![]() |
Hallo, ich steuer gerne mein "schnelle-Küche" Lieblingsgericht zu:
1 Becher Reis mit
2 Bechern Wasser und
1TL Salz kochen (wenns kocht, Ofen aus, nach 10 Minuten ist der Reis fertig)
dann 1 Dose Mais, 1 Dose Thunfisch, Gewürzgurken ( kann man auch noch Paprika, Tomaten, Käsewürfel und Apfel mit reinmachen, muss ich aber immer extra anbieten, weil nicht jeder alles mag) dazugeben
mit Salz, Pfeffer, Paprikagewürz und Currygewürz und etwas Zitronensaft abschmecken....fertig!
Geht schnell, ist lecker und gesund, hat nicht übermäßig viele Calorien.......guten Hunger an alle Nachkocher!!!![]()
Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden
Ja.
Für jeden erhältlich. Meiner ist von der Firma Surig, es gibt ihn aber auch von vielen anderen Firmen.(Weil ich keine Schleichwerbung machen will.)
Essigessenz von vorne.jpgEssigessenz Rückseite.jpg
LG, mm66
Geändert von mm66 (02.10.2014 um 22:25 Uhr)
@mm66
ok, das hat mir jetzt keine ruhe gelassen, daher hab ich es mal gegoogelt
dein Produkt ist 25%ige essigsäure, also noch nicht das was ich meinte
ich meinte reine essigsäure und die ist auch in geringen dosen tödlich
da hat es durch versehentliches trinken vor den 80ern einige Todesopfer gegeben, auch einige suizidfälle gab es da
trotzdem würde ich in einem haushalt mit kindern dieses Produkt für bedenklich halten
how ever
lg wolfgang
Wie du unschwer erkennen kannst, ist das bei uns mit dem Namen Essig-Essenz im Handel, deshalb nenne ich es auch so.
Logisch, dass man auf alles "Gefährliche" acht gibt, den Kloreiniger stellt man ja auch nicht neben das Kinderbett.
Auch ein Herd kann für Kinder gefährlich sein, oder Messer, oder ...
Mir ist Essigessenz zum Reinigen im Haushalt halt wesentlich lieber, als so manches Chemiezeugs ...
Geändert von mm66 (02.10.2014 um 22:47 Uhr)
Essigsäure ist nicht im Supermarkt erhältlich.
Essigessenz ist in Deutschland 25%ig (Essigsäure) und in JEDEM Krämerladen erhältlich.
Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.
bauernröstgemüse
eine spezielle art von röstgemüse
gefrorenes Gemüse aus dem Supermarkt, welcher art auch immer, kann man folgenderweise aufpeppen:
Gemüse anrösten, etwas angedünsteten zwiebel beigeben, angerösteten speck auch, sowie einige Pommes
alles mit BRATHUHNGEWÜRZSALZ würzen
alles nochmals durchrühren, kurz rösten, heiss servieren
feddich
schmalz
jeder koch liebt schmalz, mal vom schwein, mal von der gans, sogar vom huhn
aber rindertalgfett?
kennt das wer?
wie auch immer
bei uns in wien bekommt man rindertalgfett als Vogelfutter, zum preis von 30 Cent pro Kilo
dieses fett kann man auslassen
wir haben uns erkundigt: rindertalgfett ist gesundheitsbekömmlich, weil es aber keiner kennt, ist es nicht verkäuflich
daher Vogelfutter
wir lassen das fett aus, das ist wesentlich einfacher als Schweinefett und auch wesentlich leichter zu händeln
die Qualität?
perfekt, hält wesentlich länger als Schweineschmalz, man kann es viel höher erhitzen und beim auslassen geht es schneller
und viel billiger ist es auch
Lesezeichen