Diese Aussagen.. aah... mein Kopf tut weh. Ich klinke mich hier jetzt aus..
![]() |
Diese Aussagen.. aah... mein Kopf tut weh. Ich klinke mich hier jetzt aus..
Ihr seid hier jawohl mitlerweile meilenweit vom eigendlichen Thema weg. Leute es geht um Hühnerfutter und nicht um grüne Ideologien
mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....
Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt
Bestimmt nicht, ich baue selbst nur biologisch an. Ich produziere Olivenöl und verzichte völlig auf chemische Produkte. Dünger gibt's von meinen Hühnern und fertig und sollten sich irgendwelche Tierchen auf meine Bäume stürzen, dann bekomme ich das auch biologisch in den Griff.
Wenn ich sehe was meine Nachbarn hier an Gift verschiedenster Art auf und in die Bäume pumpen, dann Gute Nacht.
Ich werde das Bio-Futter bestimmt mal an meine Hühner verfüttern, nur allein um es mal zu testen, obs was bringt kann ich auch nicht sagen, aber ich kann evtl mit ruhigem Gewissen meine Eier verzehren.
Dachte ja nicht, das meine Frage so eine Lawine lostritt.
Gruß Stefan
HAllo
um aufs Thema zurückzukommen ich benutze konventionelles Futter von Deuka aus dem einfachen Grund das ich mir Biofutter nicht leisten kann.Da ich selber schon auf einem Biohof war weiß ich dass die Produktionskosten nicht so immens hoch sind wie das was man im Einzelhandel zahlt.
Zitat weißer Hahn (Stefan):
"Was kostet denn ein Sack Bio-Körnerfutter"
10 Eier pro Woche.
Wenn Sack leer: ich hole den Nächsten. (Leider nur Weizen)
Als der Bauer noch nicht Bio-zertifiziert war: 6 Eier pro Woche.
lg
Willi
Geändert von eierdieb65 (09.06.2014 um 14:26 Uhr)
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Das mag sein, mich stört hier halt, das der Mais der in dem Körnermix enthalten ist, teilweise Genmais ist und das möchte ich nun wirklich nicht.
Meiner Gesundheit geht's gut, ich trinke auch Alkohol und esse manchmal sogar Schweinefleisch, aber man macht sich halt ab und an ein paar Gedanken.
Vielleicht zu Unrecht, aber man macht sie sich.
Wie z.B. mein Nachbar, ich sollte ihm mal ein paar Energiesparlampen mitbringen, jetzt habe ich halt die genommen, die außen rum keine Schutzkugel hatte, da behauptete er allen Ernstes, die Strahlung der Lampe würde schädlich sein!!!
Qualmen tut er wie ein Schlot und wiegt geschätzte 40 kg zuviel, was ist denn da schädlicher
Gruß Stefan
Lesezeichen