Viel viel Eis am Tag vorher.
![]() |
Viel viel Eis am Tag vorher.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti
Wie? Speiseeis oder Eiswürfel?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ganze Blöcke rein ( Ist natürlich Scherz)![]()
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti
Eis - aha hatte ich auch noch nicht gehört :-).
Wir hatten heute früh auch Besuch von einem Herrn der einen ruhigen Hahn sucht. Seiner musste weg da ihn die Nachbarn nicht mehr wollten und er eigentlich auch nimmer. Bei Junghähnen die wir abzugeben hätten garantiere ich natürlich für nix - also ist er erstmal ohne Hahn gegangen.
Sie haben auch noch Pferde etc. und sie wohnen ausserhalb vom Ort in einer kleinen Siedlung (Mischgebiet). Obwohl alle Tiere haben, habe der Hahn (ein Marans) so schrill gekräht dass er gestört hat.
Bin ich froh dass wir keine Probleme mit den Nachbarn haben. Hier geht mir auch jeden Morgen ein Zwerg-Lachshahn von einem Nachbarn auf den Geist - aber wir leben auf dem Land, da gehört das dazu.
ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
1.1 Katzen, 0,1 Hund
Müsst ihr denn auch alle im Schlafanzug kommen, damit es realistisch ist?![]()
1,0 Brahma-Lachshuhn-Mix, 0,1 New Hampshire, 0,1 Marans-Mix, 0,2 Cream Legbar, 0,3 Grünlegerhybriden, 0,2 Wald-und-Wiesen-Mischung
Ja wie cool ist das denn,.....der Richter kommt zu der Klägerin ins Schlafzimmeraaahhhh hoffentlich weiß Rudi was zu tun ist
Grüßle von der Bepa
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
Habe gerade an Euch gedacht.... meine Nachbarin stand mit einer anderen bei uns am Gartenzaun und beide waren sich einig:"Wenn oin'r em Dorf ebbes gega an Hahn hot, na isch der nemme ganz bacha! Wisset Se, dees isch Musik en meine Ohra!"
Zum Thema "runterfahren" - Melisse füttern? Lavendel? Baldrian?
Und ganz ehrlich, was ich machen würde, wäre, wenn er gegen den Hahn entscheidet: Dann hätte ich schon eine vorbereitete Einladung für die Nachbarin parat zum Hähnchenessen als Entschuldigung für die nun ja rechtmäßig festgestellte Unbill, quasi und gewissermaßen als Friedensangebot. Mal sehen, was sie dann sagt....
Also ist dein Hahn so früh morgens zu hören? Das wäre nicht so gut. Bis zum 1.8. ist noch Zeit also kannst du den Stall bis dahin gegen den Schall dämmen. Haben wir auch gemacht und brachte sehr viel. Am besten nimmst du weiße Platten und zwischen den 2 Wänden entweder Styropor oder Glaswolle. Wegen dem Ungeziefer wirds dann allerdings etwas anstrengender aber dann kann man euch nichts mehr vorwerfen wegen der Nachtruhe.
Und am Lüftungsgitter nochmal ca. 10 cm davor eine Platte schrauben das fängt auch nochmal den Schall.
setz ihn in eine schicke isolierte Hundebox, ich meine nachts generell, das filtert schon sehr....
Nach Baldrian bekam eines meiner Hühner einen heftigen Schluckauf, den hörte man auch weit über die Strassen schallen
Ansonsten arbeitet Dir die Zeit zu, der Sonnenaufgang dürfte dann nach 5.00 sein, nur Umgebungsgeräusche sollte man vermeiden, die muss der arme Rudi einfach melden
Wenn das alles nicht so traurig wäre, könnte man wirklich herzlich darüber lachen. Man man, näher mein Gott zu dir, Testhören in Frau Pfarrersfrau's Nachtkemenate![]()
Gruß piaf
Vive la Paix!
Na ja. Ich sag mal so. Das Krähen stört sie auch mittags, wenn sie auf der Terasse liegt u lesen will. Stichwort: Lärmerwartung.
Sie rechnet andauernd mit dem Hahn. Deshalb kann sie nicht chillen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Lesezeichen