Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Wie lange legt ein Huhn - und muss man alle Hühner schlachten?

Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Land
    Mittelfranken
    Themenstarter
    Nicole bitte 3 Stück

Bis im September ist dann hier auch alles schön muckelig und obs dann insgesamt fünf werden, sehen wir ja

Ich schreib dir bei FB, ja?!
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

PLZ
    53639
    Land
    D
    Zitat Zitat von Beetlejuice Beitrag anzeigen
    Claudia das darf mein Mann aber nicht lesen
    Dann zeigs ihm halt nicht
    Es würde nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn du es tatsächlich auf die Dauer bei drei Hühnern belassen würdest....

Hier gibt es noch ne Menge Menschen, die ihre Huhns nicht schlachten. Und auch im Notfall damit zum Tierarzt gehen. Hab letztes Jahr soviel Geld für den TA ausgegeben, davon hätt ich mir locker 50 Hühner kaufen können - aber es ging halt um meine Hühner und die werden nicht anders behandelt, wie Hund, Katze, Kaninchen, Meeries oder Ponys.
    Da käm ich nie auf die Idee, ne Kosten-Nutzen-Rechnung aufzumachen

LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (20.04.2014 um 16:35 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Land
    Spanien
    Erstmal mit 3 anzufangen ist doch okay. Und vielleicht im Hinterkopf behalten, dass ggf. Erweiterungen nötig sind! Dann kannst du sehen, wie dir die Rasse zusagt, und ob du noch mehr möchtest. Ich finde auch so viele Rassen schön, hab die aber alle noch nicht in Natura gesehen. Hier gibt es nur sehr wenige Rassehühner. Also musste ich mich auch erstmal für ein/zwei Rassen entscheiden, Bruteier bestellen und nun mal sehen...

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen!

LG!
    Vogelmami

Land
    Mittelfranken
    Themenstarter
    Ach ich denk so werd ichs erstmal machen...
    Ich hab nen guten Mann und er hat eigentlich immer Recht wenn er sagt: Mach erstmal langsam Schatz
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

Hallo

Schlachten must du natürlich nicht wenn es dir das wert ist das sie nach ein paar Jahren keine Eier mehr legen und du sie im prinzip nur noch durchfütterst ohne was zu haben.
    Was du aber können solltest ist ein Huhn auch zu erlösen wenn es krank ist oder nur noch leidet.
    Ich bin halt Nutztierhalter und wenn die Legeleistung nachläst schlachte ich sie und mach noch eine gute Suppe daraus finde ich besser als ein Lebensmittel einfach wegzuschmeisen bzw bis es einen Natürlichen Tod stirbt aber das muss jeder für sich entscheiden ob er nicht auch noch das fleisch wil.

Gruß

Katia

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Katia, hattest du schon mal eine Henne, die dir besonders am Herzen lag und du nicht geschafft hast diese zu schlachten?

PLZ
    78532
    Hallole,

Also ich hab ja auch gerade erst angefangen.Und bis jetzt kann ich mir nicht vorstellen meine Küken/Hühner zu schlachten und dann zu essen.
    Natürlich muß man ein Tier erlösen wenn es krank ist oder leidet (macht man ja bei Hund Katze usw. auch) aber essen....daran kann ich mich im Moment nicht gewöhnen.Vielleicht ändert sich das irgentwann einmal,aber im Moment sind mir glückliche Hühner und "Glückliche" Eier genug.
    Hab mir auch vorgenommen erst mal langsam zu tun und dnn Hühner nachzukaufen wenn die Legeleistung der Älteren nachläßt.

Grüße Sabine

PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Hallo Christina,
    mit 3 oder 4 Hühnern anzufangen finde ich völlig OK , so habe ich nach langer Pause auch wieder angefangen. Bei uns wird kein Huhn geschlachtet weil die Legeleistung im Alter nachlässt, in erster Linie sind sie auch oder eben LEBEWESEN.....Wer der Ansicht ist ,dass das Huhn dann weg muss ........Kann- muss aber nicht sein....unsere Hühner sterben dann , wenn die Uhr abgelaufen ist....Das Futter auch mal als" Gnadenfutter " zu reichen , sind sie mir allemal wert.....

P.S.
    Viele Grüße Hoki

PLZ
    28790
    Land
    Niedersachsen
    Kann die Entscheidung pro Huhn nur unterstützen. Bin auch eine Hobbyhalterin, die nicht schlachtet und Geld beim Tierarzt lässt.
    Dass Hühner süchtig machen kann ich nur unterstreichen. Wenn du dich erst mal mit Rassen beschäftigst, dann will man ein buntes Potpourri und hier noch und da noch und schon hat man 20 Hühner.
    Ein wirklich schönes Hobby!
    1,0 Brahma-Lachshuhn-Mix, 0,1 New Hampshire, 0,1 Marans-Mix, 0,2 Cream Legbar, 0,3 Grünlegerhybriden, 0,2 Wald-und-Wiesen-Mischung

Land
    Mittelfranken
    Themenstarter
    Na ich glaub hier bin ich richtig
    Demnächst werd ich wohl einen eigenen Hühni-Thread aufmachen: Das Frieda-Projekt... Frieda war meine Oma und eins der Mädels soll so heißen

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte