Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Tränkenwärmer 12 Volt ?

PLZ
    37115
    Ich wollte auch erst einen Tränkenwärmer besorgen, doch alle Nachbarn, die seit Jahrzehnten Hühner, Gänse Puten usw. halten lachen mich nur aus, wenn ich mit "sowas" komme.

Das ist in etwa so, als würde ich meinem Border Colli im Winter eine Jacke anziehen. (Sprach mein Nachbar und hat sich vor lachen kaum eingekriegt).
    Ich lebe nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus gut sehen!

PLZ
    23858
    Land
    De
    Meine Ridgi's haben Jacken , kommen auch aus Afrika 😁.
    Aber bei den Hühnern bin ich auf jeden fall für alles normale ohne Mega schnick schnack und da ich sie erst 3,5 Monate habe geh ich auch noch jeden Tag gerne hin 🐔🐓🚶..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

PLZ
    69509
    Vielleicht habe ich ja Säufer-Hühner, aber meine trinken auch im Winter nicht gerade wenig. Fast wie sonst auch.

Natürlich kann man alles immer "so und so" machen, aber die alten Hühnerhalter-Nachbarn haben sicher auch keinen elektr. Pförtner- für mich ist das ein Luxus, den ich gerne habe. Bin ich abends nicht daheim wenn's dämmert, sind die Hühner trotzdem sicher vor Fuchs und Co.
    Und Cookie: deine Hunde kommen sicher nicht wirklich aus Afrika?! ;-) demnach könnte man auch sagen: Hier geboren, wird auch ohne Mantel passen im Winter! Sind ja Hunde! (Meine Hunde tragen auch Mantel, also nicht falsch verstehen) :-)
    Ach ja, und im 1. Winter hatte ich auch noch keinen Tränkenwärmer
    Man wird halt fauler... Und wie gesagt, meine haben auch im Winter Durst. Sie 2x tägl. gierig Wasser trinken sehen, tat mir leid.
    Aber aushalten tun sie es natürlich.
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

Themenstarter
    ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung und habe keine Zeit früh UND abend und vielleicht auch noch mittags wo ich eh nicht da bin, bei Frost das Wasser zu tauschen. Früh ist mir jede Sekunde kostbar und die verplempere ich nicht mit etwas, was ich vermeiden kann. Für die Pferde habe ich auch eine beheizbare Tränke und renne nicht mit dem Eimer rum.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

PLZ
    23858
    Land
    De
    Ich lass euch wissen wann's bei mir soweit ist 😇

Land
    D
    Hallo Elja,

habe gerade den neuen Katalog von Bruja bekommen, dort sind 12 Volt- Tränken drin.
    Habe auch schon überlegt, bis -10Grad geht das ja ,aber dann friert auch im Stall das Wasser ein.

Gruß Gerd

Zitat Zitat von Antispezialist Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch erst einen Tränkenwärmer besorgen, doch alle Nachbarn, die seit Jahrzehnten Hühner, Gänse Puten usw. halten lachen mich nur aus, wenn ich mit "sowas" komme.

Das ist in etwa so, als würde ich meinem Border Colli im Winter eine Jacke anziehen. (Sprach mein Nachbar und hat sich vor lachen kaum eingekriegt).
    Und wenn Deine Hühner dank Tränkenwärmer auch im Winter genug Wasser aufnehmen können, um schöne Eier zu legen, lachst Du.

Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Land
    Mittelfranken
    das denke ich auch - so eiskaltes Wasser werden sie halt nur mäßig trinken...
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

PLZ
    23858
    Land
    De
    Habt ihr was isoliert ? Gibt doch so Platten im Baumarkt ( Styropor oder so - lila) . Reicht das nicht ?

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von Beetlejuice Beitrag anzeigen
    das denke ich auch - so eiskaltes Wasser werden sie halt nur mäßig trinken...
    Warm ist das Wasser mit Tränkenwärmer nicht, der verhindert man gerade das das bis zu einer bestimmten Temperatur nicht zu friert. Wie lange es Eisfrai bleibt liegt an der Leistung des Tränkenwärmers. Mehr Eier werden sie mit Tränkenwärmer auch nicht legen, es sei denn man gibt zusätzlich auch noch Licht.

Zitat Zitat von Cookie0102 Beitrag anzeigen
    Habt ihr was isoliert ? Gibt doch so Platten im Baumarkt ( Styropor oder so - lila) . Reicht das nicht ?

Das werden die Hühner schon nach einem Tag auf gefressen haben.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte