen eine Gegenaussage
    formulieren - das würde eine "never ending story", die auf jeden Fall mal wieder von einem ablenkt -

dem, was die meisten hier im Forum eigentlich anstreben in diesen Diskussionen:

ein Wegfall der Aufstallpflicht für privates Hausgeflügel und eine Überarbeitung der Seuchengesetzgebung zu sinnvolleren Richtlinien, damit dieses Elend nicht alle Jahre wieder jene trifft, die es am wenigsten betrifft.

meine Intention, als ich meine letzten 2 Antworten auf Deine AUsführungen verfasste war auch nicht,
    Dich oder irgend jemand anders davon überzeugen zu wollen, dass ich die einzig richtige Meinung zu der Sache habe.

Meine Intention ist, mit der Darlegung meines ganz persönlichen Standpunktes und meiner Sicht auf die Dinge
    dem geneigten Leser einfach auch einen anderen Blickwinkel - quasi die "andere Seite" zu
    Deinen zuvor gemachten Darlegungen aufzuzeigen -

...was jeder daraus macht, zu welchem Ergebnis jeder bei der Betrachtung dieses Themas für sich kommt - das kann und will ich nicht be- und nicht verurteilen......das muss jeder für sich entscheiden....und ich befinde mich hier auch nicht in einem Punktspiel nach dem Motto: "wer kriegt die meisten Zustimmungen"

...insofern ist es mir egal, ob Du anders denkst als ich oder sonst wer.....
    ...und ich traue jedem hier im Forum zu, genug Verstand zu haben, sich selbst aufgrund verschiedenster, hier dargelegter Standpunkte eine eigene Meinung bilden zu können auch (oder gerade) ohne, dass die Standpunkte durch anschliessende Endlosdiskussionen zerredet werden.....

LG
    Kirstin

www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    in dieser nachricht geht es zwar um PSM
    kurzer Auszug aus dem Text :"Zu den Hintergründen. Der Erzeuger-Zusammenschluss Fürstenhof GmbH (EZ) hat mit Pflanzenschutzmitteln (PSM) belastetes Futter – aus den Niederlanden importierter Sonnenblumenkuchen – in seinen Betrieben eingesetzt."...wo kommt denn der sonnenblumenkuchen aus den niederlanden her?
    und wenn selbst bei dem biofutter so schlampig gearbeitet wird, na denn.....
    iss zwar viel text, aber ich finde ihn lesenswerthttp://www.regierung-mv.de/cms2/Regierungsportal_prod/Regierungsportal/de/lm/?pid=88295
    lg marina

Kampfhenne Avatar von bommi1966
    Land
    Deutschland
    Also, gsgs, das was Du sagst klingt ja auch alles ganz logisch, soviel erst einmal vorweg. Du scheinst in der Materie wirklich auf dem Laufenden zu sein und kennst Dich ausgezeichnet mit den Gensequenzen, Genshift und Gendrift aus. Aber nimm es mir nicht übel, das ganze kommt mir doch etwas vor, wie eine Laborarbeit (OHNE WERTUNG!) Was hier aber vorliegt, ist ein Feldversuch und da hat sich so manche Labortheorie schon mal in Luft aufgelöst. Ich stelle Deine Kenntnisse in Molekularbiologie in keinster Weise in Frage! Hut ab, dass Du Dich so sehr mit dem Thema beschäftigst und die Zusammenhänge so gut durchschaust. Ich verstehe nur die groben Zusammenhänge und doch sagt mir mein Gefühl,, dass hier irgendwas faul ist.
    Ich meine ich bezweifle nicht, dass das H5N8 Virus in Südost-Asien grassiert hat und dass vielleicht ein paar wenige Zugvögel das Virus nach Nord-Europa transportiert haben. Aber die Verhältnisse in Südost-Asien sind völlig anders, als bei uns. Das Klima ist anders (Brutschrank). Ich meine, dass sich ein Virus in dem Klima bestens vermehrt... irgendwie nicht gerade unlogisch. Die Tiere werden dort in Massen zum Weiden und schwimmen in die Tümpel getrieben ....in warmes, stehendes Wasser! Da muss ich kein Biologe sein, um zu wissen, dass man so Krankheiten vermehrt!
    Für mich klingt das, als wolle man Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Dann schießt und beprobt man hier TAUSENDE Vögel, mit dem Ergebniss: eine Ente, bei der man Virussequenzen des H5N8-Virus findet. Zum anderen muss man dann erfahren, dass das Verfahren, mit dem dort gearbeitet wird, lediglich die Anwesenheit einer Gen-Sequenz nachweist. Ein Verfahren, mit dem Dinge sichtbar gemacht werden, die man sonst gar nicht bemerken würde. Also weiß man gar nicht, ob die Virusfracht dieser einen Ente so hoch war, dass sie infektiös war, oder ob sie sich infiziert hatte und wieder gesund war. Also lediglich Abwehrstoffe gegen die Grippe besaß.
    Was unbestritten ist ist, dass sich Tierbestände in Massentierhaltungen infiziert haben. Aber niemand führt einen Nachweis darüber, WIE ZUM TEUFEL das passieren konnte!
    Niemand bestreitet hier, dass es die Virusgrippe von Typ H5N8 gibt und dass Du Dich bestens mit deren Aufbau auskennst, aber ich glaube die kleinen Hobbyhalter betrifft das Problem einfach nicht. Die TATSACHEN, hier, IN NORDEUROPA, sprechen einfach eine andere Sprache, als irgendeine Labortheorie.
    Ich denke, das ist so ziemlich das, was hier ganz viele denken. Man handelt kopflos und lässt die drängensten Fragen unbeantwortet.
    Es gab und gibt (und die Inkubationszeit ist rum!) keine toten Singvögel, Enten, Gänse, Reiher, Greifvögel, Eulen, Fasanen....etc und keinen Fall, in dem die Tiere eines kleinen Hobbyhalters infiziert waren oder sind! Und da soll man uns doch bitte mal, für ganz Doofe und für jeden verständlich, erklären, warum wir unser Geflügel einstallen müssen!
    Das ist der Kasus knaktus...WIR VERSTEHEN ES NICHT!
    LG von bommi1966
    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!

der Haupt-Ausbruch in Suedkorea war im Jan/Feb bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.
    Das waren kommerzielle Gefluegelfarmen, die Bilden glichen sehr den Gebaeuden in Europa.
    Dort gab es ~40 verschiedene Nachweise in Wildvoegeln, dann 4 im November in Japan
    und nun 2 in Europa.

PLZ
    98630
    Land
    Südthüringen oder Ober-Oberfranken
    Aufstallungsgebot in Thüringen Landkreis Hildburghausen. Orte: Heckengereuth Oberirdischen Henfstädt und Themar.

PLZ
    98630
    Land
    Südthüringen oder Ober-Oberfranken
    Sorry nicht Oberirdischen sondern Oberrod

PLZ
    046
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Zitat Zitat von bommi1966 Beitrag anzeigen
    Also, gsgs, das was Du sagst klingt ja auch alles ganz logisch, soviel erst einmal vorweg. Du scheinst in der Materie wirklich auf dem Laufenden zu sein und kennst Dich ausgezeichnet mit den Gensequenzen, Genshift und Gendrift aus. Aber nimm es mir nicht übel, das ganze kommt mir doch etwas vor, wie eine Laborarbeit (OHNE WERTUNG!) Was hier aber vorliegt, ist ein Feldversuch und da hat sich so manche Labortheorie schon mal in Luft aufgelöst. Ich stelle Deine Kenntnisse in Molekularbiologie in keinster Weise in Frage! Hut ab, dass Du Dich so sehr mit dem Thema beschäftigst und die Zusammenhänge so gut durchschaust. Ich verstehe nur die groben Zusammenhänge und doch sagt mir mein Gefühl,, dass hier irgendwas faul ist.
    Ich meine ich bezweifle nicht, dass das H5N8 Virus in Südost-Asien grassiert hat und dass vielleicht ein paar wenige Zugvögel das Virus nach Nord-Europa transportiert haben. Aber die Verhältnisse in Südost-Asien sind völlig anders, als bei uns. Das Klima ist anders (Brutschrank). Ich meine, dass sich ein Virus in dem Klima bestens vermehrt... irgendwie nicht gerade unlogisch. Die Tiere werden dort in Massen zum Weiden und schwimmen in die Tümpel getrieben ....in warmes, stehendes Wasser! Da muss ich kein Biologe sein, um zu wissen, dass man so Krankheiten vermehrt!
    Für mich klingt das, als wolle man Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Dann schießt und beprobt man hier TAUSENDE Vögel, mit dem Ergebniss: eine Ente, bei der man Virussequenzen des H5N8-Virus findet. Zum anderen muss man dann erfahren, dass das Verfahren, mit dem dort gearbeitet wird, lediglich die Anwesenheit einer Gen-Sequenz nachweist. Ein Verfahren, mit dem Dinge sichtbar gemacht werden, die man sonst gar nicht bemerken würde. Also weiß man gar nicht, ob die Virusfracht dieser einen Ente so hoch war, dass sie infektiös war, oder ob sie sich infiziert hatte und wieder gesund war. Also lediglich Abwehrstoffe gegen die Grippe besaß.
    Was unbestritten ist ist, dass sich Tierbestände in Massentierhaltungen infiziert haben. Aber niemand führt einen Nachweis darüber, WIE ZUM TEUFEL das passieren konnte!
    Niemand bestreitet hier, dass es die Virusgrippe von Typ H5N8 gibt und dass Du Dich bestens mit deren Aufbau auskennst, aber ich glaube die kleinen Hobbyhalter betrifft das Problem einfach nicht. Die TATSACHEN, hier, IN NORDEUROPA, sprechen einfach eine andere Sprache, als irgendeine Labortheorie.
    Ich denke, das ist so ziemlich das, was hier ganz viele denken. Man handelt kopflos und lässt die drängensten Fragen unbeantwortet.
    Es gab und gibt (und die Inkubationszeit ist rum!) keine toten Singvögel, Enten, Gänse, Reiher, Greifvögel, Eulen, Fasanen....etc und keinen Fall, in dem die Tiere eines kleinen Hobbyhalters infiziert waren oder sind! Und da soll man uns doch bitte mal, für ganz Doofe und für jeden verständlich, erklären, warum wir unser Geflügel einstallen müssen!
    Das ist der Kasus knaktus...WIR VERSTEHEN ES NICHT!
    LG von bommi1966
    Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.

Bei der Sache geht es einzig und allein um Vertuschung der Tatsachen wie schlampig in dem Putenstall mit dem Futter oder auch Medikamenten (verunreinigt, wie auch immer) umgegangen wurde. Ich denke die Ursache ist längst bekannt und darf auf keinen Fall veröffentlicht werden. Da rettet man sich mit der Ente. Und nun kommt man nicht mehr aus der Sache raus, außer Flucht nach vorn in Form von Aufstallung.
    Wenn dann bis zum Frühjahr nichts passiert können sich unsere Minister das auf IHRE Fahne schreiben, dass sie das alles verhindert haben (Wahlkampf).
    Auch ohne Aufstallung wäre nichts passiert aber sie hätten dann kein Erfolgserlebnis welches ihnen anzurechnen wäre.
    Nur und nur darum geht es hier!
    LG Floda
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

Seite 101 von 165 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151 ... LetzteLetzte