Ergebnis 1 bis 10 von 2545

Thema: Orpington

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    215xx
    Jetzt brauche ich mal Eure Meinung.
    Ich habe momentan 7 Hühner, von denen 3 legen: die beiden Barnevelder legen braune Eier und die gelbe Ramelsloherin legt cremeweiße Eier. Die Kraienkopp-Henne ist schon 5 und in der Mauser, legt seit ner WEile schon nicht, und die Marans-Henne legt ja schon seit April nicht mehr.
    Bleiben noch die beiden Orpi-Junghennen, die ich am 4.Juli geholt habe, da war - nach Aussage der Züchter - die fehlfarbige gsg-Henne 10 Wochen, die splashfarbene 8,5 Wochen. D.h. sie wären jetzt 17 bzw. 15,5 Wochen.
    Nun lag heute Abend ein beige-farbenes bzw. sehr hellbraunes Ei im Nest, diese Farbe hatte ich noch nicht.
    Die gsg-Orpi-Henne hat schon einen recht roten Kamm, aber kann es sein, dass die mit 17 Wochen schon anfängt zu legen? Hier mal ein Foto, es ist das Ei hinten links:
    DSCN4700.JPG
    Was mich allerdings irritiert ist, dass es genauso groß ist, wie die anderen Eier.
    Junghennen-Eier sind doch zu Anfang immer kleiner, oder nicht unbedingt?
    Und das zweite, was mich irritiert: eine der beiden Barnevelder-Hennen hat gestern ein Ei mit sehr viel Kalk-Ablagerungen auf der Schale gelegt - und dieses Ei heute hat das ebenfalls:
    DSCN4702.JPG
    Allerdings legen die beiden Barnies schon seit Dezember letzten Jahres, und so ein helles Ei hatte ich von denen noch nie.
    Hier ein Bild von der Orpi-Junghenne vom 22.8. - also 6 Tage alt:
    DSCN4658a.jpg
    Jetzt bin ich gespannt auf Eure Antworten!
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans,, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,, 0,1 Sundi-Araucana-Mix, 0,1 sonstiger Mix, 2,1 Katzen,

PLZ
    30657
    Land
    Niedersachsen
    Meine Zworpihenne hat auch ungefähr eine Woche nach dem sie rot geworden ist ein Ei gelegt. Es war sofort ein normal großes und größere hat sie nicht gelegt. Der Farbton passt auch ungefähr
    Also würde ich mal pauschal alles gute zum ersten Ei sagen

LG Robert

LG Robert
    0,2 Seidenhühner 0,2 Federfüßige Zwerge

Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Land
    Mittelfranken
    Vom Alter her kenn ich mich nicht aus - aber die Farbe kommt hin
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

PLZ
    215xx
    das ist ja echt klasse. Habe gestern Abend die Züchterin nochmal kontaktiert, die sagte erst nee, mit etwas über 4 Monaten, das könne sie sich nicht vorstellen. Allerdings konnte sie bei Nachfrage auch nicht sicher ausschließen, dass sie sich evtl vertan hat und die Henne vielleicht doch schon ein klein wenig älter ist, da sie neben gsg-Orpis auch noch gelbe Orpis hat und auch Mixe aus Lachshuhn und Orpi züchtet.
    Ich freu mich auf jeden Fall!
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans,, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,, 0,1 Sundi-Araucana-Mix, 0,1 sonstiger Mix, 2,1 Katzen,

Land
    Deutschland
    Hi Adda-Andy,

ich glaube die Henne ist ein Farbmix aus gsg und gelb (Gelb-schwarz-gesäumt mit unvollständiger Säumung - das ist genau das was bei dem Mix herauskommen müsste) und könnte durchaus frühreifer sein, als farbrein gezogenen Orpis. Farbe des Eis passt und sie sieht für mich auch legereif aus. Allerdings auch älter als 17 Wochen....

Freu Dich, Du hast eine neue Legehenne!

Liebe Grüße

Vom Medienhuhn

Land
    Deutschland
    Meine mischfarbigen aber reinrassigen Orpis sind am 07.01. diesen Jahres geschlüpft und Mitte 06 haben ALLE schon gelegt!waren dann etwa 4,5 Monate alt.3 davon haben auch schon gegluckt und sind mittlerweile teils führende Glucken.
    Die Mischfarbigen sind DEUTLICH frühreifer als die Reinfarbigen!

Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Land
    Mittelfranken
    Guten Tag - hat hier jemand ne Idee bzgl. Geschlecht? Wäre cool

Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,