Umdisponiert. Es gibt auf Wunsch Kaiserschmarren mit Apfelmuss und wer mag eine Nudelsuppe zuvor.
![]() |
Umdisponiert. Es gibt auf Wunsch Kaiserschmarren mit Apfelmuss und wer mag eine Nudelsuppe zuvor.
ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
1.1 Katzen, 0,1 Hund
Ich beneide euch.
Ich habe heuer wieder mal zu viel eingefroren.
Daher habe ich jetzt jeden Tag Tiefkühlkost, damit die Truhe leer wird.
Heute: Rahmgemüse mit Fleischlaibchen und Bratensaft. (Alles aus eigener Produktion, aber eingefroren)(Der Rahm ist frisch und gekauft)
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Täubchen auf Rotkohl mit Klößen, alles regional und bio, lecker.
1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly
Hallo Susi,
je nachdem ob vegetarisch oder nicht, werden zuerst die Speckwürfel in Hühnerfett oder Öl angebraten, dann Zwiebeln nach Geschmack (wir mögen Zwiebeln, da kommen dann mind. 2-3 rein) mit Anbraten, dann Kürbiswürfel dazu und das alles weich dünsten. Wer mag: Knoblauch dazu. Mit Frischkäse die Soße dann binden, je nach Flüssigkeitsmenge. Rest Frischkäse kann dann auch noch extra gereicht werden.
Wir würzen meist nur mit etwas Gemüsebrühe. Wenn du einen geschmackvollen Kürbis hast, reicht das völlig aus. Ansonsten muss halt noch je nach Gusto mehr gewürzt werden.
In Spanien haben wir so kleine orange Kalebassen-Kürbisse bekommen, die schmeckten süßlich. Dazu der salzige Speck - einfach lecker.
Gruß Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Danke für das Rezept, wenn ich wieder einmal einen Kürbis bekomme, werde ich das auf jeden Fall ausprobieren.
Gebratene Tauben mag ich sehr gerne, leider keine Tauben daher keine gebratenen Tauben (muss mal den Vorsitzenden vom Geflügelverein anhauen, der züchtet Tauben).
ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
1.1 Katzen, 0,1 Hund
Wir haben heute unsere Weihnachtsgans geholt (hoffentlich zum letzten mal, ab nächsten Jahr will ich selber Gänse), das überschüssige Fett haben wir zu Griebenschmalz weiterverarbeitet...jetzt muss es nur noch fest werden
![]()
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Bei mir gab es einfach nur Fenchel, Möhren, Zwiebel und Knobi in der Pfanne angebraten und dann gedünstet und Kartoffeln dazu. Immer wieder einfach und lecker!
Tobi, das Fett lasse ich an der Gans und gare sie bei 80 Grad, dann bleibt sie schön saftig und das Fett läuft aus.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hihi bei uns gibts heute auch Täubchen mit Rotkohl, aber Kroketten dazu, Klöße sind uns nix...
lg Sarah
Erst wenn wir Beschäftigung als Erfüllung empfinden, haben wir Freude bei dem was wir tun.
Lesezeichen