Hühner haben spitze Schnäbel, das musste mein Kater auch schon lernen. Der macht jetzt lieber einen Bogen um die Hühner. Ich denke die werden sich arangieren...
LG!
Vogelmami
![]() |
Hühner haben spitze Schnäbel, das musste mein Kater auch schon lernen. Der macht jetzt lieber einen Bogen um die Hühner. Ich denke die werden sich arangieren...
LG!
Vogelmami
Ich habe ein Weilchen nx geschrieben. Der große Garten wollte bearbeitet werden.
Ich habe nun einen kleinen mobilen Zaun gebaut. Sie akzeptieren die Grenze aber sind auch schon ausgebüxst. Sind ziemlich schlau die Dotties. Haben gemerkt das man unter dem großen Wasserbehälter durchschlüpfen kann. So kommt man auf die andere Seite der großen Buchenhecke und da läßt es sich wunderbar scharren.
Wir wollen noch einen längeren mobilen Zaun kaufen und damit den Auslauf bis auf die Streuobstwiese verlängern.
Ansonsten haben sie sich gut eingelebt. Es gibt fast jeden Tag 2 Eier. Ein Ei ist mehr beige als das andere und auch etwas schwerer. Müßten sie nicht gleichfarbige Eier legen wenn sie alle aus dem gleichen Schlupf kommen und sortengleich sind?
Was sie als Leckerchen mögen habe ich noch nicht rausbekommen. Außer dem Körnerfutter ist ihnen wohl alles unbekannt. Sie können einen meiner Kompostbehälter (Holzaufbau) jeden Tag durch scharren. Das machen sie zur Genüge und sind ziemlich beschäftigt.
Nun bin ich auf der Suche nach 2 kleinen Zwergwyandotten anderer Farbschläge die ich noch dazu gesellen will.
Und noch eine Frage?
Warum kräht Günti, der Hahn nun auch schon manchmal nachts gegen 1 Uhr? Da ist es doch noch stockdunkel im Stall. Wie lange schlafen Hühner überhaupt?
Grüße von der Rosenfreundin
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
Zu meinem Garten gehören 4 Katzen und 1/7 Zwerg Wyandotten und 1 Australottenhenne
Schön, Rosenfreundin, dass deine Hühnchen sich anscheinend so gut eingelebt haben!
An Leckerlies kannst du sie auch langsam gewöhnen. Meine mochten erst kein Weichfutter. Nachdem ich es immer wieder angeboten hatte, stürzen sie sich jetzt drauf! Ich hab es aber auch ein paar mal mit übriggebliebener Bratensoße angemischtAber einer fängt an und der Futterneid treibt es rein... Möhren gingen erst auch nicht, aber geraspelt mögen sie sie. Ich mische Unbekanntes auch manchmal einfach ins Weichfutter bis sie sich an den Geschmack gewöhnt haben.
Ich habe ja bisher nur Hybriden und Mixe. Die legen alle unterschiedlich gefärbte Eier. Mit Rassehühnern hab ich (leider) noch keine Erfahrung.
Viel Spaß noch mit deinen Rackern!
LG!
Vogelmami
Hallo Rosenfreundin,
Heute habe ich erst Deinen Tread gefunden, herzlich willkommen!!
Wir scheinen einiges gemeinsam zu haben; ich habe auch Zwerg-Wyandotten aber in bunter Mischung, habe auch 4 Katzen, BKH auch in bunter Mischung und liebe meinen Garten und natürlich die Rosen darin.
Und die gleiche Signatur haben wir auch!
Dein Leben beginnt mit dem Tag,
an dem Du einen Garten anlegst.
Ciao Martina
Ja so eine bunte Mischung meiner Hühner hätte ich auch gern.
Aber es sollen nur noch 2 dazu kommen. Also 2 anders farbige. Ich denke das reicht dann.
Na das Hobby mit dem Garten habe ich sooooo lange und hier bearbeite ich 2.500 m² Gartenland, dazu Streuobstwiese usw. Da komme ich nicht soviel zum Schreiben ins Internet. Nur wenn das Wetter so wie heute ist (Gewitter mit Graupelschauer - draußen alles weiß) habe ich mehr Zeit für hier. Und meine über 500 Rosen wollen mich auch jeden Tag sehen.
Danke für Deinen Willkommensgruß.
Also nochmals auf die Leckerli. Meine haben bisher wohl nix bekommen, Weichfutter muss ich mal probieren. Das wird schon noch. Sie sind auch ziemlich scheu. Waren wohl bisher nur in einem kleinen dunkleren Auslauf zwischen anderen kleinen Auslauf und haben wohl Menschen nur zum Füttern gesehen.
Grüße von der Rosenfreundin
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
Zu meinem Garten gehören 4 Katzen und 1/7 Zwerg Wyandotten und 1 Australottenhenne
Lesezeichen