Heute gab's drei Hahnchen mit Gemüse und Kartoffelgratin aus dem Ofen. Hähnchen und Kartoffeln aus unserem Garten, alles andere gekauft.
![]() |
Heute gab's drei Hahnchen mit Gemüse und Kartoffelgratin aus dem Ofen. Hähnchen und Kartoffeln aus unserem Garten, alles andere gekauft.
1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly
Vorhin gab es Rehroulade nach Jagdmeister Art, dazu Schwarzwurzel und kleine, zarte Kartoffeln.
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
Bei uns gab es heute Entenlebern von den Enten die wir gestern geschlachtet haben und am Sonntag gibt es eine schöne gebratene Ente ganz klasisch zubereitet.
Moin,
bei uns gabs heut Vegan...
Spaghetti mit Pesto Rosso(ohne Käse) und Feldsalat dazu.
lg Thomas
Darf man das Schlimme ignorieren,
nur weil es Schlimmeres gibt?
Eierlose Nudeln?![]()
![]()
(Nur, wenn sie selbst gemacht sind.)
Original Spaghetti sind ja auch nur Gries und Wasser.
Allerdings kriegt man den Druck zuhause nicht hin.
Weils ja grad passt und vorher ein Nudelrezept geschrieben wurde, hier mein Nudelrezept:
1 kg Mehl
28-30 Dotter (Eigelb)
etwas Salz.
Das Eiweiß bekommen, aufgeschlagen, die Hunde auf 3 Tage aufgeteilt. (Oder auch die Hühner, dann aber nicht aufgeschlagen)
lg
Willi
Geändert von eierdieb65 (05.12.2014 um 13:48 Uhr)
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
heute gab es Faulheitsessen - Schlemmerfilet Bordelaise (Fisch), Mikrowellengemüse und Petersilienkartoffel
4,4 Cochin, 0,2 Hybriden, 0,1 Grünlegerin, 0,1 Marans-Seidenhuhn, 0,2 Marans, 0,1 Bielefelder, 0,5 Altsteirer, 2,0 Sulmtaler, 2,3 Amrock, 2,2 Cream Legbar
Bei uns gabs heut auch Fertigessen: Döner.
Und gestern Tomaten-Knoblauch-Nudeln mit Petersilien-Knoblauch-Pesto (beides von einer kleinen Nudelmanufaktur aus der Nähe) mit geriebenem Emmentaler.
Und morgen fahr ich mit ein paar Freundinnen an den Wolfgangsee zum Adventsmarkt, da gibts mit Sicherheit lauter leckere Sachen![]()
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Probiers mal!
100 Gramm Mehl 3 Eigelb. (Kann sein du musst dann noch mehlen)
Kein Öl. nur eine Prise Salz
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Moin Willi,
schon mal was von Hartweizengries gehört.... da brauchts keine Eier.
lg Thomas
Darf man das Schlimme ignorieren,
nur weil es Schlimmeres gibt?
Lesezeichen